Schlaflos im
Sattel 2007
Teamwertung 4er
IBC DIMB Racing Team - Harte Jungs!?
3. Platz gesamt 17 Runden
Sieger gesamt
Sram Factory Racing Team
18 Runden
Samstag morgen machten Sascha und ich, verstärkt mit Da Blackbird und Schwarzwa.Biker auf nach Weidenthal zu unserem ersten Rennen über Nacht.
Wir hatten Glück und konnten meinen Bus direkt in der Wechselzone parken.
Da Schwarzwa.Biker und Sascha später kommen wollten packten wir gleich die Bikes aus um die Strecke abzufahren.
Da sie aber noch nicht ausgeschildert war verfuhren wir uns natürlich grandios und konnten so noch ne nette 30km Tour mitnehmen
Wieder am Bus stand schon Sascha da und dann hies es auspacken Vorzelt aufstellen und wieder ab Strecke abfahren.
Diesmal aber war Sie teilweise schon ausgewiesen.
Sasch und David fuhren gleich voll los, ich gemächlicher. Oben angekommen traf ich die Streckenposten, die mir die restlichen 4,5 nicht ausgeschielderten km erklärten.
Richtig geiler Trail, 2 Vollgas Drops, 1 Downhill Trail, und der steile Zieldownhill waren dabei die Highlights.
Angekommen, musste ich hören die beiden anderen - verfahren !!

So is das wenn man Gas gibt
Nun denn auf jeden Fall warteten wir nun auf Schwarzwa.Biker der 15h30 kommen wollte.
Die Wartezeit bis zum Startschuss nutzten wir um uns mit Kimpel ( Gratulation zum Vizemeister der deutschen Singlespeeder ) und Oli T ( Teammeister im 2h Schlaf während dem Rennen

)unterhalten konnten und Teamfotos zu machen.
(Es war noch ein Teamer in nem 2er Team unterwegs, habe aber seinen Nick leider vergessen und ihn auch nicht aufm Gelände ( nur im Rennen ) gefunden.)
Martin kam und kam nicht. Endlich kurz vor 20h ( ab da wurden die Anmeldungen, die noch nicht abgeholt wurden verteilt auf Anfragen und dem jeweiligen Team zugewiesen) kam er doch noch und beendete unsere Spekulationen.
Unsere Startreihenfolge war, David als Raser 1. - Martin 2. Sascha 3 und dann ich zum Schluss.
Endlich 20h52 Startschuss.
Nach der ersten Runde wechselten wir als erste ( auch schnellste Rennrunde überhaupt ).
Danach war es so dunkel im Pfälzer Wald, das man nicht mehr erkannte wer vorne, hinten oder sonstwo fuhr.
Dank unserer Supernovalampen (
http://www.supernova-lights.com/ ), welche von der Firma uns zur Verfügung gestellt wurde (Hier nochmal ein spezielles Dankeschön an David, Sebastian und Thunderbird dafür. ), waren wir mit Abstand die hellsten im Feld
Was riesen Vorteile im Trail und Downhill brachte ( man erkannte den kleinsten Stein )

und Dank des breiten Lichtkegels alles neben der engen Strecke.
Also um schätzen zu können wo man im Feld lag, hielten wir uns daran zu schauen wer uns in den eigenen Runden überholte, wen wir überholten.
So schätzten wir uns immer vorne mitein.
Sascha versetzte uns in seiner 2. Runde eine kleinen Schrecken. Fast vor unserem Teamzelt schmiss es ihn hin, was mit ner tiefen Risswunde am Knie belohnt wurde.
So musste er einmal Zwangsaussetzten, was aber Martin mit zwei Superrunden hintereinander super kompensierte ( Danke, das schaffst nur du

).
In der Mitte des Rennens hielt ich es nicht mehr aus und ging zur Zeitnahmee um die Stände zu erfragen.
Dort angekommen wusste ich nicht mal meine eigene Startnummer

.
Aber mir wurde gesagt, es wären 3 Teams mit einer Runde mehr als wir und ca. 5-6 Teams in unserer Runde.

Was so weit hinten ! Wann, wo wie haben die uns alle überholt ?
Frust machte sich breit, aber keiner lies in seinen Runden zeitlich was anbrennen und fuhr konstanzt weiter.
Im vorletzten Turn kam die Frage auf, was für eine Zeit Sash fahren müsste um uns ev. kurz vor Schluss zurückrunden zu können.
Ich sagte ihm er müsse die Zeit wie in seiner Sturzrunde fahren, dann könnte es klappen.
Unser Plan war danach David und Martin fahren zu lassen um kurz vor Zielschluss mich in die letzte Runde schicken zu können ( was die 18. bedeutet hätte ).
Nach kurzem Nachrechnen stellten wir fest Sasch hätte ne 27er Runde ungefähr fahren müssen.
Das war unmöglich und wir beschlossen unsere Reihenfolge beizubehalten und noch 2 Runden zu fahren.
Als David dann kurz nach Toreschluß ( 5 Uhr 59 ) ins Ziel kam wussten wir gar nicht genau wo wir lagen.
Um so größer die Überraschung bei der Siegerehrung zu hören den 3. Platz geschafft zu haben
Erschöpft und völlig übermüdet fuhren wir dann nach Hause, nicht ohne uns vorher von den anderen Teamern zu verabschieden.
Freue mich nächstes Jahr wieder auf ein dunkles, kaltes und hartes SiS 2008.
Uwe
PS. Den Entschluss mir nen Singlespeeder aufzubauen, brachte mir nebenbei noch ne fette geile Truvativ Singlespeed Kurbel ein
Danke Phaty
Bilder folgen !!!