Replay: Aaron Gwins unfassbarer Run beim Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne

gewaltig! der kanns....
wär interessant welche reifen gwin da gefahren ist- wirkten eigentlich sehr griffig bei den irren verhältnissen!
 
Naja, die Strecke wurde mit fortschreitender Regendauer ja eher wieder besser - die Felspassagen wurden abgespült, die Strecke selbst auch mehr vom Schlamm befreit. Wenn jemand so pushen kann wie die Top 5 Fahrer, die sich immer mehr an die Zeit von Dean Lucas herangetastet haben, lässt sich das offenbar schon noch ausgleichen.

War aber tatsächlich ein Wahnsinns-Lauf von Gwin, ebenso von Danny Hart!
 
Hab das Rennen nicht verfolgt.
Das Wetter sei aber erst in der Mitte des Rennens schlechter geworden?

Wie kann Gwin im Matsch 1.5 Sekunden schneller sein,
als jemand auf trockener Piste?

Da finde ich dann eher die Fahrten der Anderen grenzwertig....oder?
Die anderen schnellen Jungs hatten teilweise früh großen Rückstand - die Gründe sah man nicht, ich tippe auf diverse Fahrfehler oder Ausrutscher. Genau die konnte Gwin nunmal vermeiden. Und er hat als ziemlich einziger richtig schneller Fahrer wahnwitzige Innenlinien genommen, die riskant waren, aber bei Gwin optimal funktionierten. Speziell die Line vor dem Double kurz vor Schluss hat bei ihm eine viel höhere Eingangsgeschwindigkeit erzeugt, sodass er da ideal drübergeflogen ist (andere Fahrer wurden durch den Double erheblich verlangsamt).

Das Rennen hat mal wieder gezeigt, dass Aaron Gwin ein absoluter Ausnahmefahrer ist - Wahnsinn.
 
Man hat vor allem wieder gesehen, wer mit schlechten Bedingungen gut zurecht kommt.
Ich habe zu meiner Freundin nach dem halben Rennen, als es in Strömen regnete, gesagt: Das wird sehr schwer die Zeit von Luca Shaw noch zu schlagen. Wenn es vielleicht noch jemand schafft, dann Hart, Gwin, Brosnan, Bruni, evtl. Minnaar. (wenn ich mein Geld hätte wetten müssen, wäre die Entscheidung zwischen Gwin und Hart schon schwierig gewesen)
Das waren dann am Ende auch die, die es noch in die Top 10 trotz des Wetter geschafft haben (außer Minnaar, der wohl ganz früh schon ein großes Problem gehabt haben muss).
Die Jungs sind auch halt absolute Spezialisten, wenn es Nass wird und die "komplettesten Fahrer". Auch Gee wäre da in früheren Tagen zu nennen, aber der ist nach den zahlreichen Verletzungen momentan einfach nicht mehr auf dem Niveau.
Ich fand das Rennen einfach superspannend zum Schluss und Hut ab vor allem vor Gwin, aber was Danny, Troy und Loic gebracht haben, war auch wieder sehr krass.
 
Die anderen schnellen Jungs hatten teilweise früh großen Rückstand - die Gründe sah man nicht, ich tippe auf diverse Fahrfehler oder Ausrutscher. Genau die konnte Gwin nunmal vermeiden. Und er hat als ziemlich einziger richtig schneller Fahrer wahnwitzige Innenlinien genommen, die riskant waren, aber bei Gwin optimal funktionierten. Speziell die Line vor dem Double kurz vor Schluss hat bei ihm eine viel höhere Eingangsgeschwindigkeit erzeugt, sodass er da ideal drübergeflogen ist (andere Fahrer wurden durch den Double erheblich verlangsamt).

Das Rennen hat mal wieder gezeigt, dass Aaron Gwin ein absoluter Ausnahmefahrer ist - Wahnsinn.

Seine Linienwahl war absolut verrückt und das bei dem Wetter – da musste ich sofort an Sam Hill denken!
 
Die unbändige Gier nach Sensationsmeldungen hält schon länger auch hier Einzug.
"Unfassbar" finde ich total übertrieben.
Hart, Brosnan und Bruni waren nur unwesentlich langsamer. Abstände von wenigen Sekunden sind üblich. Es ist auch ganz normal, dass die Elite der Männer bis zu 35 Sekunden schneller sind als der Rest.
Da kann die Strecke eben auch mal zwischendurch im Matsch versinken.
Ich fande das Rennen und insbesondere die letzten Läufe super und hab für Gwin gejubelt aber mit "Unglaublich" hat es faktisch nichts mehr zu tun.
Sonst wären die anderen drei Runs der genannten Herren ebenfalls "Unglaublich", was die Aussage ad absurdum führte.
 
Ich hatte ja schon Mühe, meine Motivation aufrecht zu erhalten, nachdem einer nach dem anderen an der Zeit von Dean Lucas scheiterte, oftmals sogar sehr deutlich. Nicht schon wieder Lourdes...!

Jack Moir schaue ich eh gerne zu, diesmal kam mit seiner Fährt zugleich wieder Hoffnung und Spannung auf... Sollte es etwa gar möglich sein...!?
Dann Brosnan, Hart, Bruni, alles krasse Fahrten, bei Hart für seine Verhältnisse dennoch kontrolliert :D aber reicht allen doch nicht ganz. Wohl doch nicht??

Und dann brennt Gwin die pfloschnasse Schneise mit 70,9 km/h runter... :eek: Und zieht den Run in diesem Stil durch, abgesehen von nem Hakler im Rockgarden ohne sichtbare Probleme. Two-Wheel-Drifts sind schließlich normal, absurde Inside-Lines bei diesen Verhältnissen sowieso. :anbet:

Der Run steht für mich in meiner Historie gleichauf mit Hart Champery 2011. Vor Leogang ohne Kette usw. Man muss neidlos anerkennen, wenn Gwin alles auspackt, was er drauf hat - und nicht dabei sein Bike tötet - balgen sich die anderen um den Rest. :)
 
Die unbändige Gier nach Sensationsmeldungen hält schon länger auch hier Einzug.
Ich habe mir mal kurz die letzten 200 Artikelüberschriften im Newsbereich durchgelesen und mich auf die Suche nach "Sensationsmeldungen" gemacht:
  • Replay: Aaron Gwins unfassbarer Run beim Downhill World Cup Mont-Sainte-Anne
  • Downhill World Cup Andorra: 100% Wahnsinn – Danny Harts GoPro-Run
  • Downhill World Cup Andorra: GoPro-Video von Troy Brosnans Gewinner-Run
Wenn man kleinlich ist, könnte man auch das hier noch dazunehmen:
  • Deutsche DH-Meisterschaft Ilmenau: Das furiose Finale in der Fotostory
  • XC World Cup #4 Lenzerheide: Spannung pur! Die Fotostory vom Finale
Ich finde den Schnitt ziemlich in Ordnung. Über das Wort "unglaublich" kann man streiten, finde ich persönlich aber ebenfalls ok :)

Meine persönliche Meinung von Gwins Run: Wahnsinn! Insbesondere mit dem Fahrfehler ein absolut sensationeller Run und ähnlich hoch zu bewerten wie Hart in Champery und Hill in VdS, geringer Vorsprung hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lauf war extrem. Bei den Verhältnissen so auf der letzten Rille zu fahren, gepaart mit dem dass Aaron Gwin wohl derzeit der schnellste Fahrer ist, ist schon besonders.
Er ist volles Risiko gegangen und hat das mit Glück und all seinem Können runtergebracht.

Da darf man als Journalist schon mal ein wenig ausschweifen. :daumen:
 
Die unbändige Gier nach Sensationsmeldungen hält schon länger auch hier Einzug.
"Unfassbar" finde ich total übertrieben.
Hart, Brosnan und Bruni waren nur unwesentlich langsamer. Abstände von wenigen Sekunden sind üblich. Es ist auch ganz normal, dass die Elite der Männer bis zu 35 Sekunden schneller sind als der Rest.
Da kann die Strecke eben auch mal zwischendurch im Matsch versinken.
Ich fande das Rennen und insbesondere die letzten Läufe super und hab für Gwin gejubelt aber mit "Unglaublich" hat es faktisch nichts mehr zu tun.
Sonst wären die anderen drei Runs der genannten Herren ebenfalls "Unglaublich", was die Aussage ad absurdum führte.

Völlig normales Rennen. Nix besonderes und passiert so dauernd. :rolleyes:

Hammer Rennen. Der Run von Gwin war schon sehr krass. Der "Drift" in der langen schnellen Links (finds grad im Replay nicht, Einstellung war glaub auch im live stream nur in der Wiederholung zu sehen) ist eigentlich nur noch als kontrolliertes Fallen mit einem sanftesten Touch Reifenberührung am Boden zu beschreiben.

Sobald die Strecke schnell und rutschig ist (egal ob nun Regen oder Staub), führt einfach kein Weg an Gwin vorbei.


Val di Sole kann nicht schnell genug kommen. Das wird ein Finale!
 
Ja, absolut gewaltiger Lauf von Gwin! Er hat sich auch selbst außergewöhnlich drüber gefreut im Ziel, und konnte es wohl selbst kaum fassen.

Auch wild war Rachels Beinahesturz oberhalb der Felspassage -- gewaltig eingefangen!

Nachsatz: mich wundert, dass es noch keine fernbedienbaren Roll-Off-Systeme gibt, von wo sie mitm Daumen am Lenker "weiterschalten" können.
 
der Rob und Claudio eskalieren ja ziemlich schnell bei der Berichterstattung, aber bei Gwins Lauf völlig zurecht! Habe den Mund kaum wieder zu bekommen :eek:
 
Auch wild war Rachels Beinahesturz oberhalb der Felspassage -- gewaltig eingefangen!
:bier: Hammer!

giphy.gif
 
Zurück
Oben Unten