Reynolds-FRM FL-M 21 Carbon Disc

Registriert
27. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Hirschberg
Hat Hemand schon Erfahrungen mit diesen Laufrädern gemacht?
Sollen 1250g wiegen, aber ich finde das es trotzdem den Preis von 2200,- Euro nicht rechtfertigt.

Würde mich aber trotzdem interessieren wer darüber etwas weiss.
Sind ja nur mit Schlauchreifen zu fahren die von Tufo entwickelt wurden.Wieviel wiegen sie?Grip?Rollwiderstand wird ja ganz gut sein bei nem Schlauchreifen.

Was meint ihr??? :confused:
 
wenn die tatsaechlich nur mit schlauchreifen gehn, dann geht das billiger
felgen ausm triathlonbereich, normale naben und speichen(leicht natuerlich) und los gehts....kann dann ja ruhig vollcarbon sein, und da gibts felgen mit 250gr.
 
Hugo schrieb:
wenn die tatsaechlich nur mit schlauchreifen gehn, dann geht das billiger
felgen ausm triathlonbereich, normale naben und speichen(leicht natuerlich) und los gehts....kann dann ja ruhig vollcarbon sein, und da gibts felgen mit 250gr.
dass das so einfach nicht geht hat uns der Frischknecht ja letztes jahr bewiesen.dem hats mehrmals die schlauchreifen von der felge gerissen. speziell vorne eine eher ungute sache...auch der Nino Schurter (oder wars der Vogel? weiss es nicht mehr) auf alle fälle ein junger U23 fahrer aus dem swisspower team hat die goldmedaille an der weltweisterschaft genau wegen runtergesprungenen reifen verloren. er wurde "nur" 3. nachdem er das bike einige kilometer bis zum service-posten getragen hat....die dünnen tria-felgen eignen sich nicht. zumindest nicht fürs richtig fahren. wers an die wand hängt ok, aber davon sprechen wir ja nicht, oder?

Ritchey jedenfalls baut auch spezielle carbon-schlauchräder fürs MTB.ich weiss aber noch nicht ob die fürs publikum schon erhältlich sind.

Tufo schlauchreifen rollen sauschlecht! siehe test in der TOUR...da waren die normalen Conti drahtreifen besser und die haben die rote laterne punkto rollwiderstand unter den high-end rennreifen!
 
nino-ch schrieb:
Tufo schlauchreifen rollen sauschlecht! siehe test in der TOUR...da waren die normalen Conti drahtreifen besser und die haben die rote laterne punkto rollwiderstand unter den high-end rennreifen!

:blah:

Wenn die Expertengruppe der Tour sich an den empfohlenen Druck von Tufo
gehalten hätte, dann wären die auch nicht so schlecht abgeschnitten.:rolleyes:

MfG
Yves
 
Hi,

also ich bin sie schon mal kurz gefahren. Seeeehhhhrrrrr geil! Super beschleunigung, saubere Steifigkeit. Die Felgen sind vor allem MTB-spezifisch ausgelegt - will heißen breite Felgen! Die Tufo Reifen rollen super, allerdings ist der Seitenhalt nicht so doll. Mehr kann ich noch nicht sagen, bin sie erst einmal ca. 3Std gefahren. Auch bei wenig Druck - ca. 2 bis 2,5 Bar und meinen derzeitigen ca. 95 kg gabs keine Probleme auch auf Wurzelpassagen. Wiegen konnte ich sie leider nicht, sorry. Zu guter Letzt die Optik - einfach geil, geil, geil!


MFG

Wast
 
wenn wir gerade schon bei reynolds sind, es gehört zwar in die rennradecke, aber egal.
hat von euch jemand schon mal was genaueres über die reynolds cirro kom felge gehört, oder gesehen?

mit angeblich 210g leichter als die nano-g! ;)
 
26er triatlonfelgen passen zwar in den mtb- rahmen, haben aber 650mm außenweite (mtb bekanntermaßen 559mm). es dürfte also schwierig werden, einen schlauchlosen mtb- reifen dafür (für 650mm) zu finden.

oder hugo fährt dann mit 650er triatlonreifen in 22mm breite den nächsten xc- wettbewerb.
 
Tria-Drahtreifen-Felgen haben 571 im gegensatz zu 559 im MTB. Woher die 650(bei Schlauchreifen-Felgen) kommt weis ich nicht, wenn sie das als aussenweite hätte wäre sie grösser als eine 28" Felge. Unterscheiden sich die MTB-Schlauchreifen-Felgen genauso von den Tria-Teilen wie ihre Drahtreifen-Kollegen? Dann würde sich die Frage mit den Zipps sowieso nicht stellen.
 
richtig, du hast recht, es sind 571mm, der tuffo (oder so ähnlich) schlauchmountainbikereifen passt dort aber auch nicht nur wegen des anderen durchmessers nicht drauf. ich vermute mal, die felgenform im bereich reifenaufnahme eines rennradschlauchreifens unterscheidet sich massiv von der für einen mtb- reifen zum aufkleben.

die seitenkräfte dürften wegen der reifenbreite erheblich und die felge muss völlig anders gearbeitet sein.

aber schön wärs schon: lightweight, zipp & so weiter, nicht schlecht.
 
fiveelements schrieb:
richtig, du hast recht, es sind 571mm, der tuffo (oder so ähnlich) schlauchmountainbikereifen passt dort aber auch nicht nur wegen des anderen durchmessers nicht drauf. ich vermute mal, die felgenform im bereich reifenaufnahme eines rennradschlauchreifens unterscheidet sich massiv von der für einen mtb- reifen zum aufkleben.
.

lass uns wissen wenn du was weisst;)

n lrs fuer 2200€
sowas taugt nur fuers schaufenster, oder eben rennrad.

bin ma gespannt was draus wird

P.S.
den tufo auf ne zipp aufgezogen gibt wenigstens n anständigen presssitz:lol:
 
fiveelements schrieb:
richtig, du hast recht, es sind 571mm, der tuffo (oder so ähnlich) schlauchmountainbikereifen passt dort aber auch nicht nur wegen des anderen durchmessers nicht drauf. ich vermute mal, die felgenform im bereich reifenaufnahme eines rennradschlauchreifens unterscheidet sich massiv von der für einen mtb- reifen zum aufkleben.

die seitenkräfte dürften wegen der reifenbreite erheblich und die felge muss völlig anders gearbeitet sein.

aber schön wärs schon: lightweight, zipp & so weiter, nicht schlecht.

ich hab mir die Felge im Original angeschaut - die Klebefläche ist wesentlich breiter als beim RR
 
Hugo schrieb:
lass uns wissen wenn du was weisst;)

n lrs fuer 2200€
sowas taugt nur fuers schaufenster, oder eben rennrad.

bin ma gespannt was draus wird

P.S.
den tufo auf ne zipp aufgezogen gibt wenigstens n anständigen presssitz:lol:


Wieso?
2200€ sind zwar viel Geld,aber es gibt auch Leute die viel Geld haben.

Es gibt keine zu hohen Preise,nur zu geringe Löhne!:lol:
 
Zurück
Oben Unten