Rennrad für 99 Euro

Registriert
3. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin zufällig über diese Seite bei Ebay gestolpert,
http://cgi.ebay.de/NEU-ALU-RENNRAD-...ZSport_Radsport_Fahrräder?hash=item3358ffa785

...das Rad (26iger) gibt es auch noch in anderen Farben, es wäre für meinen 12 jährigen Sohn, der derzeit nur ein einfaches Mountainbike vom Toys'R'US fährt, aber sich ganz gern ein Rennrad wünscht. Ein normal "teueres" würde erst mal aussen vor bleiben, er wächst ja schließlich noch.

Was sagt ihr dazu, kaufen, weil eben Rennrad! ...oder besser Finger weg.
 
wird von der Qualität nichts taugen auf den Bildern wenn mann sich mahl die Bremsen anschaut sitzen die Bremsklötze noch nicht mal richtig
 
Rennrad zum wirklich sportlich benutzen, oder Rennrad, weil chick?

Technisch ist das bike offensichtlich in der aller untersten Kategorie ausgesattet. Wie hochwertig der Rahmen ist lässt sich in der Ferndiagnose nicht sagen, aber für ein bemerkenswertes Schnäppchen halte ich persönlich das Ganze nicht.

Interessant wäre zu wissen, für was das bike herhalten soll.
 
Sieht doch nicht schlecht aus, naja bis auf dem Vorbau.
Und wenn es ihn zum Radsport führt, ist doch alles bestens.
Meine Kleine hat damit angefangen

24" 5 Gang.
:daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Such dir besser in deiner Nähe was GEBRAUCHTES / GESCHEITES und lass die Finger von dem angebotenen Mist, der nur für die Metallpresse taugt.

Ggf. hat ein Händler in deiner Nähe etwas gebrauchtes am Lager, das er für kleines Geld verkauft. Einfach mal anfragen.
 
Mir kommt das angebot recht suspekt vor. Es sind zwar parts von schimano verbaut, aber auch viele no name parts. Hinzu kommt das man bei sowas gleich garkeine Garantie hat oder erst keine bekommt. Also ich würde eher davon abraten.
 
mehr ist dir dein kind net wert?? schäm dich, aber richtig!
bei solchen leuten könnt ich :kotz::wut:


hallo ???:confused:

er sprach nicht davon das er das jetzt kauft und seinen sohn sowas fahren lässt.
Er hohlt sich verschiedene meinungen zu diesem angebot,
ob es nun was taugt oder nicht!!
wenn das angebot gescheit WÄRE (was es nicht ist)wäre es doch nichlimm ´nur` 99 euro auszugeben.
 
und da finde ich es auch verantwortungsvoll und absolut legitim so eine Frage in einem "Fachforum" zu stellen. Manchmal denke ich mir leider, dass man das "Fach" vor dem "Forum" aufgrund des Niveaus auch streichen kann - das ist arm...

Wieder On-topic

Sollte das Rad wirklich als Einstieg in das Rennradfahren als Sport herhalten, würde ich absolut zu einem guten gebrauchten
(siehe rennrad-news.de) raten. Wird es nur als allzweck Radl für die Schule und ähnliches genommen, rate ich von einem
Rennrad generell ab. Alleine die Sitzposition und das gebundensein an "gute" Straßen schränkt doch sehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses hier ist wesentlich besser. Schau doch mal, wie es sich preislich entwickelt.
Von dem "Scorn" würde ich aber unbedingt abraten. Das Rad ist wirklich schwer für die Größe, Qualität und Haltbarkeit der Komponenten sind völlig ungewiss.
Ein Rad wie das von mir verlinkte Principia wirst du mit (wenn überhaupt) geringem Verlust wieder los, wenn dein Sohn keine Freude daran findet. Mittelfristig ist es auf jeden Fall günstiger als ein "Billigrad".
Viel Erfolg,
C
 
Dass ich hier angekackt werden würde, hatte ich vermutet. Ich als Erwachsener und erfahrener Mensch, würde mir die Kiste auch nicht kaufen (Selbstfahrer), aber so ein Kind, der wird erst 12, möchte vielleicht ganz gerne etwas Show fahren, sieht ja im ersten Moment ziemlich cool aus.

Möchte jetzt alle Gemüter beruhigen, es wird nicht gekauft, es war auch nicht geplant, es war halt nur Stoff zum Gedankenaustausch hier im Forum.

Die Idee, ein gebrauchtes „gutes“ Rad zu erstehen, werde ich mal als Anregung im Auge behalten.

Für den Gebrauch wäre es nur alle zwei Wochenenden im Einsatz, und das auch nur bei gutem Wetter (ohne Regen). Ausgebaute Radwege, etwas Feldweg und Asphalt


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal allein auf das Gewicht was diese Kiste auf die Waage bringt. Wenn man da jetzt noch davon Ausgeht wie das fast immer läuft bei Gewichtsangaben und die noch geschönt werden dann wiegt das Teil über 13 Kilo und das dann für ein Kinderrad. Da wird der oder die Kleine/r nicht lange Lust dran haben.
 
Dass ich hier angekackt werden würde, hatte ich vermutet. Ich als Erwachsener und erfahrener Mensch, würde mir die Kiste auch nicht kaufen (Selbstfahrer), aber so ein Kind, der wird erst 12, möchte vielleicht ganz gerne etwas Show fahren, sieht ja im ersten Moment ziemlich cool aus.

Möchte jetzt alle Gemüter beruhigen, es wird nicht gekauft, es war auch nicht geplant, es war halt nur Stoff zum Gedankenaustausch hier im Forum.

Die Idee, ein gebrauchtes „gutes“ Rad zu erstehen, werde ich mal als Anregung im Auge behalten.

Für den Gebrauch wäre es nur alle zwei Wochenenden im Einsatz, und das auch nur bei gutem Wetter (ohne Regen). Ausgebaute Radwege, etwas Feldweg und Asphalt


Danke


lass es lieber und lege die 99 euros besser an. damit würde der kleine kein freude haben und vor allem du auch nicht. schau dir doch mal die anbauteile genau an. bremsen wenn man das überjhaupt so nennen kann würde ich nicht mal an einen anhänger zum angeln anbauen, und die schaltung, na ja. stell dri vor der kleine fährt damit auf der strasse hat 50km drauf und muß unverhofft bremsen weil auto im weg. da kannste den karren dann aus der innenverkleidung rausholen und den junior im krankenhaus besuchen. als verantwortungsbewusster vater der unterhalt zahlt, ist der preis verlockend aber ich würde abraten.


was einer der vorredner mit "mehr ist dir dein kind nicht wert" andeuten wollte, ist, das daddy beim eigenen auto oder bike an nichts spart und nocht die leseleuchte hinten rechts für 95 euro als option dazubestellt und dann bei den kiddys zu oft gespart wird. er wollte dich sicherlich nicht beleidigen.
 
Fahrradorange6.JPG


Mich persönlich irritiert dieser Knick an der Schweissnaht von der Sitzstrebe zum Ausfallende. Das sieht für mich so aus, als wäre der Rohrsatz aus dem der Rahmen besteht nicht für diese Form gedacht gewesen.
 
Zurück
Oben Unten