Hi, bei meiner Totem 2 Step mit der Druckstufe Mission Control DH gibt es ein "kleines" Problem was extrem nervt. Und zwar verhärtet sich die Gabel bei Kälte so extrem das sich die Gabel anfühlt wie eine Baumarkt Gabel nach 10 Jahren. Sie hatte vor kurzem Komplett neues Öl bekommen weil das Problem schon Länger mir den Spass am fahren nimmt. Geändert hatte sich jedoch nichts. Meine alte Gabel (Rock Shox Sektor TK Solo Air) Arbeitet jedoch bei Kälte genau so gut wie bei Wärme, daher kann ich das nicht verstehen.
Alle Teile in der Gabel hatten einen sehr guten Zustand.
Die Gabel verliert zwar kein Federweg aber das Ansprechverhalten ist miserabel. Man muss die Gabel erstmal ein mal komprimieren damit sie einigermaßen Dämpft weil sonst ist sie komplett steif.
Dazu ist gekommen das die Gabel beim Langsamen ausfedern diese komischen Geräusche macht. Es hört sich an als würde sie Luft von oben von der Linken Seite Also von dem Deckel des 2 Step ziehen, Allerdings sitzt der Fest. Dazu kommt noch die Frage wo die Luft hin geht da sie die Gabel nicht verlässt da sonst keine Töne entstehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen
LG Florian
Alle Teile in der Gabel hatten einen sehr guten Zustand.
Die Gabel verliert zwar kein Federweg aber das Ansprechverhalten ist miserabel. Man muss die Gabel erstmal ein mal komprimieren damit sie einigermaßen Dämpft weil sonst ist sie komplett steif.
Dazu ist gekommen das die Gabel beim Langsamen ausfedern diese komischen Geräusche macht. Es hört sich an als würde sie Luft von oben von der Linken Seite Also von dem Deckel des 2 Step ziehen, Allerdings sitzt der Fest. Dazu kommt noch die Frage wo die Luft hin geht da sie die Gabel nicht verlässt da sonst keine Töne entstehen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

LG Florian