Riss im Sitzrohr schweißen lassen?

Hallo zusammen, habe seit kurzem ein knarzen von der Sallelstütze wahrgenommen. Wollte sie neu fetten und habe dann festgestellt, das das Sattelrohr direkt über den Sitzstreben, also genau an der Schweißnaht gerissen ist, ca, 2cm lang. Handelt sich um einen eloxierten 7020 Alu Rahmen. Kann mir jemand sagen ob und wo man soetwas eventuell schweißen lassen könnte? Ist ein Principia Mac B Rahemen, an dem ich irgendwie hänge.:heul:

Viele Grüße Jan

Hi, so viel ich weiß können Alutech, Zonenschein und evtl. auch Nicolai deinen Rahmen retten.
Bei einem "normalen" Schlossereibetrieb würde ich es erst mal nicht versuchen, da einfach die notwendigen Lehren fehlen und der Rahmen sich durchs Schweißen verziehen wird.

LG Stefan

ich kann Zonenschein nur loben, habe da auch schon was schweißen lassen, sehr gute Arbeit zu fairem Preis, am besten eine Anfrage mit Bildern schicken, dann bekommst du eine raschen Antwort, ob es möglich ist und was es kostet.

grüße
otto

Vielen Dank für die schnellen Antworten, habe schon eine Anfrage an Nocolai geschickt da das relativ in der Nähe ist.(Hannover) An die anderen merde ich auch mal schreiben um Preise zu vergleichen.

Viele Grüße

ganz billig wird eh nicht, da 7020 Alu und dazu noch eloxiert. Dann stellt sich noch die Frage betreffend der Wärmebehandlung nach der Schweissreperatur.

Hallo zusammen.

Ich hatte das gleiche Problem, Rahmenriss an Sattelstützaufnahme, an meinem 1991er Rocky Mountain Stratos (Alu 7000) und nicht so wirklich jemanden gefunden der mir den Eindruck vermittelte, daß er Bock auf den Reparaturjob hätte! Bis ich über Matthias Rotte Schweißtechnik (Hamburg) gestolpert bin, der selbst Randonneurfahrer und einfach ein klasse entspannter Typ ist!
Seit dem freue ich mich wieder an meinem reparierten Rocky!

www.rotte-schweisstechnik.de

Grüße,

Phil

Zurück