moin moin,
fahre seit ca. 1 Jahr eine Rock Shox Recon solo Air 140mm poploc.
Habe mittlerweile das Gefühl das die Tauchrohre nicht mehr so reibungslos eintauchen wie es am Anfang der Fall war. Nach nem Tipp von meinem Bikedealer bin ich mal mit WD 40 * drangegangen. Das Hilft zwar, aber auch nur kurzfristig. Jetzt habe ich mich gefragt ob das Teil evtl. mal gewartet werden sollte. Da ich alles an meinem Bike selber mach, von dem Innenleben von Federgabeln aber keine Ahnung habe, hab ich mir die Service-Anleitung von sram * runtergeladen. Aber selbst mit der Anleitung ist mir nicht so ganz Wohl bei der Sache. Jetzt meine eigentliche Frage:
Ist es sinnvoll bzw. notwendig das Teil zu öffnen? Und kann man da was komplett Falsch machen?
Also falls sich jemand mit Luft-Federgabeln auskennt, wärs echt super wenn er mich beraten könnte....Danke schonmal...
Gruß
fahre seit ca. 1 Jahr eine Rock Shox Recon solo Air 140mm poploc.
Habe mittlerweile das Gefühl das die Tauchrohre nicht mehr so reibungslos eintauchen wie es am Anfang der Fall war. Nach nem Tipp von meinem Bikedealer bin ich mal mit WD 40 * drangegangen. Das Hilft zwar, aber auch nur kurzfristig. Jetzt habe ich mich gefragt ob das Teil evtl. mal gewartet werden sollte. Da ich alles an meinem Bike selber mach, von dem Innenleben von Federgabeln aber keine Ahnung habe, hab ich mir die Service-Anleitung von sram * runtergeladen. Aber selbst mit der Anleitung ist mir nicht so ganz Wohl bei der Sache. Jetzt meine eigentliche Frage:
Ist es sinnvoll bzw. notwendig das Teil zu öffnen? Und kann man da was komplett Falsch machen?
Also falls sich jemand mit Luft-Federgabeln auskennt, wärs echt super wenn er mich beraten könnte....Danke schonmal...
Gruß