RoadGap am Turmberg

lorant

Lorant
Registriert
14. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Ka
Hallo,

wer hat denn den (meiner Meinung nach) riesen Roadgap im Wald an der Südseite des Turmberg gebaut - da wo die "Naturstufen" sind.
Wow, 3-5m hoch und über den Weg, der da zwischen den zwei größeren Böschungen runterläuft. Neulich beim Nightride das erste mal gesehen... scheint noch recht neu. Links frisch (?) gebuddelt, rechts im Baum die riesen Holzrampe, ziemlich hoch.
Sagt bescheid, wenn Ihr den springt - das muss ich sehen... ich kriege ja schon Angst, wenn ich oben stehe :)
 
he jungs sagt bescheid den will ich auch sehen bzw. springen !!!
werde wohl mal wieder zum turmberg müßen !!!:)
bis bald bin mal gespannt auf das teil !!!!
wie weit ist der ausaeinander ????
ist genug auslauf in der landung ???bis bald gruß Bremsman:daumen:
 
den Roadgap habe ich noch nicht gesehen.
Da scheinen allerdings ein paar Kiddies mit ziemlich eigenartigen Buddeleien beschäftigt zu sein, so z.B. zu bewundern an der superseltsamen Konstruktion im Steinbruch Ortsausgang Durlach nach Stupferich.... :lol:
 
Ohja, den hab ich schon gesehen...und ich war nah dran mitm cc drüber zu bretzeln. war dann später aber doch froh, als ich gesehen hab wie hoch das teil ist.
turmberg gibts in letzter zeit eh ein bsichen viele kranke kicker...:)
 
Hallo den Roadgap im Wald hab ich mit freunden gebaut und der Drob ist ungefähr 7 meter hoch vom weg aus und bis zur landung sind es so3einhalb meter weit und 5 meter hoch ich hab in auch gesprungen wa aber ein bischen zu langsam bin an der Kante mit dem Hinterrad hängen gebliben aber irgentwann wird er nochmal gemacht
 
hi , sorry haben gestern das gap gefunden !!!:(
planker selbstmord !! das risiko das da etwas passiert ist mir bei der flachen landung einfach zu gefährlich !!!:(
und habe kein bock auf gebrochene knochen oder rahmen ;)
oute mich hier mit als feigling !!! :(
aber nur was das gap betrifft wenn die landung steiler und 1,5 meter höher wäre würde ich es mir überlegen.......
Roger 23 . respekt für deinen mut !!!hat gut geknallt die landung oder ????
alle knochen noch heil ???
bis dann gruß
Bremsman
 
hi, war mit Bremsmann und Kenny auf Erkungstour... und naja, gefunden... aber dieses Teil ist meiner geringen Meinung nach dem natürlichen Überlebenstrieb direkt entgegenwirkend... will auch gerne Beweise anführen, Photo im Anhang...
dieses Teil ist jedenfalls im jetztigen Zustand dem Leben nicht zuträglich... daher muss ihc leider mein Unglauben aussprechen, bis ich Photo oder Video sehe... das ist nicht persönlicher Disrespekt, sondern reine Phantasielosigkeit, dass da wirklich jemand runtersegelt. Weil von "Landung" kann man kaum sprechen... Einschlag sollte es eher treffen, Bremsmann hat Recht in diesen Belangen.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php?photo=312587&cat=500
 
Achwas die Landung ist Perfekt, wenn man schnell genug ist kommt man loccker leicht in die LANDUNG, sogar weich!!!!
Selbstmord auf KEIN Fall wäre er ins FLAT dan schon aber so doch nicht!!!
Landung, ist aber halt nochnicht fertig weil der Auslauf noch ausgebessert werden muss!!!! :i2:
Naja übl schon aber STERBEN NEIN!!!!!
IF YOU CAN DRIVE,
YOU MUST DO IT!!!!! ,FREERIDE.........
 
Wahaha wie Sick ist das Ding denn. Ich würd mir ja schon beim bauen in die Hosen machen. Bleib ich doch bei Drehungen im flachen Stadtgebiet.

mMn nicht springbar!
 
wie ich schon mal hörte ist bremsmann mit dem hardtail den roadgap ganz unten beim elektro-dh gesprungen - ins flat! einen ganz dicken :daumen: dafür ...
insofern ist seine persönliche einschätzung zum turmberg-drop für mich viel wert.

ohne selber an der stelle gewesen zu sein ... bei aller skepsis sollte man trotzdem auch meinen, dass die erbauer so ein ding ja nicht ohne praxiserfahrung drauflosgebaut haben werden.
sie werden schon einigermaßen wissen, was für sie drin ist!

und die landung muss auch gar nicht soooo steil sein, wie man bei diesem drop im taunus sieht (der allerdings auch weiter ist und eine flachere flugbahn hat):

163_6341.jpg


na, vielleilcht sehen wir hier ja bald mal ähnliches foto vom t-drop ...;)
 
is echt krank.
auf dem bild kann man ja nicht wirklich die steile von der landung sehen.
auf jeden fall ne nummer zu gross für mich.
macht mal n video wenn ihrs nochmal springt. am bessten aus mehreren perspektiven...
 
Man,....... die Landung ist schon steil genug wenn man sie seht seht sie nicht so steil aus wie wenn man auf ihr steht!!!
Das geht Bilder sind schon vorhanden aber ich habe sie leider noch nicht wenn ich sie habe stell ich sie rein!!!
Also ..... :i2: FREERIDE.....
 
Ganz großes Kino,
jeder Depp weiss mittlerweile wie sensibel das Thema Wattkopf ist. Der Förster steht unten und wartet.

Solche Selbstinszenierungsbilder (tolles Bike und noch tollere Kopfbedeckung :confused: ) taugen nichts. Jeder, der sich für solche Strecken interessiert, der findet sie auch. Und der soll dann auch noch lange darauf fahren können und dürfen.

Aber etwas verantwortungsvollerer Umgang mit Informationen wäre angebracht. Oder wollt ihr wirklich, dass jeder Tourenfahrer mal die Strecke runterrutscht (was nun leider immer öfter passiert)? Von Unfällen ganz zu schweigen.

Mein ökologisches Gewissen wird nicht weiter strapaziert, wenn mal ein Kicker oder Drop in den Wald gebaut, und danach ordentlich damit umgegangen wird. Das schadet keinem, und am wenigsten der Natur.

Diesen Trail (und viele andere in der Umgebung auch) gibt es schon seit 20 Jahren. Auch ich bin der Meinung, dass 2 Pferde mit Reitern, oder ein Geländewagen mit Anhänger, mehr Flurschaden anrichten als 100 Biker. Aber diejenigen, die die Entscheidungen treffen, sehen das ganz anders. Und so wird es diesen Weg, der unter ganz besonderer Beobachtung steht (wie das ganze Wattkopfgebiet) wohl bald nicht mehr geben.

Also, keine Bilder von definitiv verbotenen Wegen. Wir bewegen uns alle in einer Grauzone.

Aloha
 
geiler drop. und ich muss die landung denk ich mal garnicht sehn um sagen zu können. Springbar. es kommt nicht drauf ann wie steil die landung is sondern wie du 1 springen kannst und 2. wie schnell man ist. schau dir die dhler an im wc die machen 3-4m in flatt und wenn des etz 5 m mit 25° sind oder mehr dann reicht des. meine meinung
 
Ganz großes Kino,
jeder Depp weiss mittlerweile wie sensibel das Thema Wattkopf ist. Der Förster steht unten und wartet.
und so wird es diesen Weg, der unter ganz besonderer Beobachtung steht (wie das ganze Wattkopfgebiet) wohl bald nicht mehr geben.
Aloha
Würde mich interessieren, was es da am Wattkopf für Probleme gibt. Habe da noch nie einen Förster oder so gesehen. Warum ist dieses Gebiet so sensibel? Zu viele dort unterwegs?
 
Würde mich interessieren, was es da am Wattkopf für Probleme gibt. Habe da noch nie einen Förster oder so gesehen. Warum ist dieses Gebiet so sensibel? Zu viele dort unterwegs?

Ich glaube es geht weniger um den Wattkopf, als vielmehr um die Art und Weise wie die Informationen hier verbreitet werden.

Es wird halt mal nicht gerne gesehen, wenn im Wald einfach Drops und DH- Strecken entstehen. Daher sollte man diese nicht mit Anfahrtsskizze und Bildbeschreibungen allen Unbeteiligten bekannt geben. Mitfahren und dadurch zum Mitwisser werden, ist hier meiner Meinung nach der bessere Weg.

Ja ich weiß, das entspricht nun mal nicht dem Sinn dieses Forums, aber was bringt es denen, die daran Spaß haben, wenn plötzlich alle da fahren und am Ende auch noch was passiert. ich meine nicht nur einen Sturz mit Verletzungsfolge, sondern auch Bikehasser, die dann mal wieder Fallen aufstellen.

Grüße Grobis
 
Zurück
Oben Unten