Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo, würde gerne an meiner pike die weiche feder gegen eine härtere tauschen. ist es ein sehr großes problem das selbst zu machen![]()
wer kann mir einige tips geben? vielen dank
Ist überhaupt nicht schwer!!!
Du brauchst einen 24er Steck-Maul oder Ringschlüssel und wenn es geht einen
Bikeworkständer.
Als erstes schraubst Du mittels eines kleinen Inbusschlüssels den U-Turn-Drehgriff ab.Vorsicht,wenn Du den runter nimmst liegen darunter 3 kleine Metallkugeln und darunter sind 3 kleine Federn.Erst vorsichtig die Kugeln entfernen und dann die Federn raus holen,mit nem Draht oder ner Pinzette.
Du spannst das Rad danach so ein das die Gabel waagerecht liegt.Das sorgt dafür daß das bißchen Öl was im rechten Holm ist nicht raus läuft,klappt wirklich gut so!!!
Nun oben,wo der U-Turndrehgriff war,mit dem 24er Schlüssel die Feder von oben lösen.Kannst Du nichts falsch machen!!!Richtig aufschrauben,so das oben die Einheit offen ist.
Unten ist eine große Inbusschraube.Diese lösen und zwar so das Du sie komplett raus hast,dann aber wieder 1-2 Umdreheungen reinschrauben.
Jetzt mit nem Gummihammer auf die Inbusschraube schlagen,nicht wie ein Berserker aber auch nicht zu zart.Du merkst ja dann wie die Inbusschraube unten am Holm anschlägt,raus drehen und nun auf der anderen Seite die Feder rausziehen.Geht einfach und ist nicht schwer!!!
Nun die neue Feder einfetten,nicht zuviel,nicht zu wenig,dann langsam reinstecken und wenn sie drin ist,die Inbusschraube von unten wieder rein.
Dann oben die Feder wieder festschrauben und im Prinzip das Pferd von hinten aufzäumen.
Die kleinen Kugeln und die kleinen Federn nicht vergessen,U-Turndrehgriff rauf-geschafft!!!
Dauert ca.10-20 min und wenn Du doch ein Problem hast,PN an mich,helfe Dir gerne!!!
axl![]()
funktioniert genauso wie oben beschriebenDu spannst das Rad danach so ein das die Gabel waagerecht liegt.Das sorgt dafür daß das bißchen Öl was im rechten Holm ist nicht raus läuft,klappt wirklich gut so!!!
Du spannst das Rad danach so ein das die Gabel waagerecht liegt.Das sorgt dafür daß das bißchen Öl was im rechten Holm ist nicht raus läuft,klappt wirklich gut so!!!
hmm, hab glaube nen denkfehler oder müsste es nicht gerade dann rausflaufen. Ist ja so als würde man nen glas mit wasser so aufn tisch legen, dass die öffnung zur seite zeigt?
Nur das dieses 'Glas' oben und unten jeweils eine Öffnung hat
Zuminderten der Denkfehler is vorhanden
Hallo,
wo habt ihr eure Federn denn bezogen? Ich kann leider keinen Internethändler finden.
Grüße, moe