D
Deleted 59812
Guest
Hallo!
Ich habe heute mein Bike geputzt, weil es das nach der Harz- Sauwettertour am Sonntag ziemlich nötig hatte.
Dabei habe ich, die Reifen runtergenommen, um das Wasser aus den Felgen wischen zu können.
Dabei ist mir bei meinen 909 EX DC eine gewellte, nicht tiefe, aber deutlich erkenbare Risslinie auf beiden Außenseiten der Karkasse aufgefallen. Zuerst dachte ich, es sei eine Naht, dafür war es aber zu unregelmäßig. Darum habe ich den Reifen entlang der Linie geknickt; und es war leider keine Naht
Hab zur Überprüfung gleich mal den FRO Intruder begutachtet. Da geht es auch schon los, wenn auch weniger deutlich.
Bei einem Edge, der allerdings erst 2 Touren hinter sich hat, ist noch nix zu erkennen.
Die beiden betroffenen Reifen habe ich am 1.12 letzten Jahres das erste mal gefahren und dann ca. weitere 4 oder 5 mal im Harz zum Touren genutzt. Zwar anspruchsvolles Gelände, aber keine Misshandlungen durch zu wenig Luftdruck oder starken Steinkontakt an den Flanken.
Ich wüßte gerne, ob andere Intense- Nutzer schon ähnliches aufgefallen ist und ob ich eventuell Schlimmeres zu befürchten habe.
Wäre echt Schade, da die Gummies vom Grip und Rollverherhalten ein absoluter Traum waren und ich mir eigentlich in den nächsten Wochen noch einen Satz 2-Plys zulegen wollte. Allerdings sind 100 Schleifen für ein Satz Schluffen schon ziemlich fett und für einen Reifen der nach wenigen Einsätzen anfängt einzureißen definitiv zu viel.
Danke schonmal für alle konstruktiven Beiträge.
MfG
M.R.
Ich habe heute mein Bike geputzt, weil es das nach der Harz- Sauwettertour am Sonntag ziemlich nötig hatte.
Dabei habe ich, die Reifen runtergenommen, um das Wasser aus den Felgen wischen zu können.
Dabei ist mir bei meinen 909 EX DC eine gewellte, nicht tiefe, aber deutlich erkenbare Risslinie auf beiden Außenseiten der Karkasse aufgefallen. Zuerst dachte ich, es sei eine Naht, dafür war es aber zu unregelmäßig. Darum habe ich den Reifen entlang der Linie geknickt; und es war leider keine Naht
Hab zur Überprüfung gleich mal den FRO Intruder begutachtet. Da geht es auch schon los, wenn auch weniger deutlich.
Bei einem Edge, der allerdings erst 2 Touren hinter sich hat, ist noch nix zu erkennen.
Die beiden betroffenen Reifen habe ich am 1.12 letzten Jahres das erste mal gefahren und dann ca. weitere 4 oder 5 mal im Harz zum Touren genutzt. Zwar anspruchsvolles Gelände, aber keine Misshandlungen durch zu wenig Luftdruck oder starken Steinkontakt an den Flanken.
Ich wüßte gerne, ob andere Intense- Nutzer schon ähnliches aufgefallen ist und ob ich eventuell Schlimmeres zu befürchten habe.
Wäre echt Schade, da die Gummies vom Grip und Rollverherhalten ein absoluter Traum waren und ich mir eigentlich in den nächsten Wochen noch einen Satz 2-Plys zulegen wollte. Allerdings sind 100 Schleifen für ein Satz Schluffen schon ziemlich fett und für einen Reifen der nach wenigen Einsätzen anfängt einzureißen definitiv zu viel.
Danke schonmal für alle konstruktiven Beiträge.
MfG
M.R.