Insofern du die Reverb in die interne Zugverlegung des Rahmens verlegen möchtest (wie Serie beim Elite oder ExpertEvo), lass dir gesagt sein, dass das hydraulische Leitung nicht durch die Öffnungen des Rahmens passt. Die Öffnungen bei Specialized sind in der Regel +-4mm wohingehen die Leitung der Reverb +- 5mm ist. Das liegt daran, dass Specialized davon ausgeht, dass man ihre eigene Sattelstütze verbaut, welche mechanisch ist. Du müsstest also
a, die Leitung mit Kabelbinder außen am Rahmen festmachen.
b, die Löcher aufbohren oder
c, die Leitung der Reverb so bearbeiten, dass Sie nur noch 4mm dick ist. (außere Isolierung entfernen und durch einen etwas dünneres wie beispielsweise einen Schrumpfschlauch ersetzen).
Ich würde daher eine mechanische Sattelstütze kaufen, im idealfall eine bei welcher der Zug am festen Teil der Stütze sitzt, damit sich bei abgesenkter Sattelstütze keine Schlaufe der Leitung bildet an welcher man zum einen hängen bleiben kann und welche zum anderen am Rahmen scheuern kann. Ich denke dabei an soetwas wie die Kind Shox LEV oder die Forca SPS.
Wieviel du hinsichtlich der Gesamtlänge nehmen kannst lässt sich ja relativ einfach ermitteln: Stell den Sattel so ein wie du normal fährst und miss dann von den Sattelstreben bis kurz über den Knick im Sitzrohr (wo der Dämpfer sitzt). Bitte auch beachten, dass bei einer Variostütze zum Hub auch noch ein Teil von 4-6cm (evtl mehr) in der Regel nicht mit ins Sitzrohr versenkt werden kann. Heißt im Umkehrschluss du brauchst mindestens einen Stützenauzug von +-15 cm, je nach Variostütze, um eine solche verbauen zu können.