Hi erst mal
Ici lass hier auch mal meine Meinung ab.
Optik: Na ja ganz ehrlich, mir gefällts.
Funktion: Hoher Schwingdrehpunkt --> feines Ansprechverhalten; wie beschrieben anscheinend extreme Steifigkeitswerte und fast alles ist verstellbar.
Dann zu dem "Sitztdom" ich weiß ja ned wie ihr so fahrt, aber beim DH sitzte ich relativ wenig im Sattel, weil ich auf der Abfahrt eh die meiste zeit stehe. wie gesagt ich weiß ja ned wie des bei euch ist. Was ich sagen will ist, das der Sitzwinkel beim DH eigentlich ega ist. mir zumindest.
dann
@Tyrolensass das Balfa nur eine Kette hat ist nu Bedingt richtig, das sind wegen der Kettenumlenkung zwei Ketten aneinander.
Weil das Problem ist, das dur den hohen Drehpunkt der Abstand zwischen Innenlager und Radachse immer größer wird, desshalb muss die Kette lang genug sein, das sie selbst im komplett eingefederten Zustand nicht voll gespannt ist. im Ausgefederten Zustand hast du dann das Prolem dass das Schaltwerk die Ganze Kette nicht spannen kann, was sehr Nachteilhaft ist.
mal ganz abgesehen von dem Pedalrückschlag.
Desshalb hat Balfa die Kettenumlenkung um das Auszugleichen.
@ woodstock: Der Fuzzi auf dem Honda Bike war auch in der Spitzte in der JApsen Meisterschaft und das Teil hat locker 25kg gehabt. Also ist gewicht nicht unbedingt gleichzusetzten mit chancenlosigkeit beim rennen.
und die Verschiebbaren Ausfaller hätte ich auch noch gemacht.
mfg
Ici lass hier auch mal meine Meinung ab.
Optik: Na ja ganz ehrlich, mir gefällts.
Funktion: Hoher Schwingdrehpunkt --> feines Ansprechverhalten; wie beschrieben anscheinend extreme Steifigkeitswerte und fast alles ist verstellbar.
Dann zu dem "Sitztdom" ich weiß ja ned wie ihr so fahrt, aber beim DH sitzte ich relativ wenig im Sattel, weil ich auf der Abfahrt eh die meiste zeit stehe. wie gesagt ich weiß ja ned wie des bei euch ist. Was ich sagen will ist, das der Sitzwinkel beim DH eigentlich ega ist. mir zumindest.
dann
@Tyrolensass das Balfa nur eine Kette hat ist nu Bedingt richtig, das sind wegen der Kettenumlenkung zwei Ketten aneinander.
Weil das Problem ist, das dur den hohen Drehpunkt der Abstand zwischen Innenlager und Radachse immer größer wird, desshalb muss die Kette lang genug sein, das sie selbst im komplett eingefederten Zustand nicht voll gespannt ist. im Ausgefederten Zustand hast du dann das Prolem dass das Schaltwerk die Ganze Kette nicht spannen kann, was sehr Nachteilhaft ist.
mal ganz abgesehen von dem Pedalrückschlag.
Desshalb hat Balfa die Kettenumlenkung um das Auszugleichen.
@ woodstock: Der Fuzzi auf dem Honda Bike war auch in der Spitzte in der JApsen Meisterschaft und das Teil hat locker 25kg gehabt. Also ist gewicht nicht unbedingt gleichzusetzten mit chancenlosigkeit beim rennen.
und die Verschiebbaren Ausfaller hätte ich auch noch gemacht.
mfg