Reverb Ersatzteile Maße der O-Ringe

Hi zusammen,

ich bestelle die Dichtungen immer hier https://www.ir-dichtungstechnik.de/gewerbe/de/, da sind auch kleine Mengen kein Problem, gibt nur ein paar euro Mindestbestellwert. Versand super guenstig im Brief. Lediglich das finden ist etwas muehseelig da es keine richigen Filter gibt.
Hier mal meine Letzte Bestellung, waren dann 5 Euro und meist mehrfache Ausfuehrung. Es fehlt von den fett gedruckten 19x2mm (hatte ich noch) und 4x2mm, 9x1.5mm (habe ich nicht getauscht).
EDIT: Den Bottom out bumper O-Ring habe ich abweichend zur radtechnik Anleitung durch den X-Ring 18,64 x 3,53 mm ersetzt, scheint momentan zu funktionieren, aber natuerlich ohne Gewaehr!


Ausserdem fehlt der Vierkantring. Der war bei mir kaputt, hatte aber noch einen aus nem alten Servicekit. Falls da jemand einen Bezugsquelle hat waere ich sehr dankbar!

ANZAHLARTIKELARTIKEL-NR.EINZELPREISPREIS
2 xO-Ring 17,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING17,0X2,0NBR700,05 EUR0,10 EUR
2 xO-Ring 14,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING14,0X2,0NBR700,04 EUR0,08 EUR
2 xO-Ring 4,0 x 1,5 mm NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING04,0X1,5NBR900,10 EUR0,20 EUR
4 xO-Ring 9,0 x 3,5 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING09,0X3,5NBR700,05 EUR0,20 EUR
2 xX-Ring 7,60 x 2,62 mm BS109 NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
XRINGBS109NBR700,15 EUR0,30 EUR
2 xX-Ring 18,64 x 3,53 mm BS210 NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
XRINGBS210NBR700,42 EUR0,84 EUR
2 xO-Ring 24,0 x 2,0 mm FKM 75 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING24,0X2,0FKM750,27 EUR0,54 EUR
2 xO-Ring 20,1 x 1,6 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING20,1X1,6NBR700,15 EUR0,30 EUR
4 xO-Ring 8,0 x 2,0 mm FKM 75 +/- 5 Shore A braun/brown

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING08,0X2,0FKM75BR0,08 EUR0,32 EUR
4 xO-Ring 2,90 x 1,78 mm BS006 NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black

Lieferzeit: 3 Werktage
ORINGBS006NBR700,04 EUR0,16 EUR
2 xO-Ring 6,0 x 2,0 mm FKM 80 +/- 5 Shore A braun/brown

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING06,0X2,0FKM80BR0,14 EUR0,28 EUR
4 xO-Ring 3,0 x 1,0 mm FKM 75 +/- 5 Shore A braun/brown

Lieferzeit: 3 Werktage
ORING03,0X1,0FKM75BR0,07 EUR0,28 EUR

Vielleicht hilft es ja wem weiter, solange die ihre Artikelnummern nicht aendern sollte es ja auch einfach sein die zusammenzustellen.

Viele Gruesse
Phil
 
20,1x1,6 gibts nicht mehr, dass nächste wäre 19,1x1,6 oder 20x1,5. Der O-Ring sitzt unter dem Gleitlager das man so einzeln ja auch nicht mehr bekommt.

Passende Igus Buchsen zum selbst abschneiden wären z.B.
JSM-2225-30 + JSM-2528-60 oder
GSM-2225-38.5 + GSM-2528-50
Da wird man vermutlich sowieso einen anderen O-Ring benötigen.
 
Habe die RockShox Reverb Stealth A2 aus 2015 oder 2016.
Bei der Angabe der "Einzelteile" beziehe ich mich teilweise auf das Toturial-Video von Sram: https://www.youtube.com/watch?v=AjL5sx2-bDM&list=PL1j_p49QnMom9Lzgp62VQEsfRFOLbC5GY

In der Sattelstütze verbaut habe ich folgende O-Ringe gefunden und durch die Dichtungen der Links dahinter ersetzt (manche O-Ringe sind mehrfach verbaut):
1 St. 29 x 1,5 mm auf "outer seal head" O-Ring 29,0 x 1,5 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
2 St. 2,9 x 1,78 mm auf Stab des "unteren seal head" O-Ring 2,90 x 1,78 mm BS006 NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 19 x 2 mm auf Kolben auf Luftschaft O-Ring 19,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 7,6 x 2,6 mm auf Luftschaft, ersetzt durch X-Ring 7,60 x 2,62 mm BS109 NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black)
1 St. 17 x 2 mm auf Alu-Trennkolben O-Ring 17,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 14 x 2 mm im Alu-Trennkolben O-Ring 14,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 18,6 x 3,5 mm im Gehäuse-Rohr (sitzt hinter der Alu-Hülse) O-Ring 18,64 x 3,53 mm BS210 NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 8 x 2 mm am Remote-Anschluss O-Ring 8,0 x 2,0 mm FKM 75 +/- 5 Shore A braun/brown
1 St. 4 x 1,5 mm am Remote-Anschluss O-Ring 4,0 x 1,5 mm NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 3 x 1 mm unter der Entlüftungsschraube am Remote-Anschluss O-Ring 3,0 x 1,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 8 x 1,5 mm im "Main Piston" (blau eloxiertes Alu-Teil) O-Ring 8,0 x 1,5 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 4 x 1,5 mm im "Main Piston" O-Ring 4,0 x 1,5 mm NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 6 x 2 mm innen am Luft-Ventil (stark deformiert)
O-Ring 6,0 x 2,0 mm FKM 75 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 20,1 x 1,6 mm unter Gleitlager im Kolben auf Luftschaft (stark deformiert, könnte auch 20 x 1,5 o.ä. sein) O-Ring 20,1 x 1,6 mm FKM 75 +/- 5 Shore A braun/brown
1 St. 24x1,8 mm im "unteren seal head" Ersetzt durch O-Ring 24,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 21 x 2 mm auf schwarzer Alu-Hülse im Gehäuse-Rohr O-Ring 21,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
Den kleinen O-Ring in der Ventilkappe des Luft-Ventils habe ich nicht gewechselt und nicht vermessen.

Gewechselte O-Ringe in der Remote:
1 St. 4 x 1,5 mm O-Ring 4,0 x 1,5 mm NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 4 x 2 mm O-Ring 4,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 9 x 1,5 mm O-Ring 9,0 x 1,5 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 3 x 1 mm unter der Entlüftungsschraube O-Ring 3,0 x 1,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
 

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Habe die RockShox Reverb Stealth A2 aus 2015 oder 2016.
Bei der Angabe der "Einzelteile" beziehe ich mich teilweise auf das Toturial-Video von Sram: https://www.youtube.com/watch?v=AjL5sx2-bDM&list=PL1j_p49QnMom9Lzgp62VQEsfRFOLbC5GY

In der Sattelstütze verbaut habe ich folgende O-Ringe gefunden und durch die Dichtungen der Links dahinter ersetzt (manche O-Ringe sind mehrfach verbaut):
1 St. 29 x 1,5 mm auf "outer seal head" O-Ring 29,0 x 1,5 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
2 St. 2,9 x 1,78 mm auf Stab des "unteren seal head" O-Ring 2,90 x 1,78 mm BS006 NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 19 x 2 mm auf Kolben auf Luftschaft) O-Ring 19,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 7,6 x 2,6 mm auf Luftschaft, ersetzt durch X-Ring 7,60 x 2,62 mm BS109 NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black)
1 St. 17 x 2 mm auf Alu-Trennkolben O-Ring 17,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 18,6 x 3,5 mm im Gehäuse-Rohr (sitzt hinter der Alu-Hülse) O-Ring 18,64 x 3,53 mm BS210 NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 8 x 2 mm am Remote-Anschluss O-Ring 8,0 x 2,0 mm FKM 75 +/- 5 Shore A braun/brown
1 St. 4 x 1,5 mm am Remote-Anschluss O-Ring 4,0 x 1,5 mm NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 3 x 1 mm unter der Entlüftungsschraube am Remote-Anschluss O-Ring 3,0 x 1,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 8 x 1,5 mm im "Main Piston" (blau eloxiertes Alu-Teil) O-Ring 8,0 x 1,5 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 4 x 1,5 mm im "Main Piston" O-Ring 4,0 x 1,5 mm NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 6 x 2 mm innen am Luft-Ventil (stark deformiert)
O-Ring 6,0 x 2,0 mm FKM 75 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 20,1 x 1,6 mm unter Gleitlager im Kolben auf Luftschaft (stark deformiert, könnte auch 20 x 1,5 o.ä. sein) O-Ring 20,1 x 1,6 mm FKM 75 +/- 5 Shore A braun/brown
1 St. 24x1,8 mm im "unteren seal head" Ersetzt durch O-Ring 24,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 21 x 2 mm auf schwarzer Alu-Hülse im Gehäuse-Rohr O-Ring 21,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
Den kleinen O-Ring in der Ventilkappe des Luft-Ventils habe ich nicht gewechselt und nicht vermessen.

Gewechselte O-Ringe in der Remote:
1 St. 4 x 1,5 mm O-Ring 4,0 x 1,5 mm NBR 90 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 4 x 2 mm O-Ring 4,0 x 2,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 9 x 1,5 mm O-Ring 9,0 x 1,5 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
1 St. 3 x 1 mm unter der Entlüftungsschraube O-Ring 3,0 x 1,0 mm NBR 70 +/- 5 Shore A schwarz/black
Du hast einen der wichtigsten O Ringe vergessen 14 x 2mm im Alu Trennkolben.
 
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