Reifenwahl

Registriert
25. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo Allerseits!
Ich würde mir gerne für mein Simplon Graffity neue Reifen zu legen.Hatte bis jetzt den Fast Fred von Schwalbe drauf,der mir mitels ein Holzstück im Mantel kaputt gegangen ist.Und ich muss sagen ich bin nicht so ein Profi,aber mir kam der Reifen manchmal so schwammig vor.Aber egal.Ich weiss nun nur nicht was für mich so geeignet wäre,fahren tu ich hauptsächlich Asphalt und Schotter,und wiegen tu ich 92 kg.Mir wäre lieb wenn es nicht der teuerste Reifen wäre da ich den Unterschied nicht merke(Vom Gewicht denke ich mir halt)Könnt ihr mir helfen?
 

Anzeige

Re: Reifenwahl
Mit dem schnellen Fres zufrieden gewesen? Wenn ja, gleiches nochmal kaufen, umrüsten birgt immer die Gefahr, dass du nicht zufrieden bist und mehr Geld ausgibst.
Schwalbe ist ne gute Marke, hab eben nen little Albert gekauft und bin mit dem genauso zufrieden, wie mit meinen Fat Albert und dem Space.
Wenn du einen anderen CC Reifen willst, schau dir den Racing Ralph an, wobei es bei dem doch recht viele negative Stimmen hier gibt (BoardSuche)
 
Ich habe Mavic Felgen.Wirklich ich dachte das spürt mann nicht?Sollte mann überhaupt vorne zwecks Haftung grobstolligere Reifen aufziehen ,oder ist das bei 70%Asphalt und 30%Schotterfahrten egal?Oder ist es besser 2 gleiche Pneus aufziehen?

Mfg MArio
 
@ hitman

toll - mein Fahrrad hat auch 2 Räder :rolleyes:

Mavic ist ungefähr so genau als würdest du behaupten 'ich fahre Mercedes'
PKW - LKW - oder BUSS ???

schwammiger Reifen liegt meist an nicht passender Reifenbreite im Verhältniss zur Felge.

kauf dir am besten einen leicht laufenden Vollprofiler - Schwalbe Racing Ralph oder Conti Explorer Pro in 2,1 Zoll Breite - das geht auf jeden Fall.
Faltreifen sind DEUTLICH leichter was man auch DEUTLICH spührt.

Torsten
 
die X-225 ist eine OEM-Version der X-717.

Eine leichte CC-Felge mit 17mm Innenweite. Ich bleibe bei meinem Tip - max. 2.1" Breite.

Schwalbe Jimmy oder Little Albert sind auch feine Reifen. Wie gesagt - ein vernünftiger Reifen liegt eh immer umme 22 Euro - kommt's nur noch drauf an was du willst.

Torsten
 
ich hab die Mavic 317, ist wohl die Vorgängerversion von der 717, das ist eine Leichtbaufelge, schon klar, dass sich das Ganze bei 92Kg schwabbelig anfühlt (ist die überhaupt dafür freigegeben?)
Ich fahr meine mit 1,95" Reifen und wie Airborne schon sagte, 2,1" ist absolute Obergrenze, racing ralph in 2,1 oder bleib beim fast fred in 2"
 
Danke für die Antworten
Habe mir nun den Fast Fred wieder draufgeschnallt,weil ich sonst zufrieden war.Aber wo kann mann den nachschauen ob die Felge für mein Gewicht geeignet ist.Ist das nun eine eher Billigproduktfelge oder Taugt die schon was nur eben unter Umständen für mein Gewicht nicht?
 
die Felge paßt schon. Ab und an mal die Laufräder prüfen und ggf. nachtrimmen.

Sind halt nicht für Sprünge und extremes Gelände gemacht - die Felgen sind für CC Entwickelt sollen leicht und Schnell sein (geringe rotierende Masse)

Torsten
 
Zurück
Oben Unten