Rock Shox Boxxer Race 2009 knackt bzw. klopft auf der rechten seite beim Einfedern

Hi,
ich hab auch die 2011 Race und dieses beschriebene klopfen.Die Schrumpfschläuche um die Feder sitzen an der richten Position,ich vermute auch das entweder etwas Öl fehlt bzw. die Viskosität des Öl nicht optimal ist.Meine örtlicher Bike-Händler klingelt sich jetzt direkt bei Rock Shox durch.Ich hoffe das bringt was wenn ja geb ich hier bescheid.

MFG




P.S.Manchmal is komisch.
 
Hallo
Habe mir gestern eine Boxxer 2010 race gekauf.
Sie hat auch soein nenne ich es gnucken.
Habe die Feder ausgebaut , Gummis richtig positioniert aber nichts tut sich.
was tun ?
 
ich hab nen ganz anderes problem. meine druckstufe ist plötzlich ausgefallen. hab sie mal auf 100% gestelt. dan hab ich versucht die einzudrücken aber nur mit dem körpergewicht. ohne schanzen oder sonstigen extremen belastungen. beim dritten versuch ging es plötzlich ganz leicht. seit dem ist die druckstufe komplett ausgefallen. ich wiege 70kg. kann mir nicht vorstellen das es von meinem gewicht kam
 
ich hab nen ganz anderes problem. meine druckstufe ist plötzlich ausgefallen. hab sie mal auf 100% gestelt. dan hab ich versucht die einzudrücken aber nur mit dem körpergewicht. ohne schanzen oder sonstigen extremen belastungen. beim dritten versuch ging es plötzlich ganz leicht. seit dem ist die druckstufe komplett ausgefallen. ich wiege 70kg. kann mir nicht vorstellen das es von meinem gewicht kam

Aufschrauben und nachschauen was Sache ist.


freerider_13 schrieb:
Sie hat auch soein nenne ich es gnucken.

"Gnuckt" sie auch ohne eingebaute Feder?
 
sie hat es auch ohne feder gemacht .
ich habe sie wieder eingeschickt und es hat sich rausgestellt das das shim (ventil was den ölfluss reguliert ) von der druckstufe (rechtes tauchrohr) defekt war . undzwar die feder die das vetil geschlossen oder halt geöffnet hält war kaputt und das hat denn gegen die wand gedrückt deswegen auch das gnucken bei mir ist es jetzt weg !
hoffe ich konnte helfen
 
MotionControleinheit ist kaputt.
Hatte das 3 mal.
zuerst nur klackern.
Dann totaler Verlust der Compression.
Fahr jetzt Marzocchi und bin Heilfroh.
Cheers
 
Hi, hab seit 2 Tagen in meine Fahrrad auch eine neue RockShox Boxxer rc verbaut.
Heute wollte mein Bruder auch mal fahren (er wiegt ca 90 kg ich nur 65), er ist ganz leicht gesprungen seitdem knackt die gabel auch wen ich sie runter drücke. An was könnte das liegen, vllt. muss sie erst noch eingefahren werden ..?

Könnt ihr mir bitte helfen ich kenne mich leider mit den Gabeln nicht so gut aus, deswegen wollte ich sie jetzt nicht sofort auseinander bauen.
Oder sollte ich sie lieber ein schicken ??

m.f.g
 
Zurück
Oben Unten