Reifendruck...?

fahre den Reifen mit ca. 4 bar, allerdings nur mit soviel da ich mit der Karre über alles so rüberpflüge und keinen Bock auf nen Plattfuß habe ;)

Fährt sich aber top am Hardtail... sehr direkt!
 
Hängt halt auch vom Gewicht des Bikers ab :)
Bringe halt so an 80 Kg auf die Waage und wenn ichs krachen lassen will, müssens schon 4,5 Bar sein. Zumindest im hinteren Reifen. (Ach ja, fahre nen 1,9 Z-Max, bei den 2,1 reichen auch 4 Bar.)
 
hi,
ich fahre einen Tioga Factory DH 2.1 mit ca. 3,5 bar....meistens sogar etwas weniger denk ich, damit man weich landet !!!!!!!
 
meine frage kamm daher das ich den gesunden mittelwert zwischen traktion, durchschlagschutz, und grip suche....

Fahre Conti Vertical ProTection 2.3...

Hätt gern ein paar meinungen...
 
Hi Silvergecko,

ich fahre auch VerticalPro´s mit 2,5 - 3 Bar bei ca.90 Kilo
bisher ohne Probs, keine Durchschläge.

Achja auf´m Hardtail

Cya Holger
 
Halloele !

Ich fahre den IRC Mythos XC 1.95" , nicht so toller Reifen, zu schmal und zu wenig Grip. Am Fully blase ich dem mit 3.5 bar auf, also recht straff (wiege 65 kg) - wenig Rollwiederstand aber auch weniger Grip wenn's ruppig wird.
Das Hardtail meiner Freundin laeuft auf 2.1" mit etwas weniger Druck
(2.5 bar), bietet mehr Komfort und bessere Traktion.

Mein Tipp,
schau' mal bis wie weit Dein Reifen es mitmacht
(meist so 3.5-4 bar, steht drauf) und fange in dem Bereich an, wenn
Du eher der Racer bist oder ein "direktes" Fahrgefuehl willst.
Merkst Du auf Wurzeluntergrund das stotternde Hinterrad oder
willst etwas mehr Federung dann probier's mal mit dem anderen
Extrem, fang' so bei 2/ 2.5 bar an und taste Dich rauf.

Viel Erfolg und keep on riding

alex
 
Für Reifen, wo es in PSI drauf steht (und die Leute die das ned umrechnen können): 1 bar = 14,8 PSI. Also grob Faktor 15, d.h. wenn ein Maximalwert wie 60 PSI drauf steht (wie zB bei meinem Z-Max) dann sind das gute 4 bar.

 
Hallöchen !!

Also ich fahr den Mythos XC 1.95 immer mit 3.7-4.1 bar. Wenn´s natürlich rutschig wird, hat man damit zwar etwas zu wenig Grip, aber bergab kann mans so richtig krachen lassen.

CU, Christian
 
Ich seh so, ihr habt alle verschiedene meinungen was den druck angeht für den einen is 3 schon hart und der andere fängt erst bei 4 bar an ????? :confused:
 
Fahre meistens den Ritchey Z-Max und Z.E.D. WCS 2.1. Reifendruck kommt primär auf den Einsatzbereich an: Auf Schotter und im Gelände lieber etwas weniger ( so etwa 2,3-2,5 bar), da der Grip des WCS damit deutlich besser wird ( der neigt ansonsten grad auf Schotter sehr früh zum wegschmieren!).

Mehr als 3 bar fahr ich eigentlich nicht, da der Pannenschutz m.E. mehr davon abhängig ist, was Du für nen Schlauch fährst ( seit 1/2 fahr ich den Panaracer Greenlite; leicht und bisher keine einzige Panne bei etwa 3.000 km)
 
Fahre Conti Vertical Pro 2.3 und Conti Latexschläuche mit sowas um die 2 bar. Hatte noch nie nen Plattfluß (selbst nach einer ausgiebigen Todtnau-Session) und mit 2 bar hat man ne geile TRaktion.

tobi
 
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber hier noch meine Werte:

IRC NOTOS XC 26x2.1 (V & H) mit vorn 4,0 und hinten 4,5 Bar (Hardtail). Mit dem Druck kannst du alles shredden, wenn du Schmerzen ertragen kannst :)

Grüße aus Berlin, Marcus
 
eh leute mal ganz ehrlich, das mit 3-4 bar kauf ich euch net ab. ich fahr seit 1 1/2 jahren ohne plattfuß und das bei nur 2 bar.
 
Ich fahr seit 'n paar Tagen den Tioga Factory DH 2.3 mit ca. 3.5 bar und bin damit total zufrieden, in jedem Gelände.
Kann ich nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten