Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

Meine Reverb wackelt bei hin und herbewegen in Fahrtrichtung (nicht Sattel drehen!)


  • Umfrageteilnehmer
    963
Am besten mit Rechnung und kurzer Fehlerbeschreibung an Sport Import schicken, dann kann man sicher sein, dass die Stütze nicht noch lang beim Händler liegt.
 
Na da bin ich mal gespannt..ich werde berichten.

Mal ne Verständnisfrage:

Gemäß Beschreibung ist es ja unter Androhung von Todesstrafe verboten, den Luftdruck zu verändern bzw. muss das Ding danach geserviced werden.

Warum? Kann da wer was zu sagen? :)
 
Hi.
Hab da mal noch ne Frage zur Reverb.
Habe vorgestern im Laden ein 2012 er Model erstanden.
31,6x420. Genau wie ich es wollte.
Nur leider besitzt diese "nur" 100mm Hub.
Hat das auch einen Vorteil? Eigentlich hätte ich ja lieber die Version mit 125 mm gehabt.
Nun ist das Teil aber schon montiert? Vielleicht kann mich ja jmd. Von den Vorteilen der 100 überzeugen, falls es welche gibt.
Bin auf Eure Meinung gespannt.
 
Bist du sicher, dass da nicht 2 Modelle verkauft werden?
Rock Shox Reverb 100mm Sattelstütze mit Remote Matchmaker links Modell 2012
und
Rock Shox Reverb 125mm Sattelstütze mit Remote Matchmaker links Modell 2012

@Runterberger: Wenn du auf deiner Rechnung 125 mm ausgewiesen sind, dann hast du recht gute Karten, dass dein Händler die Stütze tauscht.
Hast du die Stütze Original verpackt erhalten? Wenn auf dem Karton auch 100 mm steht, oder steht auch der Stüte etwas von 100 mm Hub?
Dann bist du auf die Kulanz des Händlers angewiesen. In diesem Fall wäre die nicht korrekte Lieferung der Ware für dich bei der Übergabe ersichtlich gewesen.
 
Ja, ist echt seltsam.
Weder auf der Originalpackung, noch auf der Rechnung steht etwas von dem Hub.
Außer das Erwad Fett an der Stütze ist, ist sie ja noch wie neu! Und ich denke nicht das der Händler da Probleme macht.
Also hat die 125-er Version also auch eurer Meinung nach keine Nachteile, oder?!
 
Die 100er ist für kleine Leute gedacht, bei denen die Stütze weiter im Rahmen versenkt werden muss damit sie an die Pedale kommen. Leichter ist die 100er ebenfalls nicht wirklich und hat halt den Nachteil des geringeren Verstellwegs.
 
Wenn du kannst, dann auf jeden Fall tauschen.
125 mm ist auf jeden Fall Standard. Die 100er version ist so selten, dass dein Händler sich nicht mit "Das hättest du auch sagen müssen" herausreden kann.
Die 2,5 cm würde ich auf keinen Fall verschenken.
 
Hey Leute,
habe die SuFu bereits benutzt und nichts passendes gefunden...
Mir ist beim Aufhängen auf den Montage ständer blöderweise die Leitung abgegangen. Jetzt soßt es da oben schön raus und ich weiß nich was ich machen soll :heul:
es sieht nich so aus als wären da teile weg oder als wäre etwas kapput.
Kann mir da jmd. weiterhelfne?
Gerne auch per Mail.
Es ist eine 11er oder 12er Reverb mit 125er Hub in 31.6 und 420mm.
Ich will sie wieder benutzen können :love:
 
Ich hab jetzt mit dem Händler telefoniert, und er meinte, klar kann ich tauschen...
Aber mehr als 7cm senkt er nie ab. Davon abgesehen das ich knapp 100 Kilo wiege wäre diese auch stabiler.
Ich bin Ratlos!!!😒
 
huhu. hab ein neurad mit ner 12er (OEM). Die Stütze war leer(!!) beim Kauf. Ich hab jetzt schon das 3. mal auf 250 PSI aufgepumpt. Wenn ich am nächsten tag meine pumpe wieder anschließe bleibt der zeiger bei 150 PSI stehen..

Meine Frage dazu: Bin ich zu blöde die Pumpe zu biedienen und der kurze "zisch" beim abschrauben reicht um auf 150 PSI zu gehen, oder ist sie tatsächlich undicht?

Außerdem musste ich sie jetzt schon entlüften weil sie zu langsam ausgefahren ist..
 
Hi Leute,
Nach einer ausreichend langen Probefahrt mit Sprüngen und steilabfahrten, kann ich wirklich nur sagen das mir die 10cm, gemessen 105 mm, dicke ausreichen.
Auch das Argument meines Händlers wegen meinem Gewicht ,was nicht unerheblich ist, erscheint mir plausibel.
Ergo: ich werde die Stütze behalten.
 
Servus,

gibt es die 2012er eigentlich auch ohne die Matchmaker-Schelle?
Fahre Shimano und brauche sie daher nicht wirklich.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten