Rockrider 540 MTB für 480 € oder doch Bike vom Ortsnahen Händler für 500?

bekomme ich rabatt, wenn ich dieses premium mountainbike über dich bestelle?
man spart ja gerne den einen oder anderen € :daumen:

nein, definitiv nicht aber wie bereits gesagt kann ich das gehate gegen so etwas nicht nachvollziehen, ich habe nie gesagt das es Premium ist sondern für den Einsteiger alle mal ausreichend ;-)

das wäre nun so als würde ich meine Kochmesser mit denen eines Hobbykochs vergleichen, das ich aufgrund der Tatsache wie ich damit arbeite ganz andere Ansprüche daran stelle erklärt sich von selbst und so geht es eben bei allem...ein Kumpel von mir hat kein Bike unter 2500€ bei sich, fährt aber auch seit über 20 Jahren und ballert durch Gelände wo ich selbst zu Fuß die Kriese kriegen würde ;-)
 
Hallo Zusammen,

nun habe ich mich nach dem ganzen mitlesen hier extra für eine Antwort Registriert...

ich verstehe das gebashe gegen die Rockrider Räder einfach nicht!?

ich habe vor einiger Zeit nach über 16 Jahren Pause wieder mit dem MTB Fahren angefangen, stand dann vor ein paar Problemen:
1) was ist stand der Technik?
2) wie viel Geld MUSS ich ausgeben?
3) kann ich das nach meinem Bandscheibenvorfall (LWS) überhaupt noch oder sterbe ich dabei vor Schmerzen?
[...]
Gerade bei Rückenproblemen ist die richtige Rahmengröße und -geometrie am wichtigsten. Außerdem Satteleinstellung (Höhe, horizontale Position UND Neigung)

Stand der Technik war 1997 eine Dämpfung die in langsamen Passagen stark dämpft und in schnellen Passagen automatisch aufmacht und die Gabel schneller reagieren lässt. Das wird die Suntour XCR für 70€ eher nicht schaffen. Ebenfalls schon vor 20 Jahren Stand der Technik: Gummimischungen, die viel Grip haben und trotzdem lange halten.

Hier mal ein Beispiel wo sogar ein Laie mit nur 60mm Federweg den Unterschied merkt (rückständige Gabel -> aktuelle Billiggabel -> 20 Jahre alte aber moderne und hochwertige Gabel): https://www.mtb-news.de/forum/t/ersatzfedergabel-fuer-mtb-aus-den-spaeten-90zigern.891916/
 
nö, machen wir hier.
erzähl. bzw schreib mal.

vom chef gesponsorte global?
oder die "guten" von wmf?
oder arbeitstiere von victorinox?
 
Gerade bei Rückenproblemen ist die richtige Rahmengröße und -geometrie am wichtigsten. Außerdem Satteleinstellung (Höhe, horizontale Position UND Neigung)

Stand der Technik war 1997 eine Dämpfung die in langsamen Passagen stark dämpft und in schnellen Passagen automatisch aufmacht und die Gabel schneller reagieren lässt. Das wird die Suntour XCR für 70€ eher nicht schaffen. Ebenfalls schon vor 20 Jahren Stand der Technik: Gummimischungen, die viel Grip haben und trotzdem lange halten.

Hier mal ein Beispiel wo sogar ein Laie mit nur 60mm Federweg den Unterschied merkt (rückständige Gabel -> aktuelle Billiggabel -> 20 Jahre alte aber moderne und hochwertige Gabel): https://www.mtb-news.de/forum/t/ersatzfedergabel-fuer-mtb-aus-den-spaeten-90zigern.891916/

Stand meiner Technik (15 Jahre, kein eigenes Einkommen und auf dem Land aufgewachsen) war ein Fully aus dem Versandhandel und das hat erschrocken viel ausgehalten, habe das damals mit 13 bekommen und dann richtig zerschruppt aber das ist ne andere Geschichte die mehr für nen gemütlichen Abend bei ner kalten Hopfenschorle taugt :D
 
auf der Arbeit liegen die vom Haus gestellten Victorinox die schlichtweg gut sind nur die Schnitthaltigkeit lässt etwas zu wünschen übrig

Privat bevorzuge ich die F.Dick Messer mittlerweile, Ergonomie und Schnitthaltigkeit sind einfach fantastisch
jedoch bin ich sehr positiv überrascht von den Fiskars Messern (habe mir mal j4f ein Brotmesser gekauft)
 
Naja, wie gesagt: Sobald man was Besseres kennt, wird man zum "Hater" des Schlechteren. Falls das unerwünscht ist, einfach beim Schlechteren bleiben und glücklich sein. ;)
Und was ist, wenn man beides kennt und nutzt? Für mich zählt einzig allein das Preis-Leistungs-Verhältnis. Und da kann ein Rockrider von Decathlon locker mithalten!
 
Naja, wie gesagt: Sobald man was Besseres kennt, wird man zum "Hater" des Schlechteren. Falls das unerwünscht ist, einfach beim Schlechteren bleiben und glücklich sein. ;)

ich fürchte du hast die Aussage meines Textes nicht verstanden oder?
warum soll ich etwas schlecht reden nur weil meine Ansprüche höher geworden sind und ich entsprechend etwas bessere gefunden und zu schätzen gelernt habe? das "schlechte" war schließlich mal gut genug für die aktuelle Situation oder liege ich damit falsch?
 
ich fürchte du hast die Aussage meines Textes nicht verstanden oder?
warum soll ich etwas schlecht reden nur weil meine Ansprüche höher geworden sind und ich entsprechend etwas bessere gefunden und zu schätzen gelernt habe? das "schlechte" war schließlich mal gut genug für die aktuelle Situation oder liege ich damit falsch?
Ich würde da differenzieren. Also z.B.
-Leichtbau: nice to have, aber nicht übermäßig wichtig
-27.5" statt 26.5": Kaum ein Unterschied
-gute Dämpfung in der Gabel: will man nicht mehr missen
-Rahmen der passt statt zu klein oder zu gross ist: absolut wichtig
 
Ich würde da differenzieren. Also z.B.
-Leichtbau: nice to have, aber nicht übermäßig wichtig
-27.5" statt 26.5": Kaum ein Unterschied
-gute Dämpfung in der Gabel: will man nicht mehr missen
-Rahmen der passt statt zu klein oder zu gross ist: absolut wichtig

kann dich verstehen und gebe dir recht!

der Rahmen: passt und ich kann ohne Rückenbeschwerden auch längere Strecken fahren und das zählt für mich.
Die Federung: tut trotz meiner 104Kg was sie soll und schlägt nicht durch.
Leichtbau: wie du schon sagt, nice to have aber für meine Zwecke nicht grundlegend wichtig.
27,5": whatever, waren am Fahrrad dran und passen für mich da fehlt mit aber auch der Vergleich zu 29"
 
junge, so kommst du nicht weit.
unterstellst anderen regelmäßig haten, trollen.
mach doch mal nen foto deiner messer.

das gegen die Decathlon Klamotten gehatet wird steht außer Frage, ist ja nicht nur hier sondern fiel mir bereits auf als ich mir das Fahrrad kaufen wollte und gefühlt jeder zweite Eintrag gegen diese Firma ging und sobald einer in irgendein Forum oder FB Gruppe schrieb das er/sie sich ein Fahrrad dort kaufen wolle gings direkt rund.
 
Der Thread für Mitbürger mit Migrationshintergrund? Was soll ich da?

Das hat nix mit mimimi zu tun sondern viel mehr mit den Erstaunen darüber wie sich Erwachsene Menschen bei solch banalen Themen verhalten.
 
Zurück
Oben Unten