Hallo,
da ich zurzeit mit dem Gedanken spiele meine alte Suntour M3030 auszutauschen stelle ich mir nun 3 Fragen:
da ich zurzeit mit dem Gedanken spiele meine alte Suntour M3030 auszutauschen stelle ich mir nun 3 Fragen:
- Ist die XC30 bzw. 30 Silver wirklich eine gute Verbesserung zur Suntour, oder sollte ich doch lieber auf ein Schnäppchen im Bikemarkt oder auf Ebay warten? Ich mein die Suntour hat nichtmal ne Dämpfung und spricht fast gar nicht an ...
- Auf der Seite, wo ich die 30 Silver bestellen möchte steht, dass ich 200er Scheiben vorne einbauen dürfe, auf der offiziellen Seite von Rock Shox aber nur 180er. Dort widerum steht, dass ich bei der XC30 200er einbauen dürfte, obwohl doch zwischen den beiden Gabeln kaum ein Unterschied besteht, oder? Darf ich jetzt vorne ne 200er oder besser doch nur ne 180er einbauen?
- Was genau muss ich beim Tausch beachten? Habe kein Spezialwerkzeug, bin aber auch nicht ganz ungeübt im Schrauben. Geht dies auch mit normalen Inbusgrößen, Fett und des weiteren?