Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nice, wo ist denn dieser reißende Fluss mit Wasserfall?Heute ging es nach Tegel.
Strecke: Kleinmachnow- Murrellenschlucht- Flughafensee Tegel- Tegelerfließ- Tegelerforst- GW Kleinmachnow
Anhang anzeigen 1765034Anhang anzeigen 1765036Anhang anzeigen 1765037Anhang anzeigen 1765039Anhang anzeigen 1765040Anhang anzeigen 1765041Anhang anzeigen 1765042Anhang anzeigen 1765044Anhang anzeigen 1765045Anhang anzeigen 1765047Anhang anzeigen 1765049Anhang anzeigen 1765051Anhang anzeigen 1765052
Nähe vom TegelerfließNice, wo ist denn dieser reißende Fluss mit Wasserfall?
Mmmh, beim ersten Lesen des Berichtes Eurer Tour Müggelz-Kranichsberg hatte ich gedacht, der Drop ist auf dem Trail, der rechts vom Kammweg (vom Turm kommend) abgeht, anscheinend ist nach diesem Bericht das der Schlangentrail und nicht gleich mit dem Pump-Trail.Inzwischen war ich in Woltersdorf angekommen.
Ich bemerkte, dass im unteren Teil der Auffahrt, links neben dem Hauptweg zum Kranichsberg, etwas Neues gebaut wurde. Einige Doubles usw. Eigentlich startet man jetzt in den Pump-Track-Trail, nach ca. der Hälfte fährt man rechts den Drop, an dem ich mich vor 4 Wochen versuchte (siehe hier), kreuzt jetzt die Auffahrt und fährt dann den neuen Trail herunter. Na mal sehen, wie lange es dort bleiben wird.
...
![]()
Im September bin ich dran vorbei gefahren, da war er auch gesperrt. Vermutlich also durchgängig seit Mai. Am Ende sollen es ja mal fünf Trails werden (+ Eselsstieg und Stumpfrücken), das macht echt Arbeit, die alle in Schuß zu halten.Am Wassertaltrail stand im Mai noch dass er noch ~3 Wochen gesperrt. Ist der schonwieder gesperrt oder immernochMan kommt ja durch
![]()
Du hast nicht unbedingt Unrecht. Ich meine jedoch in meiner Beschreibung; keine 2 Meter neben der Auffahrt. Kann mal also gar nicht nicht sehen. Und der Einstieg ist dann gegenüber der Treppe zum Turm. Dann gleich wieder rechts auf dem Südsteig entlang, NICHT gerade aus die alte, jetzt zugewucherte Freeride-Line. Ca. auf dem halben Weg kommt rechts der Drop. Und dann geht's weiter wie beschrieben....Die Beschreibung links von der Auffahrt (Hauptweg) verwirrt mich, denn da wäre von unten kommend der Kammweg und weiter links davon der "Schlangentrail", den ich ja eher Pump-Trail nennen würde, weil es ständig hoch und runter geht.