Rocky Mountain Element 50 oder 70

DON_D

*STARDUST*
Ola,

welches Bike lohnt sich mehr und wo könnte ich ein 2008er noch günstig in 18" bekommen? Gibt es in NRW einen guten Rocky Mountain Händler oder nen guten Online Shop?

LG DON_D

Moin

Ist ne reine Geldfrage . Einziger unterschied sind die anbauteile , die sind beim 70er nochmal ne ecke besser , allerdings beim 50er auch nicht schlecht . Das macht halt eben den aufpreis aus .

2008er sind durchaus noch zu bekommen , google spuckt da unter der richtigen bedienung auch was aus ;)

Hier gibts z.b noch ein 90er , einfach mal suchen .

Hm? Also ich denke das Element 50 dürfte locker reichen und ich kann es ja nach und nach aufrüsten!
Wenn jemand weiß, wo es eines günstig gibt! ;)

Hi! Habe mir vor 15 Minuten das neue 50´er angeschaut.
Ich suche selbst. Bin letztes Jahr auf ein Slayer umgestiegen (wegen FH und so). geiles Bike ansich, allerdings für Touren dann echt zu schwer.

Bei BOC in Bielefeld stehen auch noch 2008´er Element 30 in 18 ". Ich könnte mir vorstellen, dass man dort noch preislich was reißen kann.

Viel Erfolg!

Ola,

dass Element 30 habe ich ja! Hatte jetzt aber überlegt ein 50 zu nehmen! Das 30er zu tunen ist dann doch echt zu teuer! Rot/Weiß find ich auch schöner!

LG

Ola,

dass Element 30 habe ich ja! Hatte jetzt aber überlegt ein 50 zu nehmen! Das 30er zu tunen ist dann doch echt zu teuer! Rot/Weiß find ich auch schöner!

LG

Ich habe ein 50er Element von 2007 und kann sagen,
dass die Serienausstattung sehr mäßig, billig und sackschwer ist :rolleyes:
Mittlerweile sind bei meinem 50er nur noch der Rahmen, Kurbel, Schaltung und Bremsen Serie.

Die Ausstattung vom 2008 ist, meiner Meinung nach, noch schlechter.
Da wären z.B. die "billigere" Evolve-Kurbel (nicht mehr gefräst),
die billigeren Deore-Naben, anstelle der LX-Naben,
schlechtere Bereifung, usw..

Diese Aussagen decken sich auch mit denen eines RM-Bikeverleiher.

Ich würde das vorhandene 30er-Element tunen, kommt unterm Strich günstiger :daumen:

Ich habe ein 50er Element von 2007 und kann sagen,
dass die Serienausstattung sehr mäßig, billig und sackschwer ist :rolleyes:
Mittlerweile sind bei meinem 50er nur noch der Rahmen, Kurbel, Schaltung und Bremsen Serie.

Die Ausstattung vom 2008 ist, meiner Meinung nach, noch schlechter.
Da wären z.B. die "billigere" Evolve-Kurbel (nicht mehr gefräst),
die billigeren Deore-Naben, anstelle der LX-Naben,
schlechtere Bereifung, usw..

Diese Aussagen decken sich auch mit denen eines RM-Bikeverleiher.

Ich würde das vorhandene 30er-Element tunen, kommt unterm Strich günstiger :daumen:

Ok! LRS hab ich ja noch! Bremsen und Gabel sind doch nun wirklich eindeutig besser beim 50er!
Für die Bremsen von 30er bekomme ich nen netten Handschlag und für die Gabel? 110-120€!
Hm? Alles etwas doof!

Zurück