Rennräder bis 1500€

Hallo an alle...

Brauche mal irgendwie hilfe! ich will mir jetzt ein neues bike (rennrad) kaufen.
Ihr wist ja alle wohl selber, dass die auswahl an fahrräder richtig derbe geworden ist!°.°! hier z.b. ein paar marken--

Bergamont,Bianchi*,Canyon*,Cube*
Ghost,Focus,Radon*,Trek,Lapiere

-stahlrahmen
-negute ausführung
-kein weiß
-und kein so'n dickez unterrohr :confused:
-bis 1500€

vieleicht noch eine info...

- 3 in 1.. quasi ein allrounder???ß weiß nicht so genau
rennrad und leichtem komfor..

nilz

Moderne gute Stahlrahmen kosten in etwa so viel wie Dein Gesamtbudget hoch ist.
Einfache Stahlrahmen sind ziemlich schwer, aber deutlich günstiger. Fertigräder mit Stahlrahmen in Deinem Budget sind mir nicht bekannt. Du kannst Dir aber beim lokalen Händler mit Sicherheit was schickes aufbauen lassen. Ein denkbarer Basisrahmen:
http://shop.ra-co.de/htm/pdflesen.a...TM&Par5=1&Par6=110&Par7=F5&Par8=&Par9=&Par10=
(Bei ra-co kann jeder lokale Händler bestellen.)
Dazu klassische Laufräder und insgesamt "günstig, aber gut"-Komponenten dran und Du hast vermutlich für deutlich weniger als die 1500 € ein absolutes Unikat.

E.

Oh mann,
wie konnt ich nur:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Leute, ich suche doch

einen Alurahmen

um bitte jetzt noch mal um help....

---danke das mit dem stahlrahmen, bofh!!!°°

ps: mein rennrad selber ist aus stahl..:lol:

Nilsson

wenn du beim Händler kaufen willst schau dir unbedingt mal die Stevens-Serienrenner an - insbesondere das Aspin. Meiner Meinung nach sehr gut und völlig ausreichend ausgestattet, 1399€ und mit seit langem bewährten Alurahmen.
www.stevensbikes.de
Ich weiß zwar nicht was du mit "3in1 Allrounder" meinst, aber vll. sind auch/eher Cyclocrosser für dich interessant?!

Ausstattungsmäßig solltest du bei 1500 Euronen bei einer Shimano * Ultegra (vgl. XT beim Bike) liegen.

ciao

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Alu-Rahmen sind auch die CAADs von Cannondale.
Oder Bianchi: den 1885 Alu finde ich ganz nett. Oder in leichter: der Bianchi FG Lite Alu.

Oder Du läßt Dir einfach vom Händler was auf Basis eines leichten Quantec, Custtec o.ä (sind nach meinem Wissen eh alles Kinesis-Rahmen) was individuelles aufbauen. Das wäre dann ein reines Vernunftrad.

E.

danke erstmal! my favorites

canyon - ultimate al 8.0 (w)
bianchi - via nirone 7 alu ( und tiefer)
cube - streamer
stevens + serienrenner (aspin)
oder auch billiger

würde jetzt so in diese richtung gehen! vieleicht habt ihr ja noch ein paar infos!!!

nilsson:daumen:

hi,
also wenn du noch konkrete Fragen hast dann her damit.
Ansonsten gilt wie bei MTB'S auch, du musst mit dem Rad und der Geo zurechtkommen und dich wohlfühlen. Mit anderen Worten eine (ausführliche) Probefahrt machen. Wenn du genau weißt was du haben willst und nicht zwei Linke Hände hast ist auch Canyon interessant, ansonsten schau doch mal nach Händlern in deiner Nähe. Insbesondere bei Cube und Stevens solltest du sicherlich was finden.
Besonders bei Rennrädern stehen oft noch Vorjahresmodelle in den Shops die es dann auch günstiger gibt - und die Rennradtechnik ist schon seit Jahren ausgereift und sicherlich die letzten Modelljahre nahezu identisch.

tag,
Ja also ich glaube das cube-STREAMER würd es wohl sein.... Aber das canyon ultimate al 8.0 ist auch noch da!

fragen habe ich jetzt wohl keine mehr°.°

recht herzlichen dank (erstmal)... für eure ausführlichen beiträge!

nilsson

Schreibe deine Antwort....
Zurück