Reverb Stealth in Slide ED 160 2011. Wohin das Loch?

...hab übrigens den eindruck, daß man sich beim bohren der löcher für die blindeinnietmuttern der zughalter nicht übertrieben den kopf zerbricht...& das sind nicht so wenige an meinem slide ed...jedesmal dürft das ein 1/4" loch sein...
 
Hä? Ich habe gute Erfahrungen mit der RS. Ich kenne mehrere Fälle von defekten KS. Das Handling von SportImport für eine Wartung ist genial (3 Tage und kostenlos) und ich mag keine 100g mehr für die LEV 150 im Gegensatz zur Stealth 150.

Was ist an den Argumenten lächerlich?


Wie kommst drauf? die LEV ist 10g leichter sogar ...

RS Reverb Stealth 611g
611g

KS LEV 435mm 601g
601g
 
wenn Bohren, dann würde ich am ehesten ganz in die Nähe der Schweißnähte gehen. Dort sind die Rohre durch die Konifizierung noch relativ dickwandig, mitten im Rohr ist die Gefahr von WEiterreißen m.E. deutlich höher.
Übrigens ist bei einigen Litevilles (301 Mk 8-10 und 601 Mk 1-2) für's Selberbohren sogar eine Anleitung vorhanden, wenn auch die Garantie auf den Hauptrahmen dadurch erlischt.
 
@JansonJanson danke dir!
Unterscheidet sich das Gewicht der Stealth (abgesehen von benötigten längeren Leitung) in 125mm Verstellbereich mit 380mm von der normalen 2012er?
 
Ja intern muss ja zumindest eine "Leitung" sein, die wohl anders ist als bei der normalen.
Ich denke auch nicht dass es viel Unterschied sein sollte, wenn ich die allerdings jetzt bestelle und das Gewicht dann doch "wesentlich", sagen wir über 20g mehr sind wäre es schade.
 
Ich meinte noch zusätzlich zur, bauartbedingt länger benötigten, Leitungslänge.
Konnte im Netz keine Angaben zur 380mm Stealth in 30,9mm finden.
 
Hab auch n Slide ED 2011 und mir die Reverb Stealth 150mm gegönnt, werde wohl das Loch ins Sitzrohr links ca 20mm über der schweissnaht zum Tretlager setzen! Seid ihr sicher das ich nicht am Tretlager vorbei ins Unterrohr komme???:confused::confused::confused:.
Hab ausserdem schon einen Swooprahmen gekillt, gerissen unter Dämpfer am Sitzrohr, aber unten am Tretlager kann ichs mir wenig vorstellen das es nen Abgang macht!

Ich schaus mir an sobald die Reverb da ist, wüsste aber trotzdem gerne ob schon jemand das Tretlager draussen hatte und es wirlich keinen Durchgang zum Unterrohr gibt???
 
Hab auch n Slide ED 2011 und mir die Reverb Stealth 150mm gegönnt, werde wohl das Loch ins Sitzrohr links ca 20mm über der schweissnaht zum Tretlager setzen! Seid ihr sicher das ich nicht am Tretlager vorbei ins Unterrohr komme???:confused::confused::confused:.
Du kommst nicht mal so weit, denn du kommst am Hinterbaulager nicht vorbei. Nimm den Sattel raus und schau rein. Du kannst oberhalb des Schwingelagers und unterhalb der Umwerferschelle raus.
Hab ausserdem schon einen Swooprahmen gekillt, gerissen unter Dämpfer am Sitzrohr, aber unten am Tretlager kann ichs mir wenig vorstellen das es nen Abgang macht!
Tja, ich kenne auch zwei kaputte Rahmen genau an der Stelle, kann auch sein das deiner in der Nummerrirung dabei ist.
Ich schaus mir an sobald die Reverb da ist, wüsste aber trotzdem gerne ob schon jemand das Tretlager draussen hatte und es wirlich keinen Durchgang zum Unterrohr gibt???
Vom Tretlager ins Unterrohr gehts, aber ... siehe oben.

Ergo schick die Stealth zurück, kauf ne LEV oder bohre den Rahmen an der bekannt schwächsten Stelle. Oder mach die letzten 5cm mit Schelle, wie ich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir gerade angeschaut, schöne sch... :mad: aber egal dann schnitz ich halt Loch ca. 10mm über die Schelle vom Umwerfer und wenn die Kiste wirklich reisst dann gibts halt nen gescheiten Rahmen wollte schon immer nen Mountain Spirit von Cheetah ich glaub da kannste nen 20mm Loch bohren wo du willst ohne das da was reisst:D:D

Haste mal Bilder von deiner Lösung??
 
Also Reverb Stealth ist verbaut hab ein 6x8mm loch in den rahmen gefräst
Bilder sind nicht so toll sind mit ner Handycam geschossen, ich liefere bessere Bilder nach.

Super cleane Optik und funktioniert Hammer!

large_IMAG1161.jpg
large_IMAG1160.jpg
large_IMAG1159.jpg
 
Wie hast Du das Loch von innen entgratet sodaß die Leitung nicht aufscheuert weil sie ja doch recht stark ums Eck geht ?
 
Fotoupdate:

Werkzeug (mit dem roten Entgrater bekommt mann auch innen den Grat weg)

Bohren, Auffräsen, entgraten, verschleifen und mit dem feinen Schmirgelpapier schön glatt und geschmeidig machen am ende dann mit "speziellem Eloxalausbesserungsstift" die Ränder schwärzen!
medium_CIMG4363.JPG

medium_CIMG4362.JPG

medium_CIMG4365.JPG


Sitzrohr hab ich mit díesem Spezialwerkzeug noch n bisschen modifiziert das auch die Reverb schön flutscht, Werkzeug kann man bei mir für günstige 180€ erwerben, funktioniert garantiert:D

medium_CIMG4366.JPG


So sieht nun aus, dadurch das es ein leichtes Langloch ist macht die Leitung auch keinen grenzwertigen Radius. Sehr smoothe Optik finde ich ohne den Kabelsalat unterm Sattel und die 150mm Verstellweg sind sehr Geil :daumen::daumen:!!!

medium_CIMG4367.JPG

medium_CIMG4368.JPG

large_CIMG4370.JPG
 
Zurück
Oben Unten