Rock Shox Maxle 12x150mm / Gebrochene Nabenachsen

Registriert
23. Februar 2010
Reaktionspunkte
573
Hallo, ich such Maxle-Fahrer die das selbe Problem wie ich haben. Meine Hope Pro II hat schon wieder ne gebrochene Achse und Hope führt das auf die Tapered Maxle zurück.
Nun zur Frage: Hattet ihr das Problem auch schon und wurde die Achse von Sport Import kostenlos ausgetauscht?

Vielen Dank schonmal
 
Das ist in der Tat schon häufiger aufgetreten und normalerweise nur bei verjüngten Steckachsen. Die Aussage von Hope stimmt. Die EVO-Naben sollten das Problem nicht mehr haben. Wenn man keine EVO-Nabe hat, sollte man definitiv keine verjüngten Steckachsen verwenden (auch nicht simpel durch andere Endstücke eine Steckachsnabe mit Schnellspanner fahren, ist das selbe in Grün). Ich habe gehört, dass man die Nabe aber in die EVO-Version umbauen kann.
 
Danke für die Antwort. Ich hab noch eine Achse rumliegen und die Naben sind keine Evos. Es handelt sich um die tapered maxle, also die verjüngende.

Die Frage ist aber eher ob Sport Import die Maxle kostenlos austauscht? Hat hier jemand schon Erfahrungen zu dem Thema gesammelt?
 
gewinde ist bestimmt gleich, aber erstmal werd ich es über sport import versuchen.

falls jemand also erfahrungen hat, her damit.

und ja, ich ruf am montag selbst natürlich auch bei si an, trotzdem wäre es vorher schön zu erfahren ob si den austausch schon mal gemacht hat.
 
Ja, die Achse wird bei Sport Import problemlos umgetauscht. Man muss dazu die alte Achse zuschicken und bekommt dann eine neue. Dauert allerdings 1-2 Wochen. Einfach bei SI anfragen, die kennen das Problem.
Meine Hope Achse war damals zwar nicht gebrochen, ich hatte den Austasch allerdings vorsorglich gemacht.
 
Zurück
Oben Unten