Letzte Zeit war´s leider etwas anstrengend, daher fast keine Zeit zum Aufbauen, geschweige denn zum Dokumentieren; nu aber...
Für das Montieren der Pedale wollte ich nach alter Väter Sitte eine Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel montieren, um das Einfressen des Pedalgewindes in die Kurbel zu verhindern (-> wegen der scharfen Kante). Also habe ich nach einer recht dünnen Scheibe Auschau gehalten und diese eingebaut - das Ergebnis ist etwas uneinheitlich:
Auf dem ersten Bild von außen sieht´s gut aus, auf dem zweiten von innen etwas merkwürdig :
Es ist ja noch jede Menge nicht genutztes Gewinde in der Kurbel übrig - da frage ich mich, ob die Einschraubtiefe (nach VDI 2230 Blatt 1) überhaupt ausreichend ist oder das Pedal bei der ersten größeren Belastung (z.B. 800 Watt Antritt - ok, vielleicht etwas übertrieben ) gleich abschert? Bei den anderen Rädern sieht das anders aus, hmm.
Desweiteren bin ich mit den Bremsen etwas weiter gekommen - die sind schon eingebaut (was etwas aufwendiger war), aber im fertigen Zustand noch nicht fotografiert worden. Als Bremsbolzen hatte ich nun andere Titanschrauben besorgt, als ursprünglich vorgesehen - konischer Kopf (wohl nicht ganz time-correct), aber von den Abmessungen her passend. Die Bremsbeläge sind die allseits bekannten Modelle und bei den Außenhüllen bin ich mir wegen der Farbe noch unschlüssig - etwas schrill 90'ies mäßig sollte das Rad schon sein (da hat ja auch nicht alles gematched), aber vielleicht werden es doch schlichte graue Hüllen.
Was ist sonst noch passiert: Ich hatte von @HOLZWURM einen dunkelgrauen alten Flite in Top Zustand bekommen und den natürlich schon montiert - sieht um Längen besser aus, als mit dem vorher montierten modernen Flite .
Demnächst geht's hier ultimativ weiter... (aber erst demnächst).
Viele Grüße Martin
Für das Montieren der Pedale wollte ich nach alter Väter Sitte eine Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel montieren, um das Einfressen des Pedalgewindes in die Kurbel zu verhindern (-> wegen der scharfen Kante). Also habe ich nach einer recht dünnen Scheibe Auschau gehalten und diese eingebaut - das Ergebnis ist etwas uneinheitlich:
Auf dem ersten Bild von außen sieht´s gut aus, auf dem zweiten von innen etwas merkwürdig :
Es ist ja noch jede Menge nicht genutztes Gewinde in der Kurbel übrig - da frage ich mich, ob die Einschraubtiefe (nach VDI 2230 Blatt 1) überhaupt ausreichend ist oder das Pedal bei der ersten größeren Belastung (z.B. 800 Watt Antritt - ok, vielleicht etwas übertrieben ) gleich abschert? Bei den anderen Rädern sieht das anders aus, hmm.
Desweiteren bin ich mit den Bremsen etwas weiter gekommen - die sind schon eingebaut (was etwas aufwendiger war), aber im fertigen Zustand noch nicht fotografiert worden. Als Bremsbolzen hatte ich nun andere Titanschrauben besorgt, als ursprünglich vorgesehen - konischer Kopf (wohl nicht ganz time-correct), aber von den Abmessungen her passend. Die Bremsbeläge sind die allseits bekannten Modelle und bei den Außenhüllen bin ich mir wegen der Farbe noch unschlüssig - etwas schrill 90'ies mäßig sollte das Rad schon sein (da hat ja auch nicht alles gematched), aber vielleicht werden es doch schlichte graue Hüllen.
Was ist sonst noch passiert: Ich hatte von @HOLZWURM einen dunkelgrauen alten Flite in Top Zustand bekommen und den natürlich schon montiert - sieht um Längen besser aus, als mit dem vorher montierten modernen Flite .
Demnächst geht's hier ultimativ weiter... (aber erst demnächst).
Viele Grüße Martin
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