moin.
hab nen problem mit meiner lyrik coil rc2dh 2011. hab die tage nen service gemacht, komplett, alle öle raus. seitdem (vorher ists mir nicht aufgefallen, kann aber sein dass es auch schon war, aber eher nicht) hab ich das problem, dass sie klappert wenn man sie a. nur ganz leicht hintereinander einfedert und b. jedesmal in der zugbewegung. genauer gesagt wenn von druck auf zug gewechselt wird. sone art klackern. dachte erst die zugstufenkolben nicht richtig entlüftet, hab alles nochmal aufgemacht, öl rein und nen paar mal gepumpt. dann die mission controll einheit wieder rein...
das komische ist auch, dass sie beim umschalten von druck auf zugstufendämpfung die ersten 2cm nicht richtig dämpft, also so als ob luft in der dämpfung wäre. es ist auch ein richtig metallisches klacken zu spüren, was defentiv aus der zugstufeneinheit, wenn sie anfängt zu dämpfen, kommt. gibts da iwie nen trick? ist nicht so, dass das meine erste gabel ist die ich mache, hab bestimmt schon 10 motorradgabeln gemacht, aber nie diese probleme gehabt.
zusammenfassung:
- klackt beim übergang von druck auf zug metallisch, als wenn der untere kolben der dämpfung iwo anschlägt
- hat die ersten 2cm, beim übergang von druck auf zug, keine dämpfung, als wenn luft drin ist.
gabelöl hatte ich anfangs in die dämpfung 187ml (wie angegeben) 2,5er reingemacht, entgegen der rockshox angabe. erhoffe mir dadurch eine bessere funktion an kalten tagen. als schmieröl 15ml 5er gabelöl, pro holm. mittlerweile habe ich auf 5er zurück gewechselt, mit dem das problem immer noch besteht.
die feder ists nicht die klappert, ist auch bei ausgebauter feder u kommt definitiv aus der zugstufeneinheit.
hab nen problem mit meiner lyrik coil rc2dh 2011. hab die tage nen service gemacht, komplett, alle öle raus. seitdem (vorher ists mir nicht aufgefallen, kann aber sein dass es auch schon war, aber eher nicht) hab ich das problem, dass sie klappert wenn man sie a. nur ganz leicht hintereinander einfedert und b. jedesmal in der zugbewegung. genauer gesagt wenn von druck auf zug gewechselt wird. sone art klackern. dachte erst die zugstufenkolben nicht richtig entlüftet, hab alles nochmal aufgemacht, öl rein und nen paar mal gepumpt. dann die mission controll einheit wieder rein...
das komische ist auch, dass sie beim umschalten von druck auf zugstufendämpfung die ersten 2cm nicht richtig dämpft, also so als ob luft in der dämpfung wäre. es ist auch ein richtig metallisches klacken zu spüren, was defentiv aus der zugstufeneinheit, wenn sie anfängt zu dämpfen, kommt. gibts da iwie nen trick? ist nicht so, dass das meine erste gabel ist die ich mache, hab bestimmt schon 10 motorradgabeln gemacht, aber nie diese probleme gehabt.
zusammenfassung:
- klackt beim übergang von druck auf zug metallisch, als wenn der untere kolben der dämpfung iwo anschlägt
- hat die ersten 2cm, beim übergang von druck auf zug, keine dämpfung, als wenn luft drin ist.
gabelöl hatte ich anfangs in die dämpfung 187ml (wie angegeben) 2,5er reingemacht, entgegen der rockshox angabe. erhoffe mir dadurch eine bessere funktion an kalten tagen. als schmieröl 15ml 5er gabelöl, pro holm. mittlerweile habe ich auf 5er zurück gewechselt, mit dem das problem immer noch besteht.
die feder ists nicht die klappert, ist auch bei ausgebauter feder u kommt definitiv aus der zugstufeneinheit.