reifenwahl maxxis vs kenda

Kenda soll ein Klasse Mantel sein und hat ein 1a Preis/Leistungsverhältnis.
Aber es kommt natürlich drauf an, was du fahren willst, weil der Kenda eben ein ziemlich astreiner Streetreifen, der Holy Roller eher für extremere Sachen gedacht ist.
 
Also ich würde an deiner Stelle den holy roller kaufen der, mit dem habe ich immer gute Erfahrungen gemacht !!
Aber es kommt halt auch immer darauf an was du fahren willst für dirt ist der holy roller finde ich einer der besten!
 
Ich fahr auch HolyRoller und bin auf jeden fall zufrieden mit ihnen. Sicherlich ist 2.4 relativ fett, aber man hat ja Muskeln:D Aber hätte ich damals die Kenda's gesehen hätte ich warscheinlich die genommen, schon alleine wegen dem Preis.
 
kenda, weil:

besserer grip
leichter
billiger
hält länger
besserer durchschlagschutz
verstärkte seitenwand
nicht übertrieben breit
schöner :rolleyes:

ich finde das reicht dafür oder?

mfg
 
Kann mir da jetzt bitte mal einer erklären was an dem breiten HolyRoller so verkehrt ist? Also in Bezug auf seine Breite?

Der Reifen ist Rund und die Fläche auf der man fährt ist die gleiche wie bei jedem anderen Reifen da man ja nicht mit o,5bar fährt, oder?

Ich hab selber den HolyRoller und bin mega zufrieden. Fahr ihn jetzt seit Februar und hatte erst einen Durschlag und einmal ne aufgefetzte Seitenwand nach nem verissenen 180er der ein 90er geworden ist. Ansonsten ist das ein wie ich finde Sorglosreifen mit geringem Gummieverlust, gutem Grip perfekte Rolleigenschaften einfach der Reifen den ich brauch...
 
oxoxo schrieb:
ja die dünne Seitenwand gefällt mir garnicht am Holy Roller, da sind Kenda, DMR etc. besser

Halt wir rechnen kurz... 7 Monate und 2 Defekte am Reifen die man mit der Seitenwand in Verbindung setzen kann. :beeeeeeeeeeep: Obiges Argument nicht gut....

Ok ich sag mal das ist alles eine Sache des Fahrstils.
 
anti-gravity schrieb:
kenda, weil:

besserer grip-nein, der Holy grippt mindestens gleichwertig, auf lockerem Boden imho besser
leichter-ja.
billiger-auch
hält länger-würde ich so nicht behaupten, eher gleichlang
besserer durchschlagschutz-auch hier stimme ich nich zu, eher wegen dem Volumen Vorteil für Holy, denke ich
verstärkte seitenwand-hatte ich nie Probleme mit
nicht übertrieben breit-Geschmackssache
schöner :rolleyes:-ebenso

ich finde das reicht dafür oder?

mfg
meine meinung dazu und ja, ich kenne beide. Allein wegen dem Preis tät ich den Kenda nehmen, aber hat glaube ich keiner große Vor- oder Nachteile.
 
ein kumpel von mir hat den holy roller und er taugt ihm bis jetzt ziemlich gut und mir eigentlich auch...mal abwarten wann der erste defekt kommt =)
 
danke für eure beiträge und erfahrungen die ihr mir geschrieben habt
wenn ich da jetzt ein fazit draus ziehe dann glaub ich das sich die beiden reifen nicht so sehr unterscheiden und beide sehr gut sind
werde aber wohl erstmal den kenda ausprobieren (mein buget ist immoment nicht gerade groß :( aber meine dicken stollenreifen sind zum dirten echt zu schwer gängig da muss was anderes her :D
ciao
 
Wenn sich Kenda und Holyroller streiten freut sich der Moto :lol: :lol:
Warum fragst du nicht mal die Sufu ?
mfg Fred
Sowas hatten wir hier doch mal oder irre ich mich ?
 
Zurück
Oben Unten