Ritchey WCS Paradigm hakt extrem - Alternative?

crazy-to-bike

Bikeguide
Registriert
21. April 2009
Reaktionspunkte
21
Ort
Engen
Hallo,

ich fahre schon seit ewigen Zeiten Ritchey Pedale, alle ziemlich betagt (V2) und in der Funktion perfekt. Ein- und v.a Ausstieg klappt ohne wenn und aber jederzeit zuverlässig und perfekt - auch in kitzligen Extremsituationen auf dem Trail.

Nun habe ich mir für's neue Bike die Ritchey WCS Paradigm gekauft und bei denen funktioniert der Ausstieg alles andere als perfekt - egal welche Federspannung man einstellt.
Das Problem ist, dass der Cleat nach dem eigentlich auslösen ganz oft im Mechanismus hängen bleibt, sich sozusagen uneingeklickt darin verhakt. Das hat schon etliche Male zu sehr brenzlichen Situationen geführt, dass ich den Fuss noch rechtzeitig vom Pedal weg bekommen habe, bevor ich dann umfalle.

Das Gewicht ist natürlich top und deshalb hab ich diese "Topmodel" von Ricthey gekauft (wie gesagt, bisher war ich mit meinen Ritchey Pedalen vollauf zufrieden - Funktion top und Gewicht unter Shimano *.

Für das Paradigm gilt das mit der Funktion leider nicht. Also brauche ich eine Alternative - am Liebsten wieder um die 250g, aber das wird wahrscheinlich schwer - 1a funktion und so en Gewicht, oder was könnt ihr mir empfehlen?
Alles bis knapp über 300g ist ok, sonst kann ich ein altes V2 fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Ausstieg. Jedes Mal bleibe ich mit dem Cleat noch in der Pedale hängen...

Im Netz findet man nichts negatives zu den Pedalen. Sind wir die einzigen mit dem Problem?
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück