Rock Shox Reverb AXS plötzlich ohne Funktion bei vollen Akkus

illuminato

Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Hallo zusammen,

ich nutze seit dem Launch der AXS Gruppe die entsprechende Dropper Post - bisher ohne irgendwelche Probleme.

Gestern während dem Training war es nach 3 Stunden soweit, dass die AXS Reverb plötzlich nicht mehr funktionierte.
Der Akku Check bei beiden Teilen (AXS Stütze und Controller) war unauffällig und beide blinken grün - Akkus sind also mehr als ausreichend geladen.

Beim Versuch die Reverb über die AXS-App anzusteuern, konnte ich zwar die Reverb finden und updaten, bekomme aber nicht in die Einstellungen oder laufe permanent in einen Timeout. Dazu die passenden Screenshots:
20200427_072958000_iOS.jpg
Für kurze Zeit zeigt er mir auch den Akkustand der Stütze an, läuft dann aber in den Timeout oder den Verbindungsfehler
20200427_072809000_iOS.jpg

20200427_072434000_iOS.jpg

Hat das so schon mal jemand erfahren?

EDIT: Habe eben mit SRAM direkt telefoniert - der Fehler ist nicht bekannt und die Stütze samt Controller muss eingesendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber nicht wirklich zu funktionieren, wenn man im zugehörigen Thread liest.
Mir war die Diskussion hier im Forum so garnicht bekannt.

Ich bin einfach auf die Homepage von SRAM, bin an das Seiten-Ende gescrollt und habe dort auf "Kontakt" geklickt. Da erhält man eine Telefonnummer. Die kann man anrufen und es geht jemand dran...
Meine Stütze muss ich dennoch zum Händler bringen, der sie für mich reklamiert. Aber geholfen hat mir der Support trotzdem.

Ich bin einfach auf die Homepage von SRAM, bin an das Seiten-Ende gescrollt und habe dort auf "Kontakt" geklickt. Da erhält man eine Telefonnummer. Die kann man anrufen und es geht jemand dran...
Meine Stütze muss ich dennoch zum Händler bringen, der sie für mich reklamiert. Aber geholfen hat mir der Support trotzdem.
na immerhin hattest du jemand an der leitung, der dir sagen konnte, was zu tun ist und dass man selbst dort den fehler nicht kennt. ich kann gut verstehen, dass die hersteller nicht alle eine hotline haben. aber wenn doch, ist doch super

Hallo zusammen,

Ich frage hier auch noch einmal nach, da ich über den Kauf der Stütze nach denke...wie ist das Ganze ausgegangen, und gibt es noch andere negative Erfahrungen?

Danke und Grüße,

paule...

Ist so ausgegangen dass ich eine neue Stütze bekommen habe und der Tausch über den Händler abgewickelt wurde. Schnell, einfach unkompliziert.

Zurück