hi jetzt ein paar Worte vom Entwicklungspartner und Deutschland Vertrieb;-) :
- wir sehen den Vorteil bei der Version mit einer Bohrung im Wesentlichen im Gewicht: es muss nur ein Loch gedichtet werden und auch die Ventile sind leichter, nicht vergessen, DeanEasy wiegt komplett nur 115g. Das System wird seit 2009 kontinuierlich weiterentwickelt, alle anderen Varianten waren schwerer. Und am Ende des Tages gitb es auch noch ein uraltes Patent von Michelin....
wir haben schon einige Felgen gebohrt und getestet, bislang ohne Verluste (auch bei der eher leichten und schlanken WTB KOM)
- Volumen: wer sagt, dass ein System mit mehr Volumen besser funkioniert? ich habe schon viel Kritik bei zu kleiner Hauptkammer (Reifenvolumen) gehört, im wesentlichen deshalb, weil der Reifen sehr früh auf den deutlich härten Kern aufläuft und sich urplötzlich das Fahrverhalten ändert. im DeanEasy wird der Tubular mit 8bar gefahren, bis lang ohne Defekt!
- der Preis: klar, bei ebay gibt es Tubularreifen unbekannter Güte für 25€, der hat allerdings nicht mit dem DeanEasy Innenleben gemeinsam. Um den Anforderung im System gewachsen zu sein, wird zwar das Knowhow genutzt, aber Konstruktion und Werkzeuge folgen eigenen Regeln. All unsere Komponenten sind ETRTO getestet und zertifiziert, das Ventil wurde aus der MotoGP adaptiert....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die genannten 240€ nicht erreichen werden und bei Markteinführung im Sommer, unter Berücksichtigung der Punkte oben, absolut wettbewerbsfähig sein werden.
- Deaneasy kann man schon testen, besucht uns auf einem der Alutech Events und macht euch ein Bild!
Gruß, Basti