Robuste Bikehose gesucht (abnehmbare Beine)

Registriert
10. September 2005
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

ich entsorge nach ca. 10 Jahren meine kurze Nike-Jogginghose und suche professionelleren Ersatz ;) Da ich keine Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe. Ich suche also:

Eine kurze Hose, besser noch lange Hose mit abnehmbaren Beinen, die:
- vor allem robust ist und lange hält
- nicht zu teuer ist
- auf der man nicht gleich nen Schwitzfleck am Allerwertesten hat, wenn man mal lang im sitzen gefahren ist ;)


Schonmal vielen Dank für eure Tips, ich freu mich =)
 
axo pursuit sind echt gut. die belommst teilweise sehr günstig. habe zwei paar - ein älteres (4-5 jahre im einsatz) und ein neueres (2-3 jahre im einsatz) modell. halten bis jetzt sehr gut, habe damals ca. 60 € bezahlt.
 
nimm eine der platzangst-hosen wo du die beine abnehmen kannst.

Mal ehrlich: Wie muss ich mir das Material vorstellen? Hätte fast ein wenig Angst, dass es für den Toureneinsatz ein wenig zu steif und raschelig sein könnte. Außerdem ist Platzangst ja schon eher für die Gravity-Fraktion entworfen. Und ich bräuchte da eher was, was mich bei Touren gut vor auskühlen schützt.

Kann mal jmd. vielleicht 'n Erfahrungsbericht posten?
 
Moin, ich hab mir die Platzangst Ram im Schlussverkauf geholt. Folgenden Eindruck hab ich:
Die Verarbeitung ist erste Sahne, sehr robustes Material, die Lüftungstaschen/-schlitze sind sehr gut geeignet um die Hose auch bei höheren Temperaturen noch zu fahren. Auch die Zip-Off-Funktion tut ihren Dienst.
Das robuste Material bringt aber wie Phil-Joe ja bereits vermutet hat, auch Nachteile mit sich. Gerade beim Bergauffahren raschelt es doch ziemlich. Auch das Reiben des Materials auf den Knien ist mir etwas auf die Nerven gegangen. Ich habe deshalb beim bergauf fahren die Hosen vorn umgekrempelt. Dadurch werden sie etwas kürzer, man sieht es kaum und das Rascheln und Reiben ist Geschichte. Ich kann damit ganz gut leben. Wenns aber richtig warm ist und man sowieso nur ne Tour fährt, würde ich eine leichtere, luftigere Hose empfehlen.

Hoffe das hilft.
Grüße, Zhen
@Phil-Joe:
 
Ach ja, eine Frage habe ich noch: Was zieht ihr unter Bikehosen á la Platzangst Ram drunter? Noch irgendwas gepolstertes oder normale Unterwäsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die variieren auch bei mir. Von ner 3/4 Stunde durch den Wald bolzen und 10 Stunden Touren ist alles dabei. Suggestions?
 
Ich hab mir auch vor ca 2 Wochen die Platzangst Ram gegönnt. Absolut geile Hose. Meiner Meinung nach aber eine FR/DH Hose. Ist halt extrem robust, trägt sich super angenehm und vermittelt ein Gefühl von Sicherheit gegen Schürfwunden, Dornen ect.
Ich trage sie auch auf kurzen Touren. Finde sie aber zum bergauf fahren mässig geeignet da das material recht steif ist.
Bei Temperaturen um 20° wird es relativ schnell warm und mit geschlossenen Lüftungsschlitzen auch feucht in der Hose.
Fatit: TOP Hose für Bikepark oder Dirt ect. für kurze Touren Ok.
 
Zurück