Revoltec Mouse Mausrad funzt nicht

MitchMG

Kann ohne Stützräder
Hab gerade eine Revoltec Fightmouse Elite bekommen. Eigentlich eine Super Maus. Allerdings geht das Scroll/Mausrad nicht.
Laut Anleitung muß zuerst die Software installiert werden. Habe ich ein mal von CD und ein mal aus dem Internet getan. Dennoch geht das Scrollrad nicht. Weder in Win7 Anwendungen, noch in Spielen oder der Revoltec eigenen Software.
Ohne Scrollrad geht ja garnicht. Kennt jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung.
Im Geräte Manager steht sie als Standard HID konforme Maus drin. Mag WIN7 evtl. nicht die Revoltec Treiber übernehmen ?

Wollte die ungern zurück schicken weil a ) ich bei dem Laden schon mehrfach Sachen reklamiert habe, die aber tlw. an meinem Setup lagen und b ) das eigentlich ne geile Maus ist, die ich gerne zum laufen kriegen würde......

Ansonsten wüßte ich nur ne Logitech G400 für knapp 10,- mehr. Aber die Revoltec scheint besser, griffiger zu sein.....

Jepp, gerade eben. Selbe ergebnis. Alles funktioniert toll, bis auf das Mausrad.
Allerdings habe ich überall als Maustreiber nur die Standard HID Maustreiber drin stehen und Win7 sagt, das sind die Optimalen. Und im Handbuch steht man muß die Software installieren damit das Scrollrad geht......

normalerweise ich das Mausrad eine grundlegende Funktion einer Maus, dafür sollten keine Treiber installiert werden müssen. Das ist nur notwendig um evtl vorhandene 3,4,5te Tasen zu programmieren.

Wenn an zwei verschiedenen PCs das Mausrad nicht geht, könnte es gut sein dass die Maus defekt ist.

Zurück