Reifendruck?

Registriert
12. August 2010
Reaktionspunkte
20
Ort
Tor zum Steigerwald
Hi,
mit wieviel bar pumpt ihr z.B. vorm Rennen, eure Reifen auf wenn der Untergrund wurzelig ist. Also Hardtail, 2,25Zoll, keinen Platten riskieren und trotzdem net so arg rumhoppeln. Vorn und hinten gleich? Hab am So 3,2bar aufgepumpt - war eindeutig zu hart. Danke für Tips - Ro.
 
Kommt auch auf den Reifen an. Ich schätz mal dass du so Tourenviecher drauf hast. Versuch mal 2 Bar als "Grundeinstellung". Mehr würde ich auf keinen Fall nehmen, da kannste eher noch runter gehen.
 
2 bar ist imo! am hardtail zu wenig, da ist das risiko eines durchschlags zu hoch, 2,25bar hat sich bei meinem hardtail als idealer kompromiss zwischen grip, durchschlagsschutz und leichtem lauf ergeben. :)
Am fully fahr ich eher weniger, 2bar taugt da ganz gut.
 
85kg. 2.0er - 2.2er Reifen im Bereich bis 400-600g. Beim Marathon / CC-Rennen je nach Strecke vorne zwischen 1.8 und 2 Bar, hinten zwischen 2.0 und 2.3 bar. Auf dem Fully und auf dem Hardtail.

grüße,
Jan
 
Am All Mountain-Fully: Mavic Crossmax ST - Fat Albert 2.25 mit 2,4 bar bei Fahrergewicht 82 kg + ca. 8 kg Gepäck, Terrain Bayerischer Wald mit sehr felsigen Trails ---> Snakebite! Werd wohl zukünftig mehr Luftdruck fahren müssen, auch wenns mir nicht so recht behagt.
 
Schon seit 20 Jahren immer 2,8 bar (40 PSI) vorne und hinten.

War in den 90er zu wenig, heute viel zu viel, aber ich bleibe dabei;)

Gruß Thorsten
 
Hardtail + leichtes Fully: NN 2,1 vorne/hinten auf Felgen mit Innenweite 17 mm zwischen 2,0 und 2,3 bar
Schweres Fully: FA 2,4 vorne/hinten auf Felgen mit Innenweite 32 mm zwischen 0,8 und 1,2 bar.

Nee, Durchschläge hatte ich noch nie trotz, ich sag mal, manchmal unorthodoxer Fahrweise.
 
Mit 2,5 Bar beim Hardtail vorne und hinten komme ich im Gelände sehr gut klar. Auf der Straße ist es logisch, den Reifendruck etwas zu erhöhen, fahre immer mit ca. 3 Bar.
 
fahre am hardtail bei ca 92 kg Lebendgewicht plus Klamotten und Rucksack ( ca 8kg ) bei verwendung von Maxxis advantage 2,25 vorne mit ca. 1,8 bar und hinten mit etwa 2,1 bar .
bisher hatte ich noch nie probleme mit Durchschlägen etc .

Gruß Alexander
 
Zurück
Oben Unten