rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Kennt irgendwer nen Shop, bei dem man einzelne Ersatzteile kaufen kann?
Mir ist am WE die Nadel des Ventils an der Sattelstütze abgerissen...

Ich finde im Netz nur komplette Kabelsets... Gibt es diese Ventile irgendwo einzeln?

Das
W
 
@ZET1

innerhalb der 14 tage (fernabsatzgesetz) kannst du die ware, egal wie teuer, zurück senden. EGAL OB BENUTZT bzw GETESTET und GEÖFFNET. DER HÄNDLER MUSS die sachen zurück nehmen und er MUSS es dir auszahlen.. GUTSCHEIN ODER SO gilt nicht. DAS GELD MUSS ERSTATTET WERDEN. sofern die ware einen wert von 40 Euro übersteigt, muss der händler auch die Versandkosten die mir entstehen erstatten.

das hat nichts mit Kulanz oder sonstigem zu tun DAS IST DEIN RECHT UND GESETZ...
 
@ZET1

innerhalb der 14 tage (fernabsatzgesetz) kannst du die ware, egal wie teuer, zurück senden. EGAL OB BENUTZT bzw GETESTET und GEÖFFNET. DER HÄNDLER MUSS die sachen zurück nehmen und er MUSS es dir auszahlen.. GUTSCHEIN ODER SO gilt nicht. DAS GELD MUSS ERSTATTET WERDEN. sofern die ware einen wert von 40 Euro übersteigt, muss der händler auch die Versandkosten die mir entstehen erstatten.

das hat nichts mit Kulanz oder sonstigem zu tun DAS IST DEIN RECHT UND GESETZ...


bei 'benutzt' wär ich vorsichtig, da kann die 'Abnutzung' gegengerechnet werden, vom Grundsatz her aber völlig richtig die 14 Tage hat man.
 
bei 'benutzt' wär ich vorsichtig, da kann die 'Abnutzung' gegengerechnet werden, vom Grundsatz her aber völlig richtig die 14 Tage hat man.

ja gut benutzt in dem sinne "getestet" darfst ja auch nen handy auspacken und die neue simkart aktivieren und sogar nen kurze gespräch führen..

das gesetzt ist ja dafür bestimmt, das man sachen testen kann ob diese einem zusagen, da man ja nicht die möglichkeit hat diese im internet an zu fassen.

aber recht gebe ich dir.. das man das teil nicht abgenudelt zurück schickt. :)
 
Kennt irgendwer nen Shop, bei dem man einzelne Ersatzteile kaufen kann?
Mir ist am WE die Nadel des Ventils an der Sattelstütze abgerissen...

Ich finde im Netz nur komplette Kabelsets... Gibt es diese Ventile irgendwo einzeln?

Das
W

frag doch mal bei sportimport nach ob sie dir weiter helfen können. denke das es da die bete möglichkeit ist etwas über ersatzteile für die reverb zu erhalten.
 
@ZET1

innerhalb der 14 tage (fernabsatzgesetz) kannst du die ware, egal wie teuer, zurück senden. EGAL OB BENUTZT bzw GETESTET und GEÖFFNET. DER HÄNDLER MUSS die sachen zurück nehmen und er MUSS es dir auszahlen.. GUTSCHEIN ODER SO gilt nicht. DAS GELD MUSS ERSTATTET WERDEN. sofern die ware einen wert von 40 Euro übersteigt, muss der händler auch die Versandkosten die mir entstehen erstatten.

das hat nichts mit Kulanz oder sonstigem zu tun DAS IST DEIN RECHT UND GESETZ...

Du darfst die Sache aber nur so testen, wie du sie im Laden auch testen kannst. Sprich: wenn das Schlammspuren vom Wald dran sind, wird das nicht durch das Fernabsatzgesetz gedeckt.
 
Naja brainside hat das ganze ja schon wiede relativiert. Mit "nutzen" wäre ich vorsichtig. Kurzer Funktionstest/Anprobe ist damit eher gemeint

naja.. sagen wir es mal so...

im gesetz heisst es wörtlich "AUSGIEBIG TESTEN"

und wenn ich mir hier mal dieses urteil anschaue nachdem jetzt fast alle gerichte urteilen...

http://www.roling-partner.de/index.php?q=inhalt/fernabsatzgesetz-widerruf-und-wertminderung

dann denke ich mal das man mit der stütze auch fahren darf.. und nicht nur anfassen.
es bezieht sich ja nicht direkt auf die handhabung wie in einem geschäft.

naja.. aber das ist alles nen anderes thema über das man lange schreiben kann :)


Hauptsache die Stütze fährt schön rein und raus... ;-)
 
An meiner Reverb ist gestern dieses Teil:

abgebrochen. Hab versucht über Sportsimport Ersatz zu bekommen aber die verschicken keine Ersatzteile. Hat vielleicht jemand aus nem Leitungskit das sogenannte "Hose Barb" sattelseitig übrig und würds mir verkaufen? Das Kit ist leider grad auch überall ausverkauft:(.
 
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab das Problem das die Sattelstütze nicht mehr ganz ausfährt. Rein geht sie ohne Problem aber wenn ich drück damit sie wieder ausfährt, kommt sie nur zörglich und wenn dann nur bis ca. zur Hälfte. Wenn ich ein bisschen nachhelfe gehts aber naja...shice.

Den Druck hab ich kontrolliert ist noch genug drin. Woran kann das liegen?

p.s. wäre froh heute noch was zu hören weil morgen gehts wieder auf Tour :D
 
An meiner Reverb ist gestern dieses Teil:

abgebrochen. Hab versucht über Sportsimport Ersatz zu bekommen aber die verschicken keine Ersatzteile. Hat vielleicht jemand aus nem Leitungskit das sogenannte "Hose Barb" sattelseitig übrig und würds mir verkaufen? Das Kit ist leider grad auch überall ausverkauft:(.

ich glaub das war schon mal Thema in diesem Forum, da war irgendwas von Magura die Rede, musst du mal suchen

habs gefunden:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=516358
 
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab das Problem das die Sattelstütze nicht mehr ganz ausfährt. Rein geht sie ohne Problem aber wenn ich drück damit sie wieder ausfährt, kommt sie nur zörglich und wenn dann nur bis ca. zur Hälfte. Wenn ich ein bisschen nachhelfe gehts aber naja...shice.

Den Druck hab ich kontrolliert ist noch genug drin. Woran kann das liegen?

p.s. wäre froh heute noch was zu hören weil morgen gehts wieder auf Tour :D

ich hätte auf zu wenig Druck getippt, andere Erklärung fällt mir nicht ein. Was heisst den "genug"? Wieviel PSI sinde es?
 
@Daily..

lös mal Deine Klemmschelle ein bisschen... also die, die die Sattelstange im Rahmen festklemmt!
 
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab das Problem das die Sattelstütze nicht mehr ganz ausfährt. Rein geht sie ohne Problem aber wenn ich drück damit sie wieder ausfährt, kommt sie nur zörglich und wenn dann nur bis ca. zur Hälfte. Wenn ich ein bisschen nachhelfe gehts aber naja...shice.

Den Druck hab ich kontrolliert ist noch genug drin. Woran kann das liegen?

p.s. wäre froh heute noch was zu hören weil morgen gehts wieder auf Tour :D

Wie verhällt sich der Remote-Hebel?
Hast du Spiel oder lässt er sich nicht ganz hineindrücken?

Spiel --> Leitung entlüften

Lässt sich nicht ganz hineindrücken --> einschicken :heul:

Grüße!
 
Entlüfte die Stütze nochmal richtig, ein Versuch ist s wert.

War bei mir neulich genauso und erst nach dem 3. entlüften hat s geklappt...frag mich nicht warum das so war, denn man entlüftet ja eigentlich immer gleich.

:winken:Rüssel
 
Also: Ich habe ein wenig (1mm) Spiel an meiner Stütze. Das heißt ich kann den Sattel so weit ''drehen'', aber mich stört es in keinster Weise und man merkts nicht beim fahren... Sollte ich was tun??
 
Moin zusammen. Hab gestern die Reverb endlich dran geschraubt. Hab sie ausgepackt und nix ging........nicht entlüftet und kein Druck drauf. Nachdem ich sie entlüftet habe und sie auf Betriebsdruck gebracht habe funzt sie wie ne eins. Hoffe das bleibt auch so. Das Spiel was hier so oft beschrieben wird, ist denke ich normal. Überall dort wo sie Teile ineinander bewegen ist Spiel. An der Buchse wird es sicherlich minimal sein. Aber durch den Hebel der bis zum Sattel entsteht fühlt sich das Spiel enorm an.
 
Hi Leute,
Ich hab auch seit April meine Reverb (von Haus auf die neue Leitung) und dabei ein Problem, dass ich bisher noch nirgends gelesen habe.
Wenn ich auf dem Sattel sitze und den Remotehebel betätige will die Stütze nicht einfahren, dann muss ich den Hebel nochmal betätigen, erst dann sinkt die Stütze. Das passiert immer wieder mal jedoch funktioniert sie meistens tadellos. Ausfahren funktioniert immer ohne Probleme...
Das Problem tritt auch noch nach dem 6ten mal entlüften auf! Weiß jemand Rat?
 
hast du den Sattel weit vorn/hinten? wenn ja, verkantet die Stütze.
also möglichst zentral über der Stütze montieren.
 
Hi Leute,
Ich hab auch seit April meine Reverb (von Haus auf die neue Leitung) und dabei ein Problem, dass ich bisher noch nirgends gelesen habe.
Wenn ich auf dem Sattel sitze und den Remotehebel betätige will die Stütze nicht einfahren, dann muss ich den Hebel nochmal betätigen, erst dann sinkt die Stütze. Das passiert immer wieder mal jedoch funktioniert sie meistens tadellos. Ausfahren funktioniert immer ohne Probleme...
Das Problem tritt auch noch nach dem 6ten mal entlüften auf! Weiß jemand Rat?


Hi,
bei meiner ist das auch, hab den Sattel mittig montiert.
Manchmal muss man den Sattel dann kurz entlasten, damit man sie einfahren kann.
Allerdings stört mich das nicht weiter, denn sie funktioniert sonst einwandfrei.
VG
 
jepp...den hab ich grade mal von 150 auf die geforderten 250 psi erhöht

kanns das gewesen sein?

hi,

ist die Stütze bei dir jetzt ok?

hab das gleiche Problem heute gehabt, die Stütze ist ca. bis zur Hälfte eingesunken als ich draufgesessen bin ohne dass ich den Hebel betätigt habe. Der Druck hat gepasst, aber sie ist immer wieder ein Stück eingesunken. Zum Schluss hab ich noch versucht sie bei gedrücktem Hebel 2-3 mal ganz rein und wieder rauszufahren. Sieht so aus als ob sie jetzt zumindest nicht mehr so leicht einsinkt, muss ich aber noch testen.
Irgendwo stand mal dass sich das Öl innen mit Luft vermischen kann und man dann die Stütze ein paar mal betätigen muss damits wieder funktionert, stimmt das so?

danke!
 
hi,

ist die Stütze bei dir jetzt ok?

hab das gleiche Problem heute gehabt, die Stütze ist ca. bis zur Hälfte eingesunken als ich draufgesessen bin ohne dass ich den Hebel betätigt habe. Der Druck hat gepasst, aber sie ist immer wieder ein Stück eingesunken. Zum Schluss hab ich noch versucht sie bei gedrücktem Hebel 2-3 mal ganz rein und wieder rauszufahren. Sieht so aus als ob sie jetzt zumindest nicht mehr so leicht einsinkt, muss ich aber noch testen.
Irgendwo stand mal dass sich das Öl innen mit Luft vermischen kann und man dann die Stütze ein paar mal betätigen muss damits wieder funktionert, stimmt das so?

danke!

so, ich glaub ich habs: anscheinend war der Speed-Regler am Remote Hebel zu weit zugedreht (Richtung "schnell") sodass die Klemmung nie ganz zu gegangen ist und die Stütze so immer wieder runter sank. :confused:
Hab den Regler jetzt fast ganz offen, bei den ersten Sitzproben keine Probleme mehr.
Vermutlich ist etwas zu viel Flüssigkeit im System, die Stütze ist auch in der "langsam" Stellung recht flott ausgefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten