Rennsteigcross im Juli 2012

  • Ersteller Ersteller Slayer_LE
  • Erstellt am Erstellt am
Die Woche über ist allgemein nicht so viel los. Am Wochenende bei schönem Wetter konzentrieren sich die meissten Leute aber auch um die Touristen-Punkte wie Inselsberg, Oberhof u.s.w.
Zwischendrin ist es eigentlich ruhig...

Meiden würde ich den Rennsteig als Biker auf jeden Fall an Tagen wie 1.Mai, Himmelfahrt, Pfingsten, dann sind massenweise Leute unterwegs, im Juli eher nicht.
 
50bb60f6-fb16-8cb6.jpg

Werde wohl so irgendwann 27. Oder 28. KW unterwegs den Thüringer Wald kreuzen!
 
Ich überlege mir am Grenzadler noch, ob ich evtl. bis zum Ende durchfahr.
Je nachdem wie trocken es bleibt und wie die Motivation ist.

Ich muss jetzt erstmal mein Bruder sein Bike für mich umbauen.
Nach dem BZF Seligenthal hatte ich einen Rahmenbruch...
 
Ich werde mal den Thread kapern. ;)

Ich bin am nächsten Freitag zu einer Feierlichkeit in Ilmenau eingeladen und möchte Samstag und Sonntag (23. + 24.06.) nutzen, um mal den Rennsteig komplett zu fahren. Das habe ich nämlich trotz mehrjährigem Studium in Ilmenau nie geschafft - dafür kenne ich aber das Stück zwischen dem Großen Beerberg und Neustadt a. R. ziemlich gut.

Übernachtung am Samstag wäre dann vermutlich in Frauenwald, wo ich auch von Freitag auf Samstag schlafen werde. Meine bevorzugte Richtung ist Hörschel-Blankenstein, das macht mir am Sonntagabend die Heimreise leichter. In welche Richtung ist eigentlich die Treppe? :cool:

Hat jemand Interesse mitzufahren?
 
Bin grad von einer 3-Tage-Variante zurück, die ich über das Uni-Sportzentrum angeboten hatte. Wenn du komplett fahren willst, kommst du an Blankenstein-Hörschel nicht vorbei. Von Hörschel aus hast du ja neben der Treppe am Ende des Anstiegs von der Triniusbaude (o.s.ä.) den Anstieg selbst (ich schätze fast ein Kilometer schweres Gelände hochwärts) und noch den alten Schanzenhang, der auch schon angesprochen wurde. Das Stück muss man auch hoch tragen, den Fahren kann ich mir da nicht so richtig vorstellen, weil sicherlich mehr als 50% Steigung.

Beide Stellen sind im Gegenzug aus Richtung Blankenstein kein Problem zum fahren, da muss man gar nicht absteigen, wenn man nicht will. Wobei das davon ausgeht, dass man Inselsberg hoch die Umfahrung der Reitsteine nimmt, den Weg an den Reitsteinen hoch wird man denke ich auch nicht fahren.

Was die eigentliche Frage im Thread betrifft: Wir hatten insgesamt vielleicht so 20 Biker im Gegenverkehr über die ganze Strecke und vielleicht 30 Wanderer. Selbst überholt haben wir ungefähr 60 Wanderer, davon aber eine Busladung heute den Inselsberg hoch. :) Ansonsten war dieses Wochenende nicht viel los.
 
Zurück
Oben Unten