Reparierte Marzocchi 55 ATA2 schon bei jemanden zurück gekommen?

Hallo,

wollte mal nachfragen ob Jemand seine 55 ATA2 schon von cosmicsports repariert zurück bekommen hat. Wie lange hat das ganze gedauert, was war kaputt, wie ist das Ansprechverhalten nach der Reparatur (wie sehen die Verstellknöpfe aus)?

Gruß und Dank

Marco

@Marc Morath: was war denn defekt und wie alt war die Gabel - 200,00€ ist eine Menge Geld? Bei mir ist das ATA system nach 11 Monaten kaputt gegangen und da das ein bekanntes Problem ist und ich noch Garantieanspruch habe, sollte bei mir genau dieser auch greifen

Hallo,

meine 55er war fast 5 Monate (mitte Juni - mitte november) bei Cosmic Sports und habe mir die Gabel ende märz gekauft. Bei mir ist das ATA 2 System kaputt gegangen, Cosmic hat mir jetzt ein 09er innenleben verpasst, musste aber nichts dafür zahlen.

Bei mir hat die Ferderwegsverstellung nicht mehr funktioniert.
D.h. ich konnte nur noch fon 120 - ca. 60mm traveln. Auch das Ansprechverhalten war hinweg.
Ich habe meine 55ATA am Dienstag eingeschickt. Heute (Freitag) habe ich mal angerufen um zu fragen wie es aussieht.
Die Gabel kam am Donnerstag an. Der nette Herr hat auf meinen Wunsch die Gabel (noch am Telefon) sofort in die Werkstatt gebracht. Er meinte, es dauere aber noch ungefähr eine Woche. Teile sind aber vorrätig.
Es wir das komplette Innenleben auf den neusten Stand gebracht & ein Service gemacht, auf Garantie.
Also einfach mal anrufen und freundlich fragen...
So lässt sich die Sache etwas beschleunigen.

Greets,

Philipp :daumen:

Hi, ich hatte meine anfang des Jahres dort zur Reparatur, innerhalb von 2 Wochen war sie wieder zurück, alles wurde getauscht also ATA und TST auf 2009er... Gefahren bin ich die Gabel aber bisher nicht mehr, steht gerade zum Verkauf inner Bucht...

Hallo Zusammen,

wie schon erwähnt funktioniert meine 55 ATA2 2008 seit dem behobenen ATA - Defekt im November 08 einwandfrei. Da es für mein Bike ein update gibt( neue Dämpferaufnahme für längeren Dämpfer = mehr Federweg) habe ich mir die 66 ATA gekauft und möchte nun die 55 für zwei große Scheine abgeben. Zusätzlich habe ich mir den DHX 5.0 gekauft, sodass ich auch noch einen FOX Van R 200mm/57mm für einen großen Schein abzugeben habe. Wer Interesse hat einfach PM oder hier im Forum antworten.

Gruß

Zurück