Reifenflanke aufgescheuert

Grüße, hoffe bin hier richtig, und zwar hab ich problem. An meinem 200km weit gelaufenem Nobby Nic evo pacestar blabla is mir nur an einer Stelle die Reifenflanke aufgescheuert worden dort wo die Felge den Reifen berührt. Hatte das schon mal bei einem billigen Conti X-king, die Felge war dann zum zentrieren, aber bis auf nen kleinen Seitenschlag war da nix. Jetzt die Frage kann sowas von zu wenig Luftdruck kommen ? Ich selbst wiege knapp 98 kilo fahrbereit , Reifen wie gesagt Nobby Nic 26x2.25 , Druck ca. 2,5 bar, fahre Ns bikes essentric also HT und sitze bissl hecklastiger (aufrecht ), Fahrprofil sind bissl Straße sonst Waldwege und trails. Beim Fahren auf Asphalt merkt man es sehr das der Reifen einen weg hat. Eiert ziemlich genau an der Stelle wo er beschädigt ist.

MfG

So in montieretem Zustand

Anhänge

• 1416132512235.jpg
    1416132512235.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 26
Und der Reifen abmontiert nochmal, keine ahnung unter der ersten schicht funkelt auch irgendwas durch, die Felge hat an der Stelle keine Unebenheiten halt nur ein kleiner Höhenschlag :confused:

Anhänge

• 1416134915874.jpg
    1416134915874.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 23
Gute Idee, in dem Laden wo ich ihn gekauft hab soll ich eh nochmal vorstellig werden (Lucky Bikeo_O) ,mit Kassenbon, aber Hoffnung mach ich mir keine, obwohl der Typ dort ganz zuversichtlich Klang, aber ich Schick mal parallel die Bilder zu Schwalbe.

Zuletzt bearbeitet:
Denkste wirklich ??? Unter 2 Bar??? Ich weiß schon das da Traktion und Komfort steigen und das das nur Vorteile hat will auch nix dagegen sagen, aber ich dachte das der Schaden halt von zuwenig Druck kommt, weil der Reifen bei meinem Gewicht so stark gewalkt hat. Kam mir halt auch schon recht weich vor im Vergleich zum vorherigen Conti X-King 2.4 Protection. Und wie gesagt mein Fahrstil is halt auch eher Hecklastig aufgrund meiner aufrechten Sitzposition auf meinem AM Hardtail.

Zurück