RockShox Judy Silver TK

Sambaweb

Pulvertoastmann
Moin.

ich habe die Listen bemüht aber leider nichts gefunden.

Ich hab an einem neuen Bike eine Judy Silver mit einem Remote Lockout hebel.

Diesen würde ich gerne gegen einen Turnkey austauschen. Wenn ich die Rockshox Explosionszeichnung richtig deute müsste ich doch einfach den Remote Hebel abschrauben und gegen den Turnkey ersetzen können oder sehe ich das falsch?

Die baugruppe(n) habe ich auch gefunden. Und laut den baugruppen von RockShox müsste das so passen. Übersehe ich etwas?

Siehe bild:
horquilla_rockshox_judy_silver_tk_a1_a3_2018_2021_service_1_imagen1.jpg

Nach meinem Verständniss müsste ich doch einfach nur alles ab 3b aufwärts demontieren und alles was rechts daneben ab der oberen 200h aufwärts angebildet ist montieren oder sehe ich da was falsch?

Hat da jemand erfahrung mit.

Hoffe mir kann das einer beantworten. Danek im Voraus

Bist Du Dir sicher, daß es sich um eine Silber RL und nicht TK handelt? TK (egal ob Remote oder nicht) ist low end, RL (MoCo) schon besser....

Die Dämpfung heißt TurnKey, egal ob Remote oder nicht, nicht der manuelle Drehknopf.

Schon seit der ersten MotionControl 2005 haben RockShox-Dämpfer eine Rückstellfeder im Inneren, die du aushängen müsstest, um einen Drehknopf an der Krone zu nutzen statt der Fernbedienung - wenn man den drankommt.

Es ist aber nicht gesagt, dass die Remote- und Crown-Variante immer dieselbe Aufnahme für den Drehknopf haben und man ihn einfach tauschen kann.

Die Dämpfung heißt TurnKey, egal ob Remote oder nicht, nicht der manuelle Drehknopf.

Schon seit der ersten MotionControl 2005 haben RockShox-Dämpfer eine Rückstellfeder im Inneren, die du aushängen müsstest, um einen Drehknopf an der Krone zu nutzen statt der Fernbedienung - wenn man den drankommt.

Es ist aber nicht gesagt, dass die Remote- und Crown-Variante immer dieselbe Aufnahme für den Drehknopf haben und man ihn einfach tauschen kann.

Alles klar. Schade. Wäre jetzt ne kostengünstige umbaute gewesen mit ~10€ 😅

Zurück