Riders wanted: Kalifornien-Roadtrip März 2010

cyclery.de

~ SoCal 4 Life ~
Registriert
12. Dezember 2005
Reaktionspunkte
127
Ort
Mal hier, mal dort
Hallo DH-Gemeinde,

auch für nächstes Jahr ist er geplant: Der (mittlerweile fünfte) Roadtrip durch Südkalifornien!
Aufgrund der guten Erfahrungen sind wir auch dieses mal wieder über MTB-News auf der Suche nach 1-2 weiteren, interessierten Teilnehmern (Alter 21+ und Führerschein). Stattfinden soll das ganze für 3 Wochen im März 2010. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest und kann folglich in Abstimmung mit Euch festgelegt werden. Bisher dabei sind SpeedyR, StinkyPrimoRV und ich.

Da ich mittlerweile Routine im Planen entsprechender Reisen habe, kann ich mit ziemlicher Gewissheit sagen, dass sich die Reise preislich im Rahmen zwischen 1.400 € und 1.500 € bewegen wird (bei 4 Personen, $1,45/1€). Inbegriffen sind dabei Flug (Radtransport nicht inkl.), 2x Mietwagen (1 Shuttle-Pickup für bis zu 6 Personen und ein Standard SUV für „normalen“ Gebrauch), Sprit und Unterkunft (Motel). Sollten wir sogar zu sechst reisen können, so würde sich der Preis pro Person um etwa 150,- € reduzieren. Die Ausgaben für Freizeitaktivitäten, Essen/Trinken usw. hängen natürlich sehr von Eurem Konsumverhalten ab. Man sollte allerdings mit 500 € bis 1.000 € rechnen.

Zu den Trails: In SoCal gibt es keine Bikeparks wie Winterberg oder der Geißkopf. Wenn gefahren werden möchte, dann kommt man ums Shutteln nicht drum rum (daher nur Leute mit Führerschein). Generell sind die Strecken eher „Old School“, was bisher allen Teilnehmers sehr gut gefallen hat. Nichtsdestotrotz findet man eine Vielzahl von Trails die unterschiedlicher nicht sein könnten:

- Telonics in Laguna Beach für eine „gemütliche“ Feierabendrunde
- Troy Lee Trails (1 und 2) in Corona um die Bedeutung von Steilheit vor Augen geführt zu bekommen
- Intense Trail in Lake Elsinore um sich wie Sam Hill zu fühlen („Between the Tape“)
- Tunnel Trail, Cold Springs und San Ysidro in Santa Barbara um am Abend jeden einzelnen Muskel zu spüren
- San Juan um einfach nur flowiges Fahren mit genialem Ausblick zu genießen

Für nächstes Jahr ausserdem geplant sind:
- Hummingbird Trail, Simi Valley (Aaron Gwin, "The tipping Point")
- Fall line und andere in Big Bear

Ich kann euch garantieren, dass bisher jeder Teilnehmer die Reise genossen hat! Einige haben Blut geleckt und sind seitdem immer mit dabei!
Es würde mich also auch diesmal freuen, auf diese Art und Weise neue Freundschaften entstehen oder man zumindest eine schöne gemeinsame Zeit miteinander hat.

Fragen kläre ich gerne hier im Thread, per PM oder Mail ([email protected]).

Um das Verlangen zu steigern ein paar Bild vom März diesen Jahres:

Unser Fuhrpark (1):


Unser Fuhrpark (2):


Rafa (SpeedyR), Carmen, Fabian (Jochen_DC) und Alex (PrOrange) auf dem Weg nach Palm Springs:


Skyline Los Angeles:


And some Action-Shots:
Fabian


Lore




Noah


Fabian


Rafa


Lore


Da viele Firmen im sonnigen Kalifornien sitzen, sind Besuche kein Problem (z.B. Oakley, Troy Lee Designs...)


Über Feedback würden wir uns freuen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
SoCal for life :-)

So einen Spass hat man selten.Ich habe aus den letzten Jahren was zusammengefasst,aber bekanntlich sagt ein Bild mehr als tausende Worte!
Und uns erwartet wieder einiges! :daumen:

Fahren am Ende der Welt? (Location:Santa Barbara,hier ist der berühmte Tunnel Trail, ua Synopsis/Hypnosis)




Wunderschöne Sonnenuntergänge (Location: Laguna Beach,hier wohnt u.a Brian Lopes und Hans REy)




Der Perfekte Strand


Duschen frei Haus!


Lake Elsinore.Von hier kommt Intense (Temecula,um die ecke).Deshlab auch > Intense Trails (sehr geil u.a Between the Tape)


Spass für Zwischendurch (die Golfcarts waren wie ne Rakete)


Kleiner Ausflug.Location :Palm Springs.Man beachte den Schnee!



Chillen am Telonix Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal als Nachtrag, um die dort anfallenden Kosten für Verpflegung und sonstige Aktivitäten besser beurteilen zu können:

500 € --> 24 €/$35 pro Tag
1000 € --> 48 €/$70 pro Tag

Als Referenz sei angemerkt, dass dort ein großer Burger etwa $3-$4 oder ein großes Menü etwa $7 kostet. Die Supermarktpreise entsprechen im Großen und Ganzen dem deutschen Niveau. Vieles ist günstiger, einiges aber auch teurer.

Wenn man es nicht übertreibt sollte man also durchaus mit 500 € für die 3 Wochen auskommen :daumen:
 
Für mich wirds dann auch ab und an wieder etwas teurer, weil Genussreise und ein vernünftiges Steack für 30$ darf auch mal sein!!!!
 
Für mich wirds dann auch ab und an wieder etwas teurer, weil Genussreise und ein vernünftiges Steack für 30$ darf auch mal sein!!!!

$30 für ein Steak? :lol:
Da empfehle ich den Roscoe Grill in PS (http://www.roscoegrill.com/). Konnte da letzte Woche für $17 ein Sommer-Menü mit Salat, dickem Sirloin-Steak und Dessert essen. Ambietente war auch top!
 
vernünftiges Steack für 30$ darf auch mal sein!!!!

Du meinst doch ganz bestimmt die Location wo wir zu viert 200$ gelassen haben?Amy,äh das 14oz NewYork Steak war aber sahne...:love:
Die Aussicht allgemein war top :D
2421067524_712858e1fe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ist ja schon allein wegen der Wartezeit für den Tisch und den ganzen Ladys ne Reise wert. Da verfress ich gern allein 50$ und mehr!!! @yardhouse_costamesa: C U in March 2010!
 
Ihr habt gesehen dass der Tunnel Trail dicht ist?

http://www.sbmtv.org/

K.A. ob der bis im März wieder offen ist. Eine Reihe anderer Trails da unten hat das Feuer auch erwischt, checkt das mal wegend der Planung.

BTW: PNW for life! :D

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Santa Barbara hat es die letzten Jahre schon hart erwischt irgendwie. Im März konnten wir noch den gewohnten Trail fahren. Kurz darauf hatte Duncan Riffle schon folgendes gepostet: http://twitpic.com/8x4ew

Cold Springs und San Ysidro sind in jedem Falle gute Alternativen, sollte der Tunnel Trail dann noch gesperrt sein.
 
Da habe ich doch den Anderson Truck Trail in Alpine (bei San Diego) vergessen zu erwähnen. Im ersten Teil mit einigen "man made" Elementen bestückt (welche alle umfahrbar sind) und im zweiten Teil als grandiose Heizerstrecke mit genialem Ausblick nutzbar!

Ein Video (filmed and edited by Jochen_DC):
[ame="http://www.vimeo.com/3890011"]Anderson Truck Trail on Vimeo[/ame]

Bei Bedarf können auch die Ted Williams Trails in Poway angefahren werden. Dort gibt es eine Vielzahl von kürzeren Trails von einfach bis holy s#!t. Wir waren im Frühjahr aber nur einen Vormittag dort und konnten nicht alles erkunden.
[ame="http://www.vimeo.com/3890444"]Ted Williams on Vimeo[/ame]
 
Hey,

ich heisse Roman und bin gerade zufaellig auf den thread gestossen. Ich bin fuer ein halbes Jahr fuer ein Praktikum in Kalifornien und wohne in Huntington Beach. Mein bike habe ich aus Deutschland mitgenommen um hier ein bisschen zu fahren. Leider hat mein bike bisher noch keinen trail gesehen, immer nur zum Strand und so.
Ich bin noch bis Mitte Maerz hier und je nachdem wann ihr kommt kann man sich dann ja mal treffen, zum Beispiel im Yardhouse ;-) ist echt cool da!

Kannst du mir bisschen genauer erklaeren wo der Trail in Laguna Beach ist?

Ich hatte mein bike letzte Woche in nem Bikeshop hier und hab dort ne Karte gefunden auf der viele Trails eingezeichnet sind, muss mir das aber erstmal alles anschauen.


Gruesse aus Californien,

Roman
 
Hi Roman,

Huntington Beach also? Da kann man es ja schlechter treffen :love:

Die Frage ist, mit welchem Rad Du dort bist. An Shuttle-Trails gibt es nicht sonderlich viele (offene) in Laguna Beach. Wir z.B. fahren immer nur Telonics, da die anderen behördlich geschlossen wurden und wir keinen unnötigen Ärger riskieren wollen. Einen Google Earth-Screenshot habe ich dir mit angehangen. Ausgangspunkt für alle Trails ist eigentlich Top of the World (Alta Laguna Blvd).

telonics_trail.jpg


Wenn Du mit uphilltauglichem Freerider drüben bist, dann hast Du eine ganz andere Auswahl an Trail. Speziell in Richtung Aliso Viejo. Google Earth leistet da gute Dienste. Am Wochenende kann man aber auch einfach so zum Top of the World fahren. Habe da - denke ich - noch nie KEINEN Biker gesehen :D
 
Hi,
danke, sieht ja gut aus und ich bin in 20 mins dort. Werde das die Tage gleich mal testen. Ich hab ein Steppenwolf Tycoon CR also absolut uphill tauglich. Da ich die meiste Zeit alleine fahren werde kann ich auch nicht shutteln und werde wohl immer hoch fahren muessen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe ist das fuer viele Trails sowieso besser. Von dem San Juan Trail hab ich hier jetzt auch schon gehoert der soll echt toll sein.

Ja, ich haette es schlimmer erwischen koennen. :-) Und mein Praktikum macht auch noch Spass,

Gruesse
Roman
 
Hey,
gestern hab ich mich jetzt mal richtung top of the world aufgemacht. Hab dann mein Auto auf dem kleinen Parkplatz wo der Telonics raus kommt abgestellt. Dann bin ich mit dem Bike gleich um die Ecke ne kleine Strasse hoch gefahren. Google Maps hat mir angezeigt dass dort ein Weg ist. Die Strasse hat dann auf einmal aufgehoert und ich konnte keinen weg finden. Ich bin dann auf die tolle Idee gekommen mich einfach querfeldein den Berg hoch durchzuschlagen. Konnte dann noch ungefaehr 50 Meter das bike schieben und musste dann anfangen zu tragen. Das Gelaende wurde immer steiler, dichter und dorniger und ich musste mich durch Kakteen und Buesche durchschlagen. Als ich dann endlich nach 1,5 stunden total fertig mit ueberall stacheln und kratzern, oben ankam habe ich auch noch bemerkt dass ich mir beim bike TRAGEN einen Platten eingefangen habe. Dacht ich kein Problem hab ja immer Schlauch und Pumpe dabei, bis ich bemerkt habe dass ich die Pumpe verloren habe. Naja, da oben fahren ja gott sei dank genug biker rum, so konnt ich mir ne Pumpe leihen und das Rad richten. Hab mich dann nach ner kleinen Pause ;-) (ich war echt platt) an den Telonics Trail gemacht. Da ich nicht sehr viel Erfahrung mit schweren Trails habe wurde der fuer mich an ein paar Stellen ganz schoen heftig hat aber richtig fun gemacht. Unten angekommen war dann alles zusammen ein hammer Trip. Hab zwar jetzt noch dornen in deinen Beinen und nen kaputten Ruecken vom Bike tragen - aber war einfach geil.

Gruesse aus OC
Roman
 
Hey,
gestern hab ich mich jetzt mal richtung top of the world aufgemacht. Hab dann mein Auto auf dem kleinen Parkplatz wo der Telonics raus kommt abgestellt. Dann bin ich mit dem Bike gleich um die Ecke ne kleine Strasse hoch gefahren. Google Maps hat mir angezeigt dass dort ein Weg ist. Die Strasse hat dann auf einmal aufgehoert und ich konnte keinen weg finden. Ich bin dann auf die tolle Idee gekommen mich einfach querfeldein den Berg hoch durchzuschlagen. Konnte dann noch ungefaehr 50 Meter das bike schieben und musste dann anfangen zu tragen. Das Gelaende wurde immer steiler, dichter und dorniger und ich musste mich durch Kakteen und Buesche durchschlagen. Als ich dann endlich nach 1,5 stunden total fertig mit ueberall stacheln und kratzern, oben ankam habe ich auch noch bemerkt dass ich mir beim bike TRAGEN einen Platten eingefangen habe. Dacht ich kein Problem hab ja immer Schlauch und Pumpe dabei, bis ich bemerkt habe dass ich die Pumpe verloren habe. Naja, da oben fahren ja gott sei dank genug biker rum, so konnt ich mir ne Pumpe leihen und das Rad richten. Hab mich dann nach ner kleinen Pause ;-) (ich war echt platt) an den Telonics Trail gemacht. Da ich nicht sehr viel Erfahrung mit schweren Trails habe wurde der fuer mich an ein paar Stellen ganz schoen heftig hat aber richtig fun gemacht. Unten angekommen war dann alles zusammen ein hammer Trip. Hab zwar jetzt noch dornen in deinen Beinen und nen kaputten Ruecken vom Bike tragen - aber war einfach geil.

Gruesse aus OC
Roman

interessantes abenteuer :cool:...welche stellen waren denn für dich heftig ? beim sogenannten 'waterfall' kann man auch links fahren...
waterfall:

telonic ist der mit abstand leichteste trail in laguna :)
 
Bin nicht sicher ob das der Waterfall war sieht aus der Perspektive ganz anderst aus. Da gings halt so nen grossen Fels runter am Schluss sehr steil und dann ziemlich flach weiter sodass da fast ein rechter Winkel ist.
Ja hab auch gehoert dass es da noch schwerere gibt aber wenn man normal nicht solche Trails faehrt und der Telonics sozusagen einer der ersten richtigen Trails ist dann ist der glaub schon nicht ganz ohne. Auf jedenfall hats Mega Fun gemacht und das ist ja die Hauptsache.
Wie ist denn der San Juan Trail? Und kann ich da auch das Auto unten abstellen und den Uphill auf dem Rad fahren?

Roman
 
In diesem Fall bist du die linke Line gefahren, da ist der besagte fast rechte Winkel!!! Also würd ich sagen du warst auf dem richtigen Trail und wenn du am Schluss auf nem Parkplatz rauskamst dann passt es!!!

Greetz from Germany to OC!!!!
 
Bin nicht sicher ob das der Waterfall war sieht aus der Perspektive ganz anderst aus. Da gings halt so nen grossen Fels runter am Schluss sehr steil und dann ziemlich flach weiter sodass da fast ein rechter Winkel ist.
Ja hab auch gehoert dass es da noch schwerere gibt aber wenn man normal nicht solche Trails faehrt und der Telonics sozusagen einer der ersten richtigen Trails ist dann ist der glaub schon nicht ganz ohne. Auf jedenfall hats Mega Fun gemacht und das ist ja die Hauptsache.
Wie ist denn der San Juan Trail? Und kann ich da auch das Auto unten abstellen und den Uphill auf dem Rad fahren?

Roman

ja da hast du nicht unrecht...für jemand der das net gewohnt is is der telonic sicher nicht ohne...

apropos...nach der stelle mit dem rechten winkel kommt direkt paar meter später die zweiteilung...geradeaus über den sehr steinigen schmalen trail geht es zum waterfall und der breitee häufiger gefahrene weg geht davor links ab...
bei min 1:54 is die teilung

[ame="http://www.vimeo.com/3891885"]Telonics Laguna Beach on Vimeo[/ame]


san juan is eher im hinterland...abstellen vom auto unten kein problem und deutlich sinnvoller...wenn du ganz rauf willst fährtst du eeeewig...wir sind ab shuttle punkt oben bis runer incl. kleinen schiebepassagen bergauf 1,5-2 stunden unterwegs...ich muss mal schauen ob ich net irgendwo noch online dne san juan trail als video hab...hat teils ziemlich krasse abhänge an denen du entlangfährst :)
achja...ich beneide dich :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nene der hüpft nur aus dem Weg...da runter wär etwas ungesund...ca. 100 meter freier fall...

na zu dem zeitpunkt hatten wir schon santa barbara hinter uns...die arme waren bis zum äußersten trainiert deswegen konnte man es dann auch so derb krachen lassen :)
 
Zurück
Oben Unten