Retro Singlespeed

Danke für die Blumen. Die Griffe werde ich aber nicht ersetzen. Mir gefallen sie sehr gut und sie sind extrem bequem. Abgesehen davon will ich kein Geld investieren. Eigentlich war ich stolz darauf, wie billig das Rad war.
Der Schnellspanner wird gedreht, wenn ich das Rad das nächste Mal in's Auto stopfe.
Ursprünglich wollte ich einen Taxiaufkleber auf dem Rahmen bappen. Leider hat Trek aber schon so etwas ähnliches im Sortiment.
 
stadträder,was immer das bedeutet ,können dennoch gut aussehen..
Meinte das bzgl. Gebrauchsspuren und vor allem der Tarnung halber :cool:
Es muss halt uninteressant für Dieb_innen sein. Zudem haben die beiden Gelben keine Reklame (nötich). Damit also sicherer :daumen:
 
Dieses passt hier:
attachment.php


Schweizer Rahmen aus Biel mit Jahrgang 39.
Marke: Cosmos
Modell: Wega
Der Rahmen und der Lenker sind noch original. Der Sattel von einem schweizer Armeefahrrad (Militärvelo).
Ich habe es unfertig schon hier vorgestellt, und seither noch fertiggestellt mit schöneren Bremshebeln.
Jetzt fährt es sich richtig gut.
 

Anhänge

  • cosmos.jpg
    cosmos.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 901
Hi Leute,

viele schöne Räder hier im Retrobereich!

Ich bräuchte Hilfe mit meinem Bahnrad. Ein Diamant von 1958, Shimano 105 Kurbel, Izumi Bahnkette.



Ich hab einen schönen Ledersattel gefunden, leider aber keine Möglichkeit, ihn anzubringen. Problem: die "Klemmbreite" der Sattelkloben und Patentsattelstützen ist für die "Sattelstreben" zu groß. Oder anders: die Sattelstreben zu eng, es sind nur ca. 3,5 cm. Die "normalen" haben ca. 4,5 cm.

Auf den Bildern unten sieht man, was ich meine. Rechts normaler Abstand, links der Ledersattel.

Der Verkäufer sagte noch, es handele sich ursprünglich um eine "Favorit Patent Sattelstütze". Dazu weiß das Netz aber nichts.

Vielleicht hat ja einer irgendeine Idee dazu...

...schon mal vielen Dank! larso



 
Dann werf ich mal mein Raleigh Dash von 1992 ins rennen made in USA Compound Rahmen Hauptrohre AL Muffen u.Rest Stahl Übersetzung 40/19
Gewicht 9,5 Kg siehe Bilder im Album
 
interpretiert mit T? Ich meinte dass, er net amoal richtig abschreiben kann.. bei Standard mit t bekomme ich immer epileptische Anfälle...


stell ich mal ein Objekt vor an dem ich grad frickle, ist zwar 5faches Singlespeed... aber ich hoffe es wird mir verziehen. Der Sattel wird noch ersetzt durch Leder und braunes Lenkerband wird folgen, die zu große Vorderbremse wird noch durch ne 730er ersetzt. Es verändert sich jede Woche aufs neue, aber es nähert sich dem endgültigen Stand langsam...

381310_4559811084287_655659142_n.jpg


539159_4559809804255_1065615107_n.jpg


185037_4559811204290_837447302_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
GEIL! :daumen:

Schöner Ledersattel hätte ich auch gesagt. Echt sehr schönes Radl.
Will auch mal so was schönes altes haben. Aber was bei anderen die Frau/Freundin ist, ist bei mir noch die liebe Mutti die die Anzahl der Räder begrenzt :lol:

Passend wäre übrigens auch noch, wenn du für die Pumpenhalterung auch noch ein schön poliertes Exemplar finden würdest ;)
 
ändern könnt ich das einfach nur mit anderen Laufrädern, das sind Franzosen mit komischem Kassettengewinde kommt Zeit kommt Rad...
was mach ich dann mit dem Hebelsockel?
 
Zurück
Oben Unten