Da gibts ein problem die weiß ich nicht mehr da ich die gabel abgeschliffen habe und neu lackieren lassen hab und dabei die serien nr nicht mehr zu erkennen istich rede vom aktuellen solo-air.
welche seriennummer hat deine gabel?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da gibts ein problem die weiß ich nicht mehr da ich die gabel abgeschliffen habe und neu lackieren lassen hab und dabei die serien nr nicht mehr zu erkennen istich rede vom aktuellen solo-air.
welche seriennummer hat deine gabel?
Frage zu RCT3
Ich habe eine Revelation RCT3 mit 140mm im Hardtail
Den Versteller für die LSC habe ich im Wald verloren =egal.
Aber alle drei RCT3 Stufen fühlen sich gleich an, ich will aber bergauf einen LockOut
Ölstand stimmt
Mechanisch fällt mir auch nix auf
Woran kann es noch liegen?
Grüße
Hallo, die Rct3 Kartusche für 32mm Revelations kann nicht voll Sperren. Nur 3 verschiedene "Grunddruckstufen" .
Es gab insbesondere in englischsprachigen Foren Hinweise, dass sich gelegentlich ein Ende der Feder, die den shim stack Vorspann, zwischen die shims verirrt und so zu dem von dir geschilderten Effekt führt.Frage zu RCT3
Ich habe eine Revelation RCT3 mit 140mm im Hardtail
Den Versteller für die LSC habe ich im Wald verloren =egal.
Aber alle drei RCT3 Stufen fühlen sich gleich an, ich will aber bergauf einen LockOut
Ölstand stimmt
Mechanisch fällt mir auch nix auf
Woran kann es noch liegen?
Grüße
Das ist schlicht nicht richtig. Die RCT3 sperrt in Stufe 3, lediglich ein Blow-off ist aktiv (entspricht einem extrem zugedrehten gate einer rlt) Auf dem von dir verlinkten Foto ist entsprechend auch ein Vorhängeschloss (=lock) zu sehen.Hallo, die Rct3 Kartusche für 32mm Revelations kann nicht voll Sperren. Nur 3 verschiedene "Grunddruckstufen" .
@gearhead, den Einstellknopf hast Du richtig gedeutet.
Siehe Bilder (Öldurchlass) der 3 Positionen.
Warum habe ich wohl rein geschaut.... ich habe Look gesucht aber nicht gefunden.
Die Shims des HSC Kolben sind änderbar und das LSC Ventil ist von offen bis zu verstellbar.
Definitiv ist diese Ausführung nicht Sperrbar egal was auf dem schönen Knopf steht.
MfG
Hi, die moco habe ich neu gekauft u. Verbaut. Dabei habe ich dann festgestellt das kein Lock vorhanden ist. Also Demontiert u. zerlegt um die Funktion zu sehen. Wenn im 3.bild keine Löcher wären = Lock. Das englische forum mit dem Hinweis der verrutschten shims kenn ich. Ich fahr sie aktuell so und mit der Größeren Negativkammer von DZ u. 5w Gabelöl spricht die Revelation nun sehr gut an.
Schau mal in den link den ich weiter oben gepostet habe. Die zwei Fotos über der Schnittdarstellung lassen den shim recht gut erkennen.Da war 100% kein Shim!
Wenn ich da aber nun einen Installiere .... hätte ich keinen Unterschied zw. Plattform und Lock. Da die Durchfluss Löcher alle zu sind?
Hier wäre mal ein Pic einer anderen Einheit cool.
Dann ist es eine Montags MoCo. Brauchst du den lock out denn? Ich finde weder die Plattform noch den lock angenehm und fahre nur offen mit fast geschlossenener lsc.Die Schrauben waren alle noch eingeklebt.
Hast du schon mal eine RS mit MoCo RLT gefahren?Plattform wäre schon gut. Jetzt wo die Gabel endlich so gut anspricht. Mal sehen wann ich Basteln kann.
Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, du könntest, im Vergleich zum aktuellen Zustand mit fehlendem shim, ein bisschen oil flow bei high speed Impacts einbüßen, wenn du den shim verbaust um die Plattform zu haben, da ja der shim dann umströmt werden muss. Würde mich interessieren, ob man das merkt oder die Durchflussmenge ohne Stress auch so durch kommt.Es ist eine 130mm Gabel. Es sind 2 Token verbaut. Und damit fühlt Sie sich sehr gleichmäßig an. Über den gesamten Federweg. Werde aber 1 Token mehr nehmen da mir mehr End- Progression besser gefällt. Natürlich könnte man den HSC kolben entfernen..... Aber das hatte ich nicht vor nur evtl. weniger shims.
Vielen Dank für das Feedback. Dann erspare ich mir den Ausbau des Shims... Scheinbar wird der ölfluss ja nicht erheblich beeinträchtigt. Warum zwischen Plattform und lock kein Unterschied ist bleibt mir ein Rätsel. Mindestens die Auslösehärte für den blow off sollte höher sein. Aber wenns für dich passt, isses ja tatsächlich egal.@gearhead, der shim ist nun drin und ich kann Dir sagen das ich keinen Unterschied in der offenen Stellung merke. Aber wie festgestellt ist nun eine Pedalfunktion vorhanden welche aber keinen spürbaren Unterschied zu geschlossenen hat. Mir reicht das erstmal völlig aus da ich lock nie brauchte . Danke für deinen Hinweis.
Auch Danke an DZ hier aus dem Forum die Negativkammer diese funktioniert echt gut.
https://www.servicearchive.sram.com...fs_oil_air_coil_spring_spec_rev_d_english.pdfHi!
Kennt jemand Einbauhöhe und Vorlauf der Revelation für 27,5" von 2016 mit 120mm? In den Handbüchern ist leider nichts zu finden.