Rock Shox Vivid R2C rauscht durch den ersten 2 cm durch

hatte meiner (2011) nach nem jahr einsatz auch. hab ihn gestern vom service geholt (öl fehlte, rebound undicht), alles auf kulanz erledigt :D schick ihn sport import.
 
Bin noch nicht wirklich gefahren. Einstellungen funktionieren und nirgendwo läuft was aus. Das fühlt sich an als würde das ende des schafts innen ungebremst wo gegen knallen.
 
Habe heute einen 2014er vivid r2c coil bekommen. Ist es normal dass er am Ende, wenn er komplett ausfedert (z. B. bunny hop) klackt.? Ist auch so wenn ich ihn einfeder und dann am Sattel hochhebe.

ist die Feder richtig vorgespannt? Oder im unbelasteten Zustand lose / beweglich ? Zugstufe zu schnell eingestellt Können aber auch Lagerspiel am Rad oder ein untermaßige Befestigungsschraube sein bzw. übermaßige Buchsen oder oder ich würde in der Richtung suchen.
 
Habe bei Sport Import angerufen. Die sagten dass ich ihn sofort wieder zurück schicken soll da er definitiv defekt ist. Der Service dort ist wirklich erste klasse. Nur schade dass meine Dämpfer immer kaputt gehen :-(
 
So am Montag weggeschickt und am Freitag wieder bekommen.
Anhand der Auflistung ist leider nicht wirklich 100% zu entnehmen was gemacht wurde :(
Test kommt erst morgen
 
Hey ho,
Könnt ihr mir evtl. helfen ?

Ich fahre ein Yt Tues 2.0 von 2012 mit einem Vivid. Ich wiege gerade mal 63kg nun weiß ich nicht ob ich eine 225er oder eine 200er Feder nehmen soll. Da ich gerade nichts besseres habe fahre ich eine 250er und die ist schon echt sehr hart. :) Was meint ihr ? liegt zwischen 250 und 225 so viel ?
 
Zurück
Oben Unten