Retterspitz äußerlich?

Servus,

ich habe es - auf Anraten eines Apothekers - gegen meine Überlastung an den Händen(Daumen) und Unterarmen angewandt.
Auch mein Arzt ist "Retterspitz äußerlich" gegenüber positiv eingestellt.

Ich habe mir eine Mischung aus Retterspitz und Wasser im Verhältnis 1:1 hergestellt.
Baumwolltücher(altes T-Shirt) damit durchfeuchtet, Hände und Arme umwickelt, trockene Handtücher darüber gewickelt und mit Zurrgurten fixiert.
Ich hab mich dann so abends in Bett gelegt und erst am nächsten Morgen wieder entfernt.

Durchschlagenden Erfolg kann ich aber leider nicht berichten.
Ich habe nun eine Flasche(350ml) verbraucht. Etwa eine Woche/10 Tage.
Mit der Behandlung habe ich aber auch erst in der vierten Woche der Beschwerden begonnen. Vielleicht war es dafür einfach zu spät, und muss nun doch dieses Chemiezeug von Schlage Iboprofen 400 einwerfen oder eine Chirogen aufsuchen.

Aber laut Aussage des Apothekers ist das Zeug - wenn man von außen eine Entzündung bekämpfen will - dasjenige welches am tiefsten wirkt.

Ich werde es auf jeden Fall für spätere Leiden weiterhin als Option sehen.

Dir viel Erfolg damit!

Gruß
Tomas

Hatte 2003 mal ne Bänderzerrung im Fußgelenk mit nem sehr fiesen, großen, tiefschwarzen Bluterguß.
Blöderweise 10 Tage vor einem Karibikurlaub.
Hab 2mal täglich nen Retterspitz-Umschlag raufgepackt und konnte zumindest bis zum Abflug wieder laufen.
Also ich fand das Zeug spitze.

Ich kenn das auch noch von früher, meine Oma hat drauf geschworen. Hilft super gegen Zerrungen und Verstauchungen. Umschläge machen wie oben beschrieben, dann hilft´s eigentlich saugut, gerade bei akuten Sachen.

Zurück