Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
Hallo

Meine Reverb wackelt minimalst.
Beim Fahren merkt man überhaupt nichts. Ich hätte es auch so nicht gemerkt, wenn ich nicht extra nachgeschaut hätte, nachdem ich hier gelesen hatte.
(Deshalb keine Abstimmung von mir, weil das Wackeln nicht der Rede wert ist (mMn)).

Ich kann auch das Bike am Sattel anheben, ohne dass die Stütze rauskommt.

Öl:
Der Reverb verwendet 2.5WT Gabelöl und kann mit einer RockShox Speed Lube Kit entlüftet werden.
(von http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://www.nsmb.com/3711-first-look-rockshox-reverb-post )

Also ich find die Stütze klasse - allerdings hab ich keinen Vergleich, es ist meine erste automatische :D
 
Wow, ich meine...,wow, heftig! Sogar nach einer ganzen(!!!) Regenfahrt funktioniert sie noch? Das muss die beste stütze aller Zeiten sein.

Jaja, hab ich mir doch gedacht, daß solche geistreichen Kommentare kommen.. :daumen:
Wollte eigentlich nur nen ersten Eindruck abgeben. Daß nach einer Fahrt keine Dauerhaltbarkeitsprognose abgegeben werden kann, versteht sich ja von selbst! (inzwischen sind es 3 Schlammfahrten und die Stütze läuft immer noch einwandfrei.. ;))
Noch ein Nachtrag zum Thema Buchsenspiel:
Meine hat auch leichtes Spiel, daß man auch an der Dichtung sehen kann, aber ich finde das jetzt nicht so tragisch da
1. Man das beim Fahren eh nicht merkt
2. lieber ein bisschen mehr Spiel als zu wenig, da ist die Gefahr geringer, daß die irgend wann schwergängig wird
3. ist das ja eine andere Geschichte als bei einer Federgabel, die ständig ein und ausfedert und dauernden Wechselbelastungen ausgesetzt ist.

Mein Freund Lexle ist halt ein ganz genauer!:lol:
Der schickt lieber gleich das Zeugs zurück, ohne zu wissen, ob das Buchsenspiel niht so gewollt ist, damit das Teil z.B. sicher auf Dauer von alleine ausfahren kann, ohne daß man mit der Hand nachhelfen muß..

Naja, wie gesagt warten wir es mal ab, wie sich das Teil auf Dauer bewährt.. Ist glaube ich och zu früh um das Teil wirklich sauber bewerten zu können.
Ich denke jedenfalls, das das vom Gesamtpaket her die bisher erste wirklich gute Verstellstütze ist..

Dann weiterhin fröhliches Diskutieren..:D
 
Mein Freund Lexle ist halt ein ganz genauer!:lol:
Dann weiterhin fröhliches Diskutieren..:D

Genau ein ganz genauer :D

Ne, aber geh mal bei meiner von aus das die richtig Spiel hat, nicht so ein bisserl. Das wär mir auch egal gewesen.

Ich denke nur das da zumindest ausgefahren schon ganz schöne "Lastwechsel" draufkommen. Fahren-Bremsen-Aufstehen-Sprung-Kompression.

Lassen wir uns überraschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schickt lieber gleich das Zeugs zurück, ohne zu wissen, ob das Buchsenspiel nicht so gewollt ist,

Zumindest konnte Hartje kein "Feature" namens Buchsenspiel bestätigen und will sich die Stütze erst mal anschauen.

Ich denke wenn es gewollt eins hätte sollte das zumindest der Importeur in D wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So und ich habe erste Antwort von Hartje:

Das Buchsenspiel meiner Reverb wird als "nicht normal" eingestuft.

Hartje versucht mittels neuer Buchsen dies zu beheben.

Aber keinerlei Aussage obs se die am Lager haben und wie lange das dauert.

Ich befürchte das ist wohl eher so wie die Aussage von BMO oben.

Wäre mal wieder der typische RS Markteinführungsprozeß :lol::lol::lol:
 
Na super,ihr macht mir ja spaß!
Meine Reverb funkt zwar nach wie vor top (bis auf daß ich sie mal entlüften sollte).
Aber nach all dem gelesenen hier bin ich gespannt wie lang ich daran freude habe!?!?
Und ne Originalrechnung hab ich ja auch nicht. Naja,so ist´s halt wenn man immer alles unbedingt als erster haben muß!
 
Meine fährt hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter..........................
und zwar in einer nicht gekannten Performance.
Spiel: Minimal (!), ich glaube, ein gutes Teil.
 
So.. also mein letzter Stand:

Hartje sagt Buchsenspiel ist nicht normal.
Will reparieren, aber kann keine Reparaturdauer nennen (Ich vermute es gibt keine Ersatzteile bisher)
Die Stütze geht jetzt erstmal an den Händler zurück.

Ich fahr dann erstmal weiter KS und wenn dann RS seine Produkte im Griff hat kann mans ja nochmal probieren.

Solange kommt das Teil erstmal auf meine Personal "black list"
 
So, habe sie gestern mal richtig rangenommen aufgrund der Beiträge hier. Mit Gewalt(!) gewackelt und gerüttelt, weil ich dachte, besser jetzt ein Defekt als nach der Garantiephase. Aber... nichts. Ich liebe dieses Ding:love: Das einzige Manko ist wirklich, dass sie ein wenig schneller ausfahren könnte, aber das kann man wohl durch Wechsel der Hydraulikflüssigkeit in den Griff bekommen.
 
von nem Gabelhersteller sollte man eigentlich erwarten das er weiß wie man eine dauerhaltbare, spielfreie(arme) Führung baut. Das Ding kostet ja auch fast so viel wie ne Gabel. Kann ich wohl von Glück reden das ich meine noch nicht bekommen habe.

Wahrscheinlich ist nur Cannondale in der Lage sowas vernünftig zu bauen...
 
Hallo,bin bin der Ratzfatz und neu hier im Forum. Also,habe auch seit 3 wochen die Rock shox Reverb und auch schon erhebliches Spiel in der Stütze. Wir haben sie sofort nach Sram geschickt und die meinten wohl,das ist normal!!!!!!! So stehts im bericht den ich bekommen habe. Hat jemand schon eine andere Aussage von denen bekommen oder ist das wirklich normal!!!! Wir reden hier ja nicht von einer 80€ Stütze aus dem Obi!!!!!!!!!
 
Wieviel ist denn "erheblich"?
Meine Command Post hat auch minimal Spiel, gefühlt 1 mm sowohl horizontal als auch vertikal, jedoch Gewöhnungssache und nicht störend. Beim Fahren merkt man davon nix.
 
Bei mir sieht das so aus als würde sie jeden Moment abbrechen.................Aber Sram sagt,ist normal.....................
 
Bei mir sieht das so aus als würde sie jeden Moment abbrechen.................Aber Sram sagt,ist normal.....................

Wie gesagt. Meine ging wegen diesem Vor/Zurück Spiel an Hartje.

Hartje sagte sie wollen sie reparieren (hielten das Spiel also auch nicht für normal) ....dann waren bei denen keine Ersatzteile vorhanden. Hartje hat die dann an SRAM direkt geschickt.

Ergebnis: laut SRAM ist das "normal".

Einschlägige Dipl.-Ing Maschinenbau sind da ganz anderer Meinung.

Ich denke man hat nach 2Step keine Kohle mehr bei SRAM um für seine Produkte gerade zu stehen.

Schade. super Konzept bei dem man die Toleranzen der Buchsen nicht im Griff hat, ich hoffe die nutzen wenigstens den wohl zwischenzeitlichen Auslieferstopp zur "stillen" Nachbesserung

[URL=http://fotos.mtb-news.de/p/799633][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
@lexle
das heißt, du hast deine Reverb jetzt unrepariert zurück bekommen?
Fährst du sie nun so, oder geht sie nochmal zurück?

Bin mal gespannt, wann die ersten Berichte von einem Totalversagen auftauchen!
Ich warte jedenfalls nochmal ein halbes Jährchen ab, was sich tut, und ob nachgebessert wird.
 
Die sollten in die Puschen kommen, das stimmt. Aber wenn Cannondale eine baut, ist sie vermutlich irgendwie in den Rahmen integriert und hilft den restlichen Biker nix.

Irre ich mich da oder hat das Tauchrohr der Lefty nicht auch ein Hexagon Profil? Sowas würde doch auch durchaus Sinn machen für eine Stütze... Also hoffen wir mal auf Cannondale.

btw. die X-Fusion Hilo soll ja ohne Probs funktionieren bisher. Einzig halt der Name und das Gewicht :D
 
Zurück
Oben Unten