Hallo,
stehe ja auch gerade vor der Kaufentscheidung zum Reign X.
Zum Thema Dämpfungstuning habe ich im Reign 2 Erfahrungsbericht eine ausführliche Anleitung geschrieben.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3553096&postcount=795
Gruss Da_KillerK
@soundman
da ich jetzt ja schon den DHX Air 5.0 habe, kann ich ja den bottem out voll reindrehen. müsste doch die selbe wirkung haben? progressionsluftkammer verkleinern.
wie funktioniert dass mit der luftkammer? hast du da auch so eine tolle schritt für schritt anleitung wie da_killerk's.
bei meinen rahmen waren zwei alluminium-ringe dabei. 6mm dick, 34mm innendurchmesser, 44mm außendurchmesser. sind diese evtl. für den dämpfer?
habe fotos gemacht und beim freund vergessen. folgen morgen.
Habe ein paar Fotos gemacht. Mehr in meiner Gallerie.
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@soundman
Bitte erkläre mir, wie ich das Luftkammer-Tuning mache. Ich war gestern mit meinen Rad unterwegs. Der Hinterbau saust zu schnell durch.
Benötige ich Spezialwerkzeug dafür?
Vielen Dank im Vorraus
super. danke
die gesamte luft entlassen. auch im piggyback?
ich habe die abdeckung von einer cd spindel zurechgeschnitten und die kammer wie von da_killerk beschrieben vollausgelegt.
die totem wäre mir echt zu heftig im reign X. schätze das es mit der totem total kopflastig ist? mein reign X ist sehr gut ausbalanchiert mit der nixon und die ist ja ca 750g leichter, aber das giant ist für mich ja nur das enduro bike (mit sehr viel reserve) da reicht die nixon. manchmal ist mir die totem sogar im whiplash to much da das fusion damit sehr schwerfällig geworden ist...
trotzdem sehr schönes rad!
Eine CD Hülle, nicht schlecht...
hat jemand von euch schon den listenpreis für den rahmen in deutschland?
gruss Da_killerk