Reviervorschlag – Jura: Von Pfeifen und Trails

In Finale Ligure kennst du schon jeden Stein mit Vornamen und die Trails rund um Latsch fühlen sich eher nach Hometrails an? Dann wird es Zeit für neue Urlaubsdestinationen! Ausgezeichnet, dass sich kein Geringerer als François Bailly-Maître anbietet, uns seine Hometrails im französischem Haut Jura zu zeigen.


→ Den vollständigen Artikel „Reviervorschlag – Jura: Von Pfeifen und Trails“ im Newsbereich lesen


 
Naja ich kann drei mal soviel n Spaß bieten am Gardasse.
Mit viel mehr Kultur , Abenteuer, und Bike Spaß.
Von Flow bis absolut Hardcore .
Da ist selbst für Profiles noch genug .
Wer am Gardasse biken kann , richtig biken kann dann überall.
Verstehe nicht warum werden von denen hier neue Gebiete als die Highlight Spots angeboten , die selber nicht einmal fahren .
Werden irgend welcher hoby biker für drei Stunden geschickt mit Kamera und das wars .
Finde echt super danke .
Aber
Ist nur meine Meinung .
 
Naja ich kann drei mal soviel n Spaß bieten am Gardasse.
Mit viel mehr Kultur , Abenteuer, und Bike Spaß.
Von Flow bis absolut Hardcore .
Da ist selbst für Profiles noch genug .
Wer am Gardasse biken kann , richtig biken kann dann überall.
Verstehe nicht warum werden von denen hier neue Gebiete als die Highlight Spots angeboten , die selber nicht einmal fahren .
Werden irgend welcher hoby biker für drei Stunden geschickt mit Kamera und das wars .
Finde echt super danke .
Aber
Ist nur meine Meinung .

Scheinst ja voll der Experte zu sein, so von Kultur, Abenteuer und Spaß................. meine Fresse, was ein Blödsinn.....:wut:
 
Naja ich kann drei mal soviel n Spaß bieten am Gardasse.
Mit viel mehr Kultur , Abenteuer, und Bike Spaß.
Von Flow bis absolut Hardcore .
Da ist selbst für Profiles noch genug .
Wer am Gardasse biken kann , richtig biken kann dann überall.
Verstehe nicht warum werden von denen hier neue Gebiete als die Highlight Spots angeboten , die selber nicht einmal fahren .
Werden irgend welcher hoby biker für drei Stunden geschickt mit Kamera und das wars .
Finde echt super danke .
Aber
Ist nur meine Meinung .

Du hast ausser dem Gardasee noch nicht viel gesehen, oder?
:hüpf:
 
Naja ich kann drei mal soviel n Spaß bieten am Gardasse.
Mit viel mehr Kultur , Abenteuer, und Bike Spaß.
Von Flow bis absolut Hardcore .
Da ist selbst für Profiles noch genug .
Wer am Gardasse biken kann , richtig biken kann dann überall.
Verstehe nicht warum werden von denen hier neue Gebiete als die Highlight Spots angeboten , die selber nicht einmal fahren .
Werden irgend welcher hoby biker für drei Stunden geschickt mit Kamera und das wars .
Finde echt super danke .
Aber
Ist nur meine Meinung .
Kann man so sehen. Zeigt aber nur ne gewisse Engstirnigkeit und Blindheit für die Vielfalt der Welt und der Interessen.
Als ich 20 war, hätte ich vielleicht sogar ähnlich gedacht.
Heute würd ich mich wahrscheinlich freuen, wenn Du weiterhin Spaß am Gardasee hast und ich Dich auf meinen Trails eher nicht treffe. Nur so ne Vermutung.
 
Ich denke den Bericht sollte man so nehmen wie er ist.
Die Gegend ist imho total verschnarcht, mtbiken ging dort schon 1996, als ich den DH WC dort anschaute.
Es gab damals schon ausgeschilderte Bikerouten, ganz lustig.
Aber Infrastruktur?

Ich bin nach meinem Punta Ala Besuch grad etwas vorsichtig bezüglich euphorisch präsentierter neuer Trailreviere. Nicht alles was für EWS und Hometrails taugt, lohnt eine weite Anfahrt.

Und ja, Gardasee. Finale. Vinschgau und Reschen. La Palma. Smrk. Uswusf.
 
Massa Marittima hat aber schon einiges zu bieten. Oder warst du nur in Punta Ala?
Kochen tun alle nur mit Wasser.
 
Da fallen mir aber zig tausend andere Reviere ein, bevor ich an den Gardasee fahren würde.
Ja, Gardasee ist nett; dolce vita und so. Aber flowig?! Wohl eher nicht.
Mir gefallen da echt einige andere Gebiete deutlich mehr.
Und ich bin froh, über solche Berichte.
Ich würde es auch begrüßen, wenn ich tagelang keinen Biker sehen würde.
Alles in allem bin ich also a) eine Zielgruppe für den Bericht/die Berichte und b) eine Zielgruppe für den auserwählten Spot.
Also ruhig weiter so :daumen:




Sascha
 
Der lagofreund meinte das sicher ironisch.

Ich würd mich auch über mehr alternative Gebiete freuen und hätte da auch was beizutragen. Aber es ist sinnlos weil man alle gegen sich hat.
Man kann kein Video drehen. Man kann nur Landschaftsfotos mit Radfahrern machen. Man hat sicher irgendwas nicht 100% genau beschrieben. Es ist Privatgrund, es ist ffh, es ist Nationalpark, es ist verboten, es ist immer ein Bärendienst für die locals, es ist der falsche helm, mit einer Sonnenbrille provoziert man Menschen, mit einem bunten Rad erschreckt man Tiere, das Rad ist nicht dreckig, man ist nicht gefahren, das Rad ist zu dreckig, bei dem Wetter zerstört man Wege.
 
Der lagofreund meinte das sicher ironisch.

Ich würd mich auch über mehr alternative Gebiete freuen und hätte da auch was beizutragen. Aber es ist sinnlos weil man alle gegen sich hat.
Man kann kein Video drehen. Man kann nur Landschaftsfotos mit Radfahrern machen. Man hat sicher irgendwas nicht 100% genau beschrieben. Es ist Privatgrund, es ist ffh, es ist Nationalpark, es ist verboten, es ist immer ein Bärendienst für die locals, es ist der falsche helm, mit einer Sonnenbrille provoziert man Menschen, mit einem bunten Rad erschreckt man Tiere, das Rad ist nicht dreckig, man ist nicht gefahren, das Rad ist zu dreckig, bei dem Wetter zerstört man Wege.
Zu hart gebremst und spritzender Dreck fehlt in deiner Auflistung noch. :daumen:



Sascha
 
Es fehlt noch ne Menge. Das ist alles nur Werbung, wer hat euch bezahlt.
Und wenn das alles berücksichtigt wurde kommen erst die Experten und die Feinheiten werden besprochen .das ist dann der Zeitpunkt wo der Beitrag wieder interessant wird für mich. Kommt vielleicht noch.
Z.b. Mit der Übersetzung fährt der sicher Ned selber rauf. Sattelneigung und knielot falsch der Typ hat folgende Diagnose zu erwarten bzw wenn er die nächste Abfahrt überlebt weil falsche Bremsadapterunterlegscheibe.
 
Was soll das überhaupt sein eine "Infrastruktur für's Biken"?

zB:
- Bikeladen vor Ort mit Ersatzteilen und Service
- Hotels/Pensionen die auf Biker eingestellt sind (zB absperrbarer Bike-Keller und wo die Räder noch mal zusätzlich gesichert werden können), Klamottenkeller, ggf Waschmöglichkeit für Klamotten.
- Reinigungsmöglichkeiten für Bikes
- Leih- /Testmaterial vor Ort
- Shuttle-Services/ Bike-Guides...

klar, nicht alles braucht man für einen erfolgreich und schönen Urlaub, aber einiges davon kann es einem einfacher machen und trifft seine Entscheidung ggf auch nach der möglichen Infrastruktur vor Ort.
 
Also das mit den Bikeläden ist für den typischen MTB-News User wahrscheinlich ein frommer Wunsch. Den Rest sollte eigentlich jedes auf Aktiv Urlaub getrimmt Hotel hin bekommen.
 
Also das mit den Bikeläden ist für den typischen MTB-News User wahrscheinlich ein frommer Wunsch. Den Rest sollte eigentlich jedes auf Aktiv Urlaub getrimmt Hotel hin bekommen.
Genau - mit dementsprechendem Publikum und Aufkommen an Bikern auf den sorgsam angelegten Trails :)
Ich gebe zu, ein wenig sarkastisch und nutzen tue ich das auch gerne.

Wenn ich aber Natur und Gegend erleben will, brauche ich das nicht und will ich das auch nicht - zur Not kette ich mir das Bike in der Nacht ans Bein. Wobei, wo keine Infrastruktur auch keine Biker und damit (fast) keine Diebe.
Geht mir aber nicht nur beim Biken so, auch zum Wandern bin ich lieber da wo die Infrastruktur eher schlecht ist.
Daher ist die 2/5 für mich eher eine Empfehlung
 
der cali ist ab werk nicht autark. den spaten bitte mitnehmen.
mich interessiert infrastruktur auch und es gehört schon zu einem bericht. restaurant, camping und hotel. wer familie hat weiss das die trails alleine noch keinen urlaub machen.
shuttle und gebaute strecken sind nicht meins aber versteh die frage danach. ein bekannter war grad in korsika im bavella bike park. an dem tag war er der einizge und hatte den shuttle für sich allein. kurioserweise hatte er auch nur sein e bike dabei. nach jeder abfahrt hat ein bus auf ihn gewartet und das ebike wieder hochgefahren. crazy.
 
Zurück
Oben Unten