So, nun isser fertig, das Ergebnis kann sich glaube ich sehen lassen. Leider war Euer Tip, den Aufbau nach Eingang der Teile zu planen, richtig. Die Reba, die ursprünglich eingebaut werden sollte, war mit dem Cantibolzen leider nicht lieferbar. So habe ich nach zwei Monaten beim lbs die Ronin geholt (und damit auch gleich einen kostenlosen Gabel- und Steuersatzeinbau bekommen

).
Wie dem auch sei, gestern war Jungfernfahrt durch den ziemlich siffigen Siebentischwald in Augsburg und das Ding fährt sich fein. Erwartungsgemäß ist es richtig wendig und mit schönem Stahlfeeling, vor allem nach 4 Jahren vollgefedert. Das Steuerrohr ist ziemlich lang, ich wundere mich, wie man im Originalaufbau mit 100 mm-Gabel und VRO-Lenker den Berg hochkommen soll.
Hier die kurze Teileliste:
Rahmen usw.: Heavy Tools Transalp 48 cm,
Magura Ronin 80, VP Steuersatz, NoName-Klemme (das 30.0-Maß war nicht so leicht zu finden)
Antrieb:
SRAM x.9, Umwerfer XT, Kurbel Hone, Kassette XT, Kette Sachs
Bremsen:
Avid SD 7 (hinten gezwungenermaßen mit durchgehender Zugverlegung, bremst aber)
LRS:
Mavic Crossland UST mit
Michelin XLS (der Front S kommt bald)
Teile: WCS-Stütze mit Flite, F 139 mit Easton EA 70 und WCS-Griffen
Ein hoffentlich richtig dauerhafter Mix, bisher funktioniert es ziemlich gut.
Das erste Foto habe ich angehängt.
Sobald die Kiste wieder geputzt ist und die Sonne scheint, gibt es mehr und bessere ;-) Bis dahin werden die Kabelhüllen auch gekürzt.
Gruß cone-A