Rock Shox Lyrik 2Step Mindestgewicht?

Die alten 2Steps fahren eher hackelig und nur mit höherem Druck aus...bisweilen wurde hier keine Seriennummer oder Laufleistung der Gabel gepostet das man 100% Klarheit hätte.
 
Jupp,die Neue kommt so mit ca. 10 Psi weniger raus und hackelt auch weniger beim Rausfahren...alles sicher minimal,aber es ist so.
 
Naja...dann wird wohl die Alte verbaut sein - meine Info war halt das es nen 2010er Bike ist und es nur 3Monate gefahren wurde.
 
...wird wohl so sein. Für Leichtgewichte ist die Gabel nicht wirklich geeignet...meine Freundin (70Kg) wollte mein damaliges Bike mal fahren, wir haben kein gescheites Setup hinbekommen mit Ihrem Gewicht - selbiges Problem wie beschrieben, die Standrohre kamen einfach nicht weit genung raus - wenn Sie dann draußen waren, war es zu hart. Ich wiege 84Kg, für mich hatte es gepasst...die Neue spricht einfach besser an, auch bei meiner Freundin :) und Sie wiegt 60? Geht das überhaupt?
 
Naja, sie kann halt den vollen Federweg nicht nutzen. Evtl. mal Servicen das Teil und dann ganz dünnes Öl verwenden...wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Moin moin,

ich hätte eine kurze Frage an die 2-step Experten. Kann ich eine Lyrik 2-step (2010) auf Solo-Air umrüsten? Laut Rock Shox Ersatzteileliste gibt es hier für die beiden Varianten unterschiedliche Kronen/Standrohre...
 
Ja geht, die unterschiedlichen CSU sind nur wegen der Beschriftung.

Hallo Herr .......,

Sie benötigen nur 11.4015.083.000 Lyrik Air Top Cap Kit und

11.4015.417.010 Air Spring Assembly/Base Plate, Solo Air 160mm/170mm - 2010 Lyrik,

dann steht einem Umbau nichts mehr im Weg.

Viele Grüße

Heiner Witte

SRAM Custom Service Manager
 
Also das besagte Bike bzw. Gabel ist Modell 2009, wurde aber 2010 erst gekauft.
Gefahren ist es bzw. sie keine 100km, laut Erstbesitzer.

Ein wenig verspätet, hier die Seriennummer: 44T80016299.
 
Zurück
Oben Unten