RoadGap am Turmberg

weil es Wanderwege vom Schwarzwald Wanderverein sind .....
und Mtbler dort Nix Verloren Haben .....
es sagt ja keiner was wenn man ORDENTLICH runterfährt ...
damit meine ich nicht langsam ...sondern OHNE Rutschendes HINTERRAD .....
Man, Lernt endlich mal Bremsen ,oder fahrt auf anderen wegen !!!!:eek:

Bump Machine : wenn du das teil Springen willst ...hau rein :)
würde mal behaupten das ich auch springen kann ....aber mir ist
meine gesundheit Wichtiger !!! (und ein ganzes Rad ):D
auserdem bekommen die WC Fahrer dafür Geld .....
was sagt dein Arbeitgeber dazu ?????? (oder bist Du noch Schüler ???)
Gruß Bremsman
 
also, ich weiß ja auch nicht !
muß man gleich die welt so grau sehen.
1. fahre da oben öffters und ich habe da auch noch nie nen Förster gesehen.
2. sind jetzt viele trails offen für biker vom forstamt.
3. und wenn man nicht gerade nen normalen weg runter schießt wie ein bekloppter gibt es auch keinen ärger mit passanten.
gruß
 
Bump Machine : wenn du das teil Springen willst ...hau rein :)
würde mal behaupten das ich auch springen kann ....aber mir ist
meine gesundheit Wichtiger !!! (und ein ganzes Rad ):D
auserdem bekommen die WC Fahrer dafür Geld .....
was sagt dein Arbeitgeber dazu ?????? (oder bist Du noch Schüler ???)
Gruß Bremsman

jop bin noch schüler. 1 ma müsst ich dort ma hin klommen und mir des angucken aber ich sag alles is springbra^^. aber dafür muss mein rahmen erst ma wieder kommen der is noch weg. (rahmen riss) kein wunder bei mir. war aber ein schweis fehler^^ also kann ich nix für. aber wenn mich einer hin bring und mir zeigt wo des is und so dann denk ich scho das des geht
 
@ Thema "Wege": Ich bin jetzt seit April hier in KA und bin erstaunt, wie "leichtsinnig" hier mit manchen Wegen umgegangen wird. Sicher ist es toll, dass alle daran teilhaben dürfen, der Wald ist für alle da und Spaß ist nicht nur für die gehobene Gesellschaft... aber guckt euch mal an, was für Probleme woanders entstanden sind mit genau solchen Verhaltensmustern (Anfahrt, Bilder,... frei im Internet) Ich will nicht alles grau malen, aber ich habe das schon zur Genüge in Norddeutschland kennengelernt... Ja, wir haben da Berge... udn ja, wir haben/hatten da auch Wege... Und nun gibt es großes Geschrei überall, weil zum Teil auch in diesem Forum recherchiert wurde, wo diese Wege waren/sind... Jetzt sind viele dicht, noch mehr kaputt, usw. Wollt ihr das ?
Also, mitfahren udn dabei zeigen, dann weiß man, dass es den Fragenden auch wirklich um den Erhalt dieser Strecken geht.

@ Turmberg-Drop + Bump Machine im besonderen: sicher kannst du da runterspringen. Einmal ^^. und danach dein Gefährt wieder zum Schweißer bringen... vlt kann er noch den Materialwert erhalten.
Ich wiederhole gerne wieder meine Worte: Ich glaube den Sprung mit gestandener Landung erst nach Film, Photo oder live... Ich will hier aber niemanden dazu animieren... the following stunts... professional...bla bla bla...
 
Der Drop sieht doch sauber aus, das roadgap in winterberg ist auch nicht viel kleiner und man landet wie in abrahams schoß. wird hier wohl nicht anders sein wenn man schnell genug ist. und die erbauer als lebensmüd zu verunglimpflichen nur weil man es selbst nicht springt, naja dazu sag ich nichts.

auch muss ich mich einem meiner vorschreiber anschließen, wonach secret spots nicht im net gepostet werden sollten. wie bereits gesagt auch die förster haben i-net und kennen die einschlägigen foren.
 
auch muss ich mich einem meiner vorschreiber anschließen, wonach secret spots nicht im net gepostet werden sollten. wie bereits gesagt auch die förster haben i-net und kennen die einschlägigen foren.

Für alle die es nicht glauben:

Der Förster wartet am Ende des Trails, und es ist nicht einfach zu erklären, warum man gerade mit einem Downhiller da angekommen ist.

Ich kam in diese fragwürdige Situation, und der grüne Mann wusste genau was da so passiert. In einem freundlichen und völlig unaufgeregten Gespräch war er auch offen für unsere Argumente. Aber der Weg ist und bleibt verboten und steht unter Beobachtung.
Also sollten die, alle Hindernisse umfahrende, von oben bis unten mit blockertem Hinterrad rutschende Feierabendfahrer mit Carbon CC-Renner (ja,ja, ich weiss: Polemik), nicht auch noch dort auftauchen. Sie haben da ja auch keinen Spass, aber wenn es halt bekannt ist, dann will man es ja mal austetsten.

Es geht also nicht um Secret-Spot-Gehabe, sondern darum bereits bestehende schöne Trails zu erhalten, und nicht zu gefährden.

Aloha
 
versteh nciht wie man jemanden verbieten kann im wald fahrrad zu fahren egal wo. was soll daran verboten werden bei uns hatt der förster bäume rein gelegt. die waren aber nach einer zeit wieder weg :lol: und weiter ging die fahrt. ich hab sogar ma mit dem förster geredet der hatt gemeint wenn er uns beim baun nicht erwischt und er uns nur beim fahren sieht hatt er keine prolbeme. mann solte nur wissen was man tut und wenn ma des nciht weis sollte mans lassen. ich habe leider gottes einen cc ler gesehn der neue crossmaxxs drin hatte (die mit 16 speichen) der meinte er kann des springen was wir machen is des dann zu weit und nosedive gesprungen. volge war ein kaputter lrs und sclüsselbein bruch. ich hab noch keinen freerider downhiller dirter oder sonst irgentwas bei uns gesehn der sich verletzt hatt nur ccler und wegen diesen leuten werden die meisten trails gespert. man solte es so wie in canada machen mit nen schild wo totenköpfe drauf sind. um so schwieriger um so mehr toten köpfe dann wissen auch ccler was los is.
 
Irgendwie hab ich nicht gedacht, dass das ganze so viel Resonanz findet, schelte hab ich auch schon bekommen. Meine Absicht war jetzt nicht das alles offenzulegen - prinzipiell habt Ihr recht, vielleicht sollte man nicht posten was wo usw. ist.
 
auch muss ich mich einem meiner vorschreiber anschließen, wonach secret spots nicht im net gepostet werden sollten. wie bereits gesagt auch die förster haben i-net und kennen die einschlägigen foren.

Also ich glaube kaum, dass die Förster sich abends vor ihren PC setzen und die Foren nach illegalen Aktionen in ihrem Revier abklappern. SOOOO motiviert sind die nun auch wieder nicht;). Falls ich falsch liege und ein Förster dies liest, soll er sich bitte outen und mich eines besseren belehren.

Ausserdem finde ich ich den Grad der Veröffentlichung wie er in diesem Falle betrieben wurde (Bild und Angabe 'Turmberg') voll in Ordnung. Bei so unpräzisen Angaben muss man glaube ich kaum befürchten, dass Leute z.B. 600km von Hamburg anreisen um den Gap VIELLEICHT zu finden. Den lokals dagegen, die eh dort oben öfters unterwegs sind, reicht die Angabe um das Ding zu finden. Also ist doch alles wunderbar: Dem Sinn dieses Forums ist Genüge getan und mit einem Volksansturm muss man glaub ich deshalb nicht rechnen.

na ja, und wenn schon...
Dann wird halt mal wieder was abgebaut am Turmberg wie auch schon 2004...
Fez hat da voll und ganz recht, nicht immer alles so ernst und verbissen sehen :heul:, sondern immer schön cremig bleiben - Mädels :lol:!

.
 
naja der eröffner dieses freds, dürfte kaum schon mal selbst etwas gebaut haben, was dann wegen zu großem publikumsverkehr wieder abgerissen wurde.

aber macht was ihr wollt. und speedy g, dann glaubs halt nicht.
 
Zum Thema Internet muss ich mich Speedbullit und den anderen anschließen. Ich selber wurde bereits wegen Fotos auf meiner Website von behördlicher Seite 'verwarnt'. Auch von einer anderen Website (vertriders.com) weiß ich, dass sie wegen ihrer Inhalte schon spezielles 'Feedback' bekamen.

Und als es darum ging einen Wanderer-Biker-Zwischenfall zu recherchieren, kam die Polizei durch Postings im Regionalforum Pfalz einen entscheidenden Schritt weiter.
Das IBC ist halt doch nicht so ganz unbekannt und über Google und Co. landet man schnell im Board.

Ich glaube nun auch nicht wirklich, dass Förster, Jäger usw. jeden Abend vor dem PC hocken, sich die neusten Posts durchlesen, um das Geschehen auf dieser Plattform zeitnah im Auge zu behalten. Aber man sollte doch davon ausgehen, dass sie uns hier zumindest sporadische Besuche abstatten.
 
Der Drop sieht doch sauber aus, das roadgap in winterberg ist auch nicht viel kleiner und man landet wie in abrahams schoß. wird hier wohl nicht anders sein wenn man schnell genug ist. und die erbauer als lebensmüd zu verunglimpflichen nur weil man es selbst nicht springt, naja dazu sag ich nichts.

auch muss ich mich einem meiner vorschreiber anschließen, wonach secret spots nicht im net gepostet werden sollten. wie bereits gesagt auch die förster haben i-net und kennen die einschlägigen foren.

da hast du recht!!!!!!!
Der Drop ist sauber aber dieses Jahr springt den keiner mehr von meinen Bikerfreunden!!!!
Erst wenns wieder trocken ist und nicht mehr rutschich!!!
Also dann.......
 
versteh nciht wie man jemanden verbieten kann im wald fahrrad zu fahren egal wo. was soll daran verboten werden bei uns hatt der förster bäume rein gelegt. die waren aber nach einer zeit wieder weg :lol: und weiter ging die fahrt. ich hab sogar ma mit dem förster geredet der hatt gemeint wenn er uns beim baun nicht erwischt und er uns nur beim fahren sieht hatt er keine prolbeme. mann solte nur wissen was man tut und wenn ma des nciht weis sollte mans lassen. ich habe leider gottes einen cc ler gesehn der neue crossmaxxs drin hatte (die mit 16 speichen) der meinte er kann des springen was wir machen is des dann zu weit und nosedive gesprungen. volge war ein kaputter lrs und sclüsselbein bruch. ich hab noch keinen freerider downhiller dirter oder sonst irgentwas bei uns gesehn der sich verletzt hatt nur ccler und wegen diesen leuten werden die meisten trails gespert. man solte es so wie in canada machen mit nen schild wo totenköpfe drauf sind. um so schwieriger um so mehr toten köpfe dann wissen auch ccler was los is.

Die ccler sollen auf den ausgewiesenen Waldwegen bleiben und nicht die Trails anderer zerstören durchs runetrrutschen mit gezogener HR bremse!!!
Hasch recht so Schilder wären was wert!!!
 
Ja hat einer von EUCH vor den Drop zu machen???
NOCH DIESES JAHR!!!!
Wenn ja bitte sagen, komm dann zum schauen
Werde ihn warscheinlich erst nächstes Jahr im Juni machen!!!
Wenn er bis dahin noch steht, müsste er eigentlich so viele Nägel wie mir da verbaut haben.......
Also...... :i2: :daumen: :D
 
ich würd ich ja sooo gerne machen aber mein neuen rahmen kommt erst im januar -.- und des heist es dauert dann ncoht und bis ich des dann aufgebaut hab muss ich erst ma geld machen gen^^. weil des bike wird der hammer was besseres denk ich gibts ned^^:lol:

wer mehr wissen will soll mich aschreiben
 
hmm ok wennste meinst^^ also dann erzähl ich einmal.

Rahmen: Nox Startreck DH 9.5 model 2007 in Weiß
Gabel: Rock Shox Boxxer Worldcup 2005 ind Weiß
Laufräder: Spank Subrowser in Weiß mit Roten Hope naben und Weißen speichen.
Vorbau: Weiß/schwarzer race face evolf mir diablos lenker
Bremsen: Hope Moto mit innenbelüfteter Scheibe
Schaltung: (bin ich mir noch nciht sicher) Sram X.0 oder shimano ultegra
Kettenführung: mrp system 2 mit Flame Bash
Kurbeln: BMW (broklin mashin work)
sattelstüze + sattel: Rote Tune mit slr/t1

so des wars mehr hab ich mir so noch ned überlegt^^ aber hab scho fast alles @ home bis auf die bremsen und die felgen ringe
 
nö mit der boxxer machts richtig spass. wieso zu viel geld. da würde man a oaar sachen scho noch besser machen können. aber so passts erst ma und ich hab ja auch noch ein ht
 
Zurück
Oben Unten