Hab schon einiges von denen bei Verspannungen probiert, mir hat es geholfen...Ich kann die nicht empfehlen. Manche von den Übungen sind kontraproduktiv.
Bedenkt diese Beiden sind keine ausgebildeten Fachleute.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab schon einiges von denen bei Verspannungen probiert, mir hat es geholfen...Ich kann die nicht empfehlen. Manche von den Übungen sind kontraproduktiv.
Bedenkt diese Beiden sind keine ausgebildeten Fachleute.
Ja bei Verspannung kann man ja auch nicht viel falsch machen aber bei einer generellen Empfehlung sollte man vorsichtig sein.Hab schon einiges von denen bei Verspannungen probiert, mir hat es geholfen...
Naja, die Gefahr besteht eher, wenn man nichts macht, dass man schnell eine Lungenentzündung bekommen kann, da man eh eine Schonatmung hat.Bei einer Rippenprellung oder Bruch ( den man nicht immer mit Röntgen sieht) sollte man nicht’s machen, spazieren geht und immer schön tief einatmen
Husten und Lachen ist die Hölle
Lustigerweise, fand ich den Rippenbruch angenehmer, als die Prellung. Die Prellung hat bei mir auch länger Probleme gemacht.Hatte mir letztes Jahr eine Rippe gebrochen. War schön unangenehmhab das auch erst nach einer Woche checken lassen, nachdem ich nachts immer wieder mit Hustenattacken und stärksten Schmerzen aufgewacht bin.
Mountainbike ging gar nicht von der Haltung her einige Wochen. Was funktioniert hat, war Rennrad. Bin aus Sicherheitsgründen dann nur auf der Rolle gefahren mitten im Sommer![]()
Genau meine Erfahrung. Mit Rippenbruch bin ich in der zweiten Woche schon mit dem Rennrad die Alpenpässe hoch (Urlaub war geplant, also....)Lustigerweise, fand ich den Rippenbruch angenehmer, als die Prellung. Die Prellung hat bei mir auch länger Probleme gemacht.
Wird man in 100 Jahren auf dem Gebiet des Fahrrads Ahnenforschung betreiben, wir diese Aussage als die Geburtsstunde des Gravelbikes in die Geschichtsbücher eingehen...Und ungelogen. Der Rennradlenker war eine Wohltat. Durch die Haltung hab ich jedenfalls wohl eine Recht optimale Position eingenommen. Ging schmerzfrei.
Damit sowas nicht mehr passiert, welches Protektorenshirt habt ihr euch den zugelegt? Bis jetzt hatte ich das von Race Face. Nach dem Sturz und ziemlichen Spuren auf der Brust habe ich mich jetzt jedoch entschlossen, da aufzurüsten. Zuerst hatte ich das Shirt von Leatt ( Body Tee 3DF AirFit Lite). Die verbauten Plastikschnallen haben bei mir aber ein mulmiges Gefühl hinterlassen zumal darunter auch gar kein Rippenschutz ist. Dann bin ich auf das POC VPD Air Shirt gestoßen, welches keine Schnallen aus Kunststoff hat, der Bauchbereich aber komplett offen ist. Aktuell warte ich noch auf das 661 Evo Shirt und bin gespannt, ob das Rippen und einen Teil vom Bauch besser abdeckt als das POC Shirt. Alle anderen Shirts die ich gesehen habe haben entweder auf der Brust nur Schaumstoffpolster wie mein Race Face Shirt, oder richtige Protektoren die aber nicht wirklich tief runter gehen.
Wichtig wäre mir Kurzärmlich und mit Schulter-, Rücken und eben Brustprotektor.